Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] o2o4 46s

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
272 Ansichten
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010

$0.02/$0.04 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is MP1 with 4:h, 6:h.
CO posts deadblind, UTG calls, UTG1 folds, UTG2 calls, Hero calls,
MP2 calls, MP3 calls, CO checks,
BU folds, SB calls, BB checks.

Flop: (8 SB) 3:s, 5:h, Q:d (8 players)
SB checks, BB checks, UTG checks, UTG2 checks, Hero checks, MP2 checks, MP3 bets,
CO folds, SB folds, BB calls, UTG folds, UTG2 calls,
Hero raises, MP2 folds, MP3 calls, BB calls, UTG2 calls.

Turn: (8 BB) 2:h (4 players)
BB checks, UTG2 checks, Hero bets, MP3 calls, BB calls, UTG2 folds.

River: (11 BB) 2:c (3 players)
BB checks,
Hero bets, MP3 raises, BB folds, Hero 3-Bets, MP3 caps,
Hero calls.

Final Pot: 19 BB.
Results follow:

war es fichtig am river zu 3 zu beten?
ich konnte einfach daran nicht glauben,dass MP3 am Flop Set getroffen hat.

7 Antworten
deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005

finde das gut gut so. Der cap ist zwar unangenehm, aber sein spiel sah bis dahin nicht nach drilling oder 2 pair aus, und alles andere schlägst du.

Am Flop würde ich den OESD auf einem Rainbow Board mit Backdoor FD 4 Value anspielen.... Das ist zu 8 am Flop mega +ev

Turn: Kann man Donken muss man aber nicht. Mit einem check/raise bekommst Du halt mehr Value in den Pot. Außerdem bekommst Du auch mehr Infos über die Handrange von MP3. Vielleicht kommt dann bei MP3 auch die 3 Bet mit Two Pair oder Set. Aber auf dem Limit sind die Spieler oft zu passiv. Es besteht die Gefahr, dass MP3 die Aggression nicht fortsetzt, deshalb geht die Donk schon in Ordnung.

River Cap ist gut, zwar hat MP3 den Flop angespielt, und Q2 55 33 ist in seiner Range aber dazu passt sein Turn Play nicht.

deep_patzer

Original von perfectjava
Am Flop würde ich den OESD auf einem Rainbow Board mit Backdoor FD 4 Value anspielen.... Das ist zu 8 am Flop mega +ev

kann man machen, allerding bekommt man durch den c/r noch mehr in den Pott vorrausgesetzt man kommt dazu.

Original von perfectjava
Außerdem bekommst Du auch mehr Infos über die Handrange von MP3

welche Info möchtest denn hier bekommen? Serdna666 hält die nuts klare Bet um ein c behind zu vermeiden, wenn du richtig viel glück hast wird das sogar noch geraist und wir kommen zur 3-bet.

Original von deep_patzer

welche Info möchtest denn hier bekommen? Serdna666 hält die nuts klare Bet um ein c behind zu vermeiden, wenn du richtig viel glück hast wird das sogar noch geraist und wir kommen zur 3-bet.

Die Info wäre das Neben-Produkt, und sicher nicht schlecht gewesen fürs Roverplay, da hat Hero nämlich nicht die Nuts....

Ich denke Du spielst lange genug um zu wissen, dass man hier auf höheren Limits in der Regel zum Aggressor checkt um ihn dann zu raisen. Wenn er dann wirklich Aggro ist, dann bekommen wir eine 3-Bet und wir können imo cappen. Auf lange sicht bekommt man hier mehr value rein.

In der Regel kommt also mit dieser Variante immer eine Bet mehr in den Pot =)
Es sei denn, die Gegner sind sehr passiv, dann empfiehlt sich die Donk Bet um zu vermeiden, dass er behind checkt... Diese Gefahr ist hier sicher gegeben und deshalb finde ich die Donk Bet auch ok.

Original von deep_patzer
[kann man machen, allerding bekommt man durch den c/r noch mehr in den Pott vorrausgesetzt man kommt dazu.

Falls Hero einen c/r geplant hatte =)
Du suggerierst ja MP3 die Aggressivität dass er am Turn auch 3 betten könnte, so könnte er am Flop dann auch raisen. nur mit bet raise call hätte ich sicher eine bet drin mit etwas Glück zwei, mit der Variante check/raise habe ich keine Bet drin mit etwas Glück 2. Also bringt Line 1 auf lange Sicht mehr Value

deep_patzer

Original von perfectjava

Ich denke Du spielst lange genug um zu wissen, dass man hier auf höheren Limits in der Regel zum Aggressor checkt um ihn dann zu raisen.

durch den c/r am Flop sind aber wir der Agressor, darum möchte ich hier lieber nicht checken.
Davon abgesehen wissen wir das wir die bestmögliche hand halten. Wenn es zu einem c behind am Turn kommt können wir uns zwar ziemlich sicher sein das MP3 nicht mit 2 pair oder besser unterwegs ist, diese Informatione kann aber locker 2-3 BB kosten falls ganz durchgechekt wird, außerdem kommen mit dem 2ten Herz neue draws hinzu.
Eine weitere frage ist auch wie würdest du das Riverspiel verändern gesetzt den Fall du checkst den Turn, und MP3 spielt b/c?

Original von deep_patzer

Original von perfectjava

Ich denke Du spielst lange genug um zu wissen, dass man hier auf höheren Limits in der Regel zum Aggressor checkt um ihn dann zu raisen.

durch den c/r am Flop sind aber wir der Agressor, darum möchte ich hier lieber nicht checken.

UUPs da gibt es noch eine zweite Zeile. Hero hat ja geraised. Sorry die zweite Zeile hatte ich völlig übersehen. Ich bin nicht gewöhnt, dass die Bet Sequenzen einer Straße so lange sind

Dann nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil :f_love:

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich halte es mit perfectjava. Den guten Draw kann man gegen 7 Gegner valuebetten, ein paar Caller werden sich sicher finden. Wenn nicht, dann hat man Foldequity auf dem Turn und eventuell sogar Position. Den Checkraise spiele ich nicht so gern, weil nicht so klar ist, ob es dazu kommt und wie viele Spieler man zwischen sich und dem Bettor einklemmen kann.

Der Reraise auf dem River ist gut, da der Raise öfter von einer 2 kommt als von einem FH. Das FH wäre schon auf dem Turn mindestens ein 2-Pair gewesen. Die Action des Gegners passt gut zu einer Hand wie A2.

Teilen: