Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Meine ersten Hände

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
175 Ansichten
vs1500
Beigetreten: 10.10.2008
Legacy Member

Hallo,

hiermit poste ich das erste mal meine Hände und freue mich schon auf eure Tips :-)

1.

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.61 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 2♦, 2♣
UTG2 folds, MP1 calls, 3 folds, Hero calls, SB folds, BB raises, MP1 calls, Hero calls.

Bin gemäß SHC mitgegangen, obwohl ich kurz vorher mit einem 2er Pärchen auf die Nase gefallen bin.
Flop: (6,50 SB) 5♠, 4♦, 4♠ (3 players)
BB bets, MP1 calls, Hero calls.

Der Flop brachte keine High Cards,unwahrscheinlich dass einer mit 4 oder 5 mitgegangen ist. Sofern keiner ein höheres Pocket Pair hatte, sollte ich vorne liegen.
Turn: (4,75 BB) T♥ (3 players)
BB bets, MP1 folds, Hero calls.

Trotz der Möglichkeit, dass der BB eine T hält bin ich mitgegangen, Fehler?
River: (6,75 BB) T♦ (2 players)
BB bets, Hero folds.

Jetzt liegen TT und 44, womit meine 22 wertlos sind.Hätte ich evtl. raisen sollen, um BB raus zu bluffen, oder war das passen richtig?
Final Pot: 7,75 BB

2.

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.61 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♣, Q♠. CO posts a blind of $0,15.
UTG1 raises, 4 folds, CO calls, BU folds, Hero calls, BB folds.

Auf den Raise mit einem Call gem. SHC gecallt.
Flop: (7,50 SB) 6♠, 3♣, J♣ (3 players)
Hero bets, UTG1 raises, CO 3-bets, Hero calls, UTG1 calls.

Nix getroffen, da als erster dran mit 2 Highcards Conti Bet gesetzt.Da schon gesetzt bin ich auch den 3bet mitgegangen.
Turn: (8,25 BB) 4♠ (3 players)
Hero checks, UTG1 checks, CO bets, Hero calls, UTG1 folds.

Hab erstmal gecheckt um günstig die nächste Karte zu sehen in der Hoffnung auf A oder Q
River: (10,25 BB) 5♥ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls.

Weil ich schon soviel investiert hatte, wollte ich noch schauen ob CO blufft.Bei einem JJ hätte ich z.b. im Flop keinen 3 bet gemacht, den OESD habe ich übersehen.
Final Pot: 12,25 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows high card ace with queen kicker (Ac Qs)
CO shows a pair of jacks (Kc Js)

CO wins with a pair of jacks (Kc Js)

3.

14 BBs, das war teuer. Einfach Bad Beat und den Rest richtig gemacht, oder hättet ihr eher gecallt als geraist?

Preflop: Hero is MP1 with A♦, K♥
2 folds, Hero raises, 3 folds, BU calls, SB folds, BB 3-bets, Hero caps, BU calls, BB calls.

Flop: (12,50 SB) J♦, 3♠, A♣ (3 players)
BB bets, Hero raises, BU calls, BB calls.

Turn: (9,25 BB) 6♠ (3 players)
BB checks, Hero bets, BU calls, BB raises, Hero calls, BU calls.

River: (15,25 BB) 8♣ (3 players)
BB checks, Hero bets, BU raises, BB calls, Hero calls.

Final Pot: 21,25 BB

Hero shows a pair of aces (Ad Kh)
BU shows three of a kind, eights (8d 8s)
BB shows a pair of aces (As Qh)

BU wins with three of a kind, eights (8d 8s)

4.
Das selbe wie oben? Zuviel geraist für "nur" ein Top Pair?

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is CO with Q♠, J♥
UTG folds, UTG1 calls, UTG2 calls, MP1 calls, 2 folds, Hero calls, BU calls, SB folds, BB checks.

Flop: (6,50 SB) 3♥, Q♣, 6♦ (6 players)
BB checks, UTG1 checks, UTG2 checks, MP1 checks, Hero bets, BU calls, BB folds, UTG1 calls, UTG2 calls, MP1 folds.

Turn: (5,25 BB) T♠ (4 players)
UTG1 checks, UTG2 checks, Hero bets, BU raises, 2 folds, Hero calls.

River: (9,25 BB) 3♠ (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero calls.

Final Pot: 13,25 BB

Hero shows two pairs, queens and threes (Qs Jh)
BU shows two pairs, queens and tens (Qd Td)

BU wins with two pairs, queens and tens (Qd Td)

5.

Preflop: Hero is MP1 with 9♣, 9♦
2 folds, Hero raises, MP2 3-bets, 5 folds, Hero calls.

Flop: (7,50 SB) 7♦, K♥, 3♦ (2 players)
Hero bets, MP2 raises, Hero calls.

Der Flop hat ein K gebracht,damit wäre ein höheres Pärchen wahrscheinlich.War der Conti Bet hier richtig, oder hätte ich schon rausgehen sollen?
Turn: (5,75 BB) 6♣ (2 players)
Hero checks, MP2 bets, Hero calls.

Weil ich schon investiert hatte wollte ich auch nicht raus.
River: (7,75 BB) A♣ (2 players)
Hero checks, MP2 bets, Hero calls.

Das selbe wie beim Turn.
Final Pot: 9,75 BB

Hero shows a pair of nines (9c 9d)
MP2 shows two pairs, aces and kings (Ah Ks)

MP2 wins with two pairs, aces and kings (Ah Ks)

6.

Preflop: Hero is MP2 with 5♣, 5♦
2 folds, MP1 calls, Hero calls, MP3 folds, CO calls, BU calls, SB calls, BB raises, MP1 calls, Hero calls, CO calls, BU calls, SB folds.

Da nur einer callte hätte ich laut SHC aussteigen müssen, bin aber mitgegangen :-(
Flop: (11,00 SB) K♥, 4♥, K♦ (5 players)
BB bets, MP1 calls, Hero calls, 2 folds.

Der Flop eigentlich nicht schlecht: Drilling hielt ich für unwahrscheinlich, die 4 hätte ich geschlagen.
Turn: (7,00 BB) 2♣ (3 players)
BB bets, MP1 calls, Hero calls.

River: (10,00 BB) 8♥ (3 players)
BB checks, MP1 bets, Hero calls, BB folds.

Den Drilling hielt ich weiterhin für unwahrscheinlich, das Risiko von KK 88 bin ich angesichts des großen Pots eingegangen.
Final Pot: 12,00 BB

Hero shows two pairs, kings and fives (5c 5d)
MP1 shows three of a kind, kings (Kc Th)

MP1 wins with three of a kind, kings (Kc Th)

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, habe ich gerade bei den Pocket Pairs meine Schwächen (könnte hier noch x weitere Beispiele posten).
Was mich aber wundert: Das selbst 99 im SHC als "Starke Hand" bewertet wird, obwohl es ja sehr wahrscheinlich ist, das eine höhere Karte im Flop landet und damit die Gefahr, dass jmd anderes ein höheres Pärchen hält eigentlich viel zu groß ist, um die Karten weiterzuspielen !?

Wie verhält man sich, wenn man ein Pocket Pair hält, aber eine höhere Kart auf dem Tisch liegt?

Wie verhalte ich mich, wenn ich z.b. mit KQ vor dem Flop erhöht habe, und im Flop z.b. AK8 kommt und noch mehrere Spieler dabei sind?

Hoffe das waren nicht zu viele Fragen/Hände aufeinmal *g*

Viele Grüße,

VS1500

3 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

1) Am Flop musst du erhöhen, wenn du dich vorne glaubst. Extrem viele Karten können für dich das Aus bedeuten, also schützt du deine Hand. Auf 3-bet foldest du. Solltest du am Turn die Initiative haben, bettest du weiter.

2) Die Contibet kann nur der Preflop Aggressor machen, hier UTG1. Conti = continue = (preflop Aggression) fortsetzen. Wenn du nichts getroffen hast, dann solltest du normalerweise nicht setzen, sondern nur nach Odds und Outs weiterspielen. Auf diesem Flop kannst du eine Bet für deine Overcards und 2 backdoor Draws callen. Nach bet und raise würdest du folden.

3) Bis zum Turn gut gespielt. Der River check deines Gegners ist sehr merkwürdig. Wenn er am Turn das ganze Feld checkraist, sollte er meistens 2-Pair oder besser haben. Die 8 ist keine gefährliche Karte für 2-Pair. Da BB preflop schon ge-3-bettet hat, würde ich eher eine Falle von ihm vermuten und den River nicht betten. Wie gespielt, solltest du den Riverraise callen. Du bist zwar fast immer geschlagen, aber der Pot ist zu gross zum Folden.

4) Komischer Raise am Turn. Ich sehe kaum eine vernünftige Hand, die er damit repräsentieren will. QT hätte er normalerweise am Flop aggressiver gespielt, TT preflop, T6/T3 wären schon arg krumme Hände. Möglich wäre ein langsam gespielten Set. Ich würde runtercallen. Nur c/c am River. Die Donkbet ist schlecht, da dein Gegner am Turn angezeigt hat, dass er eine bessere Hand zu haben glaubt.

5) Wieder die Donkbet am Flop (siehe 2). Ist man ausser Position, der Gegner Aggressor und man sieht sich vorne, dann ist der Checkraise das Standardspiel.
Siehe http://de.pokerstrategy.com/strategy/fixed-limit/944/3/#h1_4

6) Preflop hast du selbst erkannt. Auf dem Flop steigst du aus. Wenn der preflop Aggressor in so viele Gegner setzt, dann hat er wahrscheinlich einen K oder ein besseres Pocket Pair.

99 ist eine starke Hand, wenn man nicht zu viele Mitspieler hat. Je weniger Gegner man hat, desto weniger können auf dem Flop ein besseres Paar treffen. Deswegen versucht man mit einer Erhöhung preflop möglichst viele Spieler aus dem Pot zu vertreiben. Bei nur einem Gegner muss erst mal am Flop eine von 2 Handkarten des Gegners fallen, wenn beide höher sind. Bei mehreren Gegnern ist jede höhere Karte gefährlich. Hat man am Flop nur einen Gegner und nur eine höhere Karte, dann spielt man erstmal stark weiter, weil der Gegner die Karte nicht oft getroffen hat. Es kommt aber auch auf die preflop Action an. Nach 3-bet oder Cap preflop ist beim Gegner fast immer ein hohes Paar oder AK zu erwarten. Dann sind A oder K auf dem Flop fast immer sehr schlechte Karten. J oder T macht dir da viel weniger aus.

Mit KQ, Flop AK8 und mehreren Gegnern musst du sehr genau die Action beobachten. Wird vor dir gebettet oder nach dir erhöht, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass jemand das Ass hat. Du spielst dann nach Odds und Outs weiter. Hat keiner vor dir gebettet, spielst du als Aggressor dein Paar erst mal an. Noch hat sich kein Ass durch Action gezeigt. Hast du eine schwächere Hand als mittleres Paar, solltest du bei mehreren Gegnern besser nicht mehr anspielen. Das Risiko ist zu gross, dass du nicht mehr die beste Hand hast.

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Wieso bist du eigentlich kein Handbewerter cjheigl? Du hast wohl mehr Pokerverständnis als die meisten Ehrenamtlichen und du postest relativ viel (mehr als ich zumindest xD).

@ Topic: cjheigl hat natürlich alle Hände gut erklärt =).

vs1500 Themenstarter
vs1500
Beigetreten: 10.10.2008
Legacy Member

Super, vielen Dank dür die Antworten!

Doch mehr Fehler gemacht als ich dachte, werde mir nochmal alle Strategieartikel zu Gemüte führen.

Teilen: