Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

nutflushdraw + 2nd pair auf 3suited board

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
166 Ansichten
Lauschee
Beigetreten: 12.11.2010

Bei der Hand bin ich mir überall unsicher ...

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is CO with 6:h, A:c.
MP2 calls, MP3 folds, Hero raises, 2 folds, BB calls, MP2 calls.

Flop: (6.5 SB) 7:c, 6:c, 4:c (3 players)
BB checks, MP2 checks, Hero bets, BB raises, MP2 folds, Hero 3-Bets, BB caps, Hero calls.

Turn: (7.25 BB) 4:d (2 players)
BB bets, Hero calls.

River: (9.25 BB) 7:h (2 players)
BB bets, Hero calls.

Final Pot: 11.25 BB.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Fasteddie70
Beigetreten: 07.09.2005

Hi,

Stats vom Gegner waeren interessant weil ich hier nicht gegen jeden A6o Isoraisen wuerde .

Ich 3-bette den Flop eigentlich nicht weil ich nur HU bin und nicht die Action close . IP wuerde ich 3-betten umd mir am Turn vielleicht ne Freecard zu nehmen .(und natuerlich falls MP2 in der Hand bleibt).

Am turn dann odds und outs call . River ist sehr abhaengig vom Gegner . Wenn der hier sehr aggro ist kann man callen. Als default vs Unknown glaube ich nicht das er den FD mit nem Single Club am Flop capped und dann durchballert . Sehe ihn auch nicht mit ner schlechteren 6 den Flop cappen . Deshalb wuerde ich dne River hier folden .

Kommt mir beim schreiben irgendwie ein bisschen weak vor :)

Mal schauen was unsere professionellen dazu sagen

Antwort
Zitat
Lauschee Themenstarter
Lauschee

Stats von MP2 waren 56/11/0,3, aber nur 9 hands, BB war 26/20/1,8 knappe 1k hands.

Über den Isoraise kann man diskutieren, ist auch nicht nach Chart und nachträglich daher falsch (da ich versuche, halbwegs exakt nach Chart zu spielne, wenn ich keine Sample hab!)

. Und der Call am Turn ist denk ich gerechtfertigt. Flush gibts noch einiges an outs, zwei 6er, eventuell noch die Vier, wenn er selbst "nur" auf einem Flushdraw sitzt, bzw. schon den Flush hat.

Den Call am River, irgendwie war der Gedanke glaub ich "die zweite Sieben, macht für ihn die Sieben unwahrscheinlicher und wahrscheinlich die Hoffnung, dass er vielleicht 89,56 oä mit dem oesd aggressiv am Flop gespielt hat, bzw. auch K6, Q6, J6 mit dem K,J oder Q-High Flush draw"

Antwort
Zitat
Lauschee Themenstarter
Lauschee

Wobei er halt dann entweder bereits suited K6 bis J6 hält und vorne ist, oder offsuited wahrscheinlich zumindest Q6 und J6 nicht gecallt hätte, also eher schlecht das Ganze ...

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Siehe Fasteddie70. Ich 3-bette den Flop auch nicht. Du hast einen guten Draw und schon eine made Hand, damit hast du sicher eine gute Equity gegen die Range von BB. Jedoch: was ist der weitere Plan in der Hand? Du wirst sicher nicht mehr den River für Value betten können, wenn du dort nach 3-bet Flop noch die Initiative hast. Der Gegner wird da kaum noch schlechtere Hände callen. Sollte deine Linie 3-bet Flop sein und der Gegner callen, dann geht es weiter mit bet Turn, check River für free Showdown.

Andererseits wirst du nach dem Checkraise häufig 2 Bets auf Turn und River bekommen, wenn du nur callst. Das bringt dir eine SB mehr in den Pot. Du gewinnst dann mehr gegen schlechtere Hände und du hast die Möglichkeit, eine 6 oder einen Flush später zu raisen. Gegen bessere Hände spart dir die billige Showdown Linie mit 3-bet Flop nicht unbedingt Geld, weil der Gegner auch cappen kann.

Für die 3-bet eignen sich Monster und Draws ohne Showdownvalue. Mit den Draws hast du dann die Chance auf eine free Card und mit den Monstern die Chance auf mehr Action. Draws mit Showdownvalue möchte ich showdowngebunden spielen. Da ist mir dann ein kleiner Pot lieber als ein grosser.

Allerdings fassen viele Spieler eine 3-bet am Flop eher als schwach auf, wenn das Board sehr viele Draws zulässt. Sie erwarten, dass man mit guten Händen lieber callen und auf eine sichere Karte auf dem Turn für mehr Value raist. Auf höheren Limits wird deshalb mit made Händen gerne gecappt.

Antwort
Zitat
Teilen: