Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Meine ersten Fragen zu gespielten Händen...

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
138 Ansichten
saschenka
Beigetreten: 22.08.2007
Poker Player

Hallo,
hab vor kurzem erst mit Pokern angefangen, ca. 10-15 Stunden Spielzeit momentan. Bei vielen Händen bin ich mir unsicher, ob ich sie korrekt gespielt habe. Insbesondere bei den folgenden:

1)
0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 9♠, 9♦
6 folds, Hero raises, BU folds, SB calls, BB folds.

Flop: (5,00 SB) 8♠, 4♠, 3♣ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB calls.

Turn: (4,50 BB) K♣ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB folds.

Final Pot: 5,50 BB

War es richtig am Turn trotz des Königs zu betten?

2)
0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG+1 with Q♥, A♠
Hero raises, UTG+2 folds, MP1 calls, 5 folds, BB calls.

Flop: (6,50 SB) 6♣, K♥, A♦ (3 players)
BB checks, Hero bets, MP1 calls, BB raises, Hero calls, MP1 calls.

Turn: (6,25 BB) 7♣ (3 players)
BB bets, Hero calls, MP1 folds.

River: (8,25 BB) 7♥ (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls.

Final Pot: 12,25 BB

War ich zu passiv am Flop oder am Turn? War der raise am River angebracht?

3)

Preflop: Hero is MP3 with Q♥, A♣
UTG+1 folds, UTG+2 calls, 2 folds, Hero raises, 4 folds, UTG+2 calls.

Flop: (5,50 SB) 5♥, 3♠, 5♦ (2 players)
UTG+2 checks, Hero checks.

Turn: (2,75 BB) 8♣ (2 players)
UTG+2 checks, Hero checks.

River: (2,75 BB) T♣ (2 players)
UTG+2 bets, Hero calls.

Final Pot: 4,75 BB

Hier hätte ich wohl auf jeden Fall zumindest am Flop betten sollen - aber was, wenn der Gegner gecallt hätte?

4)
0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BB with J♣, J♠
UTG+2 calls, 3 folds, CO calls, BU calls, SB folds, Hero raises, UTG+2 calls, CO calls, BU calls.

Flop: (8,50 SB) 3♦, 4♦, 4♥ (4 players)
Hero bets, UTG+2 calls, CO calls, BU calls.

Turn: (6,25 BB) A♦ (4 players)
Hero bets, UTG+2 calls, CO calls, BU calls.

River: (10,25 BB) 6♠ (4 players)
Hero checks, UTG+2 bets, CO calls, BU calls, Hero calls.

Final Pot: 14,25 BB

Ähnlich wie die erste Hand - richtig am Turn zu betten, trotz des unpassenden Asses? Richtig am River nur noch zu checken? Mein Gedanke war einem möglichen raise nach mir vorzubeugen.

5)

Preflop: Hero is BU with K♦, K♣
6 folds, Hero raises, SB 3-bets, BB folds, Hero caps, SB calls.

Flop: (9,00 SB) 8♥, 7♠, T♠ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Turn: (5,50 BB) Q♦ (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (7,50 BB) 8♦ (2 players)
SB checks, Hero checks.

Final Pot: 7,50 BB

Hab ich diese Hand viel zu passiv gespielt?

Hab zwar selber überall dazugeschrieben, was ich als Fehler ansehe, da ich aber neu bin wär ich für Kommentare dankbar.

3 Antworten

Hand 1:
Die Bet am Turn ist auf jeden Fall richtig, denn für den SB kann der K genauso Scary sein wie für dich. Wenn du nicht bettest, wird er dich aus der Hand hauen, mit oder ohne K. Auf Reraise dann fold.
Daher bet/fold Turn.

Hand 2:
Den Flop hätte ich ge3bettet. Das gibt die Informationen über die Handstärke des Gegners und du hast am Turn evtl. die Initiative. Dort dann erneut betten. Bei Gegenwehr würde ich dann nur noch calldown spielen.
Die Raise am River macht wenig Sinn, denn wenn du vorher geschlagen warst, bist du es jetzt immer noch (außer, du hättest sein 2pair counterfeitet, aber das kannst du nicht wissen), und nach der Action wird der BB bestimmt nicht mehr folden.

Hand 3:
Richtig, die ContiBet am Flop wäre angebracht. Wenn er callt, siehst du dir erstmal den Turn an. Unimproved spiele ich hier Check/fold, andernfalls Bet/call. Da du in Position bist, bekommst du wahrscheinlich gleich zwei Freecards zu sehen.
Also bet/fold flop; c/f Turn & River, es sei denn, du bekommst Hilfe.
Wie gespielt macht der Call am River wenig Sinn. Der Pot ist viel zu klein, um mit A high eine bessere Hand auszubezahlen.

Hand 4:
Am Turn hätte ich auch nochmal eine Contibet angebracht. Dann allerdings Bet/fold gespielt. Wer hier raist, hat entweder das A oder den Flush oder so etwas. Den River kann man dann entweder Check/folden oder Check/callen, da bin ich mir nicht sicher und würde gerne die Meinung des Profis hören. =)
Bei 3 Gegnern ist es aber meines Erachtens sinnlos, den River zu betten. Da kann gut ein schwaches A unterwegs sein, das sich bisher nicht getraut hat, zu betten.

Hand 5:
Ja, zu passiv. Raise Flop, vielleicht sogar Cap. Den Turn würde ich auf alle Fälle nochmal Betten bzw. Raisen. Wenn er Gegenwehr zeigt, auf Calldown umschalten.
Dich schlagen AA, QQ und TT, gegen JJ und AK liegst du vorne. Alle diese Hände liegen wahrscheinlich in seiner Range.
Also raise/cap flop, bet/raise/call turn, check/call river.

Das ist meine Ansicht zu den Händen. Warte aber auf alle Fälle noch auf den Handbewerter, denn allzu lange spiele ich auch noch nicht FL.

rapidler333
Beigetreten: 14.11.2007
Poker Player

Ich bin zwar auch noch Anfänger, aber ich werd mal zu meiner eigenen Übung versuchen, die Hände zu bewerten.

1) War meiner Meinung nach richtig gespielt. Du bist Preflop der Agressor. Der SB kann hier ein Paar getroffen haben, was besseres als 99 ist aber eigentlich nicht möglich (sonst hätte er Preflop geraised). Der Raise war also gut.
Am Turn war die Contibet auch ok. Egal welche Karte am Turn gekommen wär, wenn ein Spieler im Heads-up vor dir checkt und du am Flop Agressor warst, musst du setzen.

2) Ich hätte am es am Flop mit einer 3-Bet versucht. Generell würd ich sagen am Flop und Turn nur callen und dann am River raisen (obwohl der Gegner nie schwäche gezeigt hat) ist eher "komisch".

3) Flop betten, bei einem Call den Turn ebenfalls betten.

4) Kann ich schwer sagen. Ich denke aber, du hättest den River auch betten sollen. Wenn ein Gegner ein Flush hat, dann würde er schon am Turn raisen. Hat er Ace mit guten Kicker ebenfalls. Hat er aber Ace mit schlechtem Kicker, so wird er auch am River nur callen und nicht raisen.

5) Schwer zu sagen... Flop hätte ich geraised. Bei einer 3-Bet hätt ich nur mehr downgecalled. Callt der SB die 3-Bet nur, hat er wohl nicht TT oder AA - d.h. ich hätte am Turn wieder gebettet/geraised.

Hand 1: gut gespielt, den könig hat er hier viel zu selten

Hand 2: Dreibet Flop, und dann mit initiative durchbetten bei gegenwehr downcallen. Du hast hier auf dem river keinerlei informationen darüber was für eine hand er hält, wahrscheinlich liegst du vorne aber was würdest du machen wenn jetzt eine dreiebt auf dem river gekommen wäre?

Hand 3: Contibet flop ist hier auf jeden fall angebracht, so einen flop hat eigendlich jeder verpasst. Selbst wenn er dich callt kannst du auf dem turn nochmal bet/fold spielen. auf dem river nimmst du dir dann den free showdown.

Hand 4: Ich denke hier ist der turn zu hässlich als dass du hier weiterspielen solltest. Wenn ein unreasonable player betted kannst du nochmal callen, aber ansonsten check fold. Du musst ja überlegen, dass du 3 gegner hast die preflop dein raise und im flop deine bet gecallt haben. Ich sehe hier ganz oft ein kleines ass beim gegner, ganz zu schweigen von dem flush- und straightdraw der hier angekommen ist.

Hand 5: Auf jedenfall zu passiv. Im flop raise und auf dreibet sogar cap. Dann durchbetten, auf ein turnreraise nur downcallen.

Teilen: