Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] middlepair vs cbF

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
179 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

46/17/0.8/43//76

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$1/$2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is SB with Q:h, T:h.
MP2 calls, MP3 raises, 2 folds, Hero calls, BB folds, MP2 calls.

CC geht okay oder?

Flop: (7 SB) 5:c, J:h, T:s (3 players)
Hero checks, MP2 checks, MP3 checks.

Plan war c/r. Diese ausgelassenen cbets machen mich immer wahnsinnig.

Turn: (3.5 BB) K:s (3 players)
Hero checks, MP2 checks, MP3 bets, Hero calls, MP2 folds.

Jetzt ist die Frage, ob er improved hat. Wenn ich alle Hände nehme, die ui am Flop waren oder ein Fisch-Monsterplay sind, dann habe ich folgende EQ:

Board: Ks Jh Ts 5c
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 22,059% 20,150% 3,945% 75,904% 99-22, AQs-A2s, K2s+, Q2s+, J2s+, T2s+, 95s+, 85s+, 75s+, 64s+, 54s, 43s, 32s, AQo-A2o, K2o+, Q7o+, J7o+, T7o+, 97o+, 87o, 76o, 65o, 54o, 43o, 32o
Spieler 2: 44,927% 42,392% 5,199% 52,409% JJ-TT, 55, AQs+, A9s-A6s, KQs, K9s, AQo+, A9o-A8o, KQo, QJo
Spieler 3: 33,014% 30,058% 6,040% 63,902% QhTh

Mit dem OESD vermutlich ein b/c oder?

River: (5.5 BB) Q:s (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero calls.

Final Pot: 7.5 BB.

6 Antworten
Kroad
Beigetreten: 21.03.2009

Ja den Preflop call kann man machen da MP2 ja auch immer den raise callen wird.

Am Turn würde ich gegen 2 nicht donken, du hast aber die Equity um zu callen.

River machst du dein 2 Pair und da finde ich den call auch wieder ok, für einen Raise wirds nicht reichen.

DasMike
Beigetreten: 18.02.2007

turn wuerde ich auch nur c/c spielen, eine freecard stoert dich ja nicht, du bekommst sowieso nicht beide zum folden, und da du einen raise callen muesstest sparst du dir evtl. sogar noch eine BB gegen bessere Haende

river
wenn du deinen gegner wirklich auf die range setzt, die du ihm am turn gabst musst du den river konsequenterweise folden, da du gegen exakt 100% dieser Haende behind bist

nimmst du allerdings kleine pockets mit rein (55-99), reicht es tatsaechlich noch fuer einen knappen call:

equity am river ist dann 17%

-->0,17*6,5BB - 0,83*1BB = 0,275BB > 0BB :)

AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007

Hm.
@wuerstchenwilli und @Kroad

Warum findet ihr es denn ok hier zu coldcallen, bzw warum sollte das klar gehen ?

Also mit glück kommen wir hier auf ggf ~33%.

Mp2: 88-22, A8s-A2s, KJs-K5s, Q6s+, J7s+, T7s+, 97s+, 86s+, 75s+, 65s, 54s, A8o-A2o, KJo-K8o, Q9o+, J9o+, T9o, 98o, 87o 25,648%
Mp3: 55+, A7s+, KTs+, QTs+, A9o+, KJo+ 43,280%
Hero: Q:hT:h 31,072%

Board:

Also ich sage jetzt nicht unbedingt, dass es schlecht ist, würde aber eben gerne Argumente dafür hören :).
Ich würde hier bei dem 3bet or Fold Plan dranbleiben, einfach daher, dass wenn ich die Hand spielen will eher mit FE spielen will. Und OOP gegen alle spielt sich doch auch eher bescheiden.

Turn würde ich dann as played ebenfalls nicht donken und Villain auch Credit auf die Bet geben. Ich mein was soll der denn hier halten, womit er den Flop nicht cbettet, den Turn dann aber. Da bleiben als Bluffs ja nur ein paar AX Hands (wirklich nur ein paar) und Pockets.
Ich denke, die Bet ist da eher for value. Der Aggressivste scheint er ja auch nicht zu sein.

Der Rivercall ist imo zu krass.
Der wird da imo kein kleines Pocket mehr betten.

Ich denke, dass kann am River ca so aussehen:

Mp3: 99, A7s+, KTs+, QTs+, A9o+, KJo+ 98,901%
Hero: Q:hT:h 1,099%

Board: 5:cJ:hT:s K:s Q:s

Der/Die/Das eine 1% Equity kommt dann vom möglichen Splitfall.

Find die die Hand alles in allem nicht sonderlich gut gespielt.

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Man called dann cold wenn die Equity nicht reicht, aber die Hand zu gut zum folden ist. Das ist insbesondere bei hohen IOs gut (PP und scons). Man spricht auch von guter Playability. In diesem speziellen Fall ist die Playability am Flop natürlich für die Füße (weake MH häufig dominiert).
Was du nicht willst ist die Hand OOP HU spielen. Deshalb keine 3bet

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

preflop ist das für mich ein standard call
am turn würd ich betten, Khigh checkt nicht so oft behind, cih wärd ihn eher auf acehigh setzten und selbst wenn, raisen wird er nicht, aber serh wohl betten
wenn du checkst geht sowieso eine bet rein gegen die bessere hand aber ohne foldequity, wenn du bettest hast du die noch

Ich wär da aber auch ganz klar auch cc. Es foldet halt nie eine bessere Hand und am FLop kann er schonmal auch AK oder AQ oder Monster behindchecken, alles HÄnde die jetzt improved haben oder sowieso schon vorne sind. Er hat eigentlich außer mit dem FD nie wirklich viele Outs und soviele FDs hat der da nicht in der Range, wogegen man protecten müsste und wenn er mit nem Pocket oder Ahigh (2 oder 3 Outs) nochmal ffSD bettet, ist dsas immer noch besser, als wenn er es folden würde bei der Potgröße.

Ich überleg mir hier eher schon am RIver, das doch noch zu folden, weil er eigentlich nur dumm oder recht advanced ein Pocket nach cbF in nen double-barrel Bluff turnen müsste, ansonsten hat dich einfach alles beat.