Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Odds & Outs 3 Hände

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
83 Ansichten
HamburgmeinePerle
Beigetreten: 31.01.2009

1.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$20,54:///////;MP2$32,50:136/21/19/3,9/53/25/-/65;[/tg]
0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♥, Q♦
MP2 raises, 4 folds, Hero 3-bets, MP2 caps, Hero calls.

Flop: (8,50 SB) 4♦, T♣, K♦ (2 players)
Hero checks, MP2 bets, Hero calls.

Turn: (5,25 BB) 8♥ (2 players)
Hero checks, MP2 bets, Hero calls.

es geht hier ja eigentlich nur um den Turn. Frage ist, ib meine EQ für einen call ausreicht oder nicht. Ich hab dem Gegner hier mal ne Range von TT+, AQs+, AKo gegeben, ist das realistisch?

Wenn ein A kommt, habe ich rund 42% EQ, das heißt, wenn es kommt, kaum RIO, wenn allerdings der J kommt, hab ich ne super EQ von 96% und damit überwiegen die IOs die RIos deutlich, da ich oft 2 BB gewinne, wenn ich die Straight mache, ist es denek ich nicht zu optimistisch, wenn ich mir hier 1 BB IOs gebe!!? Die EQ berücksichtigt allerdings auch eine Q am River auf die hab ich dann wieder RIOs weil nur 25% EQ...

ist denk ich ziemlich close hier zwischen call und fold, aber der call sollte in Ordnung gehen oder?
River: (7,25 BB) 5♦ (2 players)
Hero checks, MP2 checks.

Final Pot: 7,25 BB

2.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$28,09:///////;CO$21,77:55/53/38/1,9/44/87/67/36;[/tg]
0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♦, K♦
MP3 folds, CO raises, 2 folds, Hero 3-bets, CO calls.

Flop: (6,50 SB) 7♣, Q♠, 6♦ (2 players)
Hero bets, CO calls.

Turn: (4,25 BB) 7♥ (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero calls.

call Turn vertretbar? Villain ist halt nicht übermäig aggressive, es sind auch nicht so viele Draws möglich, die er semibluffen könnte, der Pot ist halt schon 7 BB groß, deshalb calle ich und hoffe auf n PP oder ne Q bei ihm, gegen die ich dann genügend Outs hab. Ist das realistisch?
River: (8,25 BB) 2♦ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero folds.

River callen bei der Potgröße? Es liegen halt kaum Draws in seiner Range, die busted sein könnten, 98s vielleicht, abr sonst!?
Final Pot: 9,25 BB

3.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$31,00:///////;CO$33,65:54/59/24/2,0/28/18/0/63;[/tg]
0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is BB with A♥, T♣
CO raises, 2 folds, Hero 3-bets, CO caps, Hero calls.

Flop: (8,50 SB) 4♦, J♥, K♠ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls.

Turn: (5,25 BB) 2♣ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero folds.

wieder die Frage, reichen meine Outs mit IOs? Hier hab ich mich für nen fold entschieden, wobei das ja eigentlch keinen Sinn macht, wie ch gerade sehe, weil der Gegner vom CO Openraise/cappt, das st nicht ganz so stark wie aus MP2.

War wohl ach ne Konzessionsentscheidung wegen der AQ-hand ;)
Final Pot: 6,25 BB

3 Antworten
HamburgmeinePerle Themenstarter
HamburgmeinePerle
HamburgmeinePerle Themenstarter
HamburgmeinePerle

bitte bewerten

1.) Turn ist knapp callbar, weil das Ass durchaus nen Out sein kann und du meist noch 2BB gewinnen kannst, wenn du den Gutshot triffst.

2.) Turncall finde ich gut. Gegen den Komiker würde ich sogar überlegen, zum Showdown zu gehen.

3.) Würde -ähnlich wie bei Hand 1.)- den Turn nochmal auf meine Outs callen.

Teilen: