Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] OESD + Flushdraw aggro oder passiv?

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten
abzupfer
Beigetreten: 13.04.2006
PokerStrategist

Poker Stars
Limit Holdem Ring game
Limit: $0.25/$0.5
9 players
Converter

Pre-flop: (9 players) Hero is BB with 9♦ J♦
UTG calls, UTG+1 calls, MP1 raises, 3 folds, Button calls, SB folds, Hero calls, UTG calls, UTG+1 calls.

Flop: A♦ T♣ 8♣ (10.4SB, 5 players)
Hero bets, UTG folds, UTG+1 calls, MP1 raises, Button folds, Hero calls, UTG+1 calls.

Turn: T♦ (8.2BB, 3 players)
Hero bets, UTG+1 raises, MP1 calls, Hero calls.

River: 2♦ (14.2BB, 3 players)
Hero bets, UTG+1 raises, MP1 folds, Hero calls.

Results:
Final pot: 18.2BB

____

Ist glaub ich nicht optimal gespielt, bin mir aber unsicher, wie richtig. Drei Fragen:

1. Flop hab ich zwar 'nen OESD, aber es liegen zwei Flushkarten und ich hab keine Overcards. Trotzdem cappen, oder gleich passiv ch/c?

2. Am Turn hab ich nen großen Draw, allerdings kommt ein Paar ... passiv spielen? UTG+1 hat gelimpt, könnte also ein 88 oder TT haben, aber auch AT. Einen Semibluff mit Flushdraw traue ich ihm hier nicht zu.

3. River bet/call oder checkraise oder check/fold?
Da ich nicht den Nutflush halte und ein FH möglich ist, wäre vielleicht ch/c möglich. Andererseits liege ich vielleicht doch oft genug vorne, da ein größerer Flush bei UTG+1 unwahrscheinlich ist.

5 Antworten
Tobiatch
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

flop is gut, reicht nich für n cap, da nur noch 2 gegner in der hand sind. ne pot equity hat man da mit 9 outs, gebe dir hier aber nur 8,5 (7 für straight und 1,5 für runner runner flushdraw). turn nur aggro bei foldequity, die gar nicht mal so hoch sein muss bei einem so starken draw, aber hier doch stark gegen 0 tendiert, da ich mp1 hier auf TPGK setze. utg+1 hat hier häufig einfach TX; 88 würde ich wie AT ausschließen, weil er dann schon den flop protectet hätte. turn also eher passiv, den river würde ich check/raisen, um noch nen call von mp1 zu kassieren.

ich würde an Flop nicht donken, ich habe zwar einen oesd aber will ja auch möglich viel Value haben , wenn mich der PFA raist würden dadurch zuviele leute folden.

ob checkraise hier angebracht wäre?

an Turn kommt unser Flushdraw allerdings gibs jetzt auch ein paar auf den Board würde den Turn betten aber auf raise calldown spielen.

an river kommt unser flush an...da ich aber ziemlich Fh geschädigt bin würde ich hier nur c/c spielen weil ja bei den PFA auch AA möglich sein kann

so wie bei dir an flop gespielt würde ich den Turn nicht erneut donken
Turn c/c
River b/c

Alle Angaben ohne Gewähr!!!!

Ich hätte am Flop c/r gespielt, um möglichst viel Geld in den Pot zu bekommen und dabei möglichst wenige zu vertreiben.
Da am Turn durch das :diamond: noch ein paar outs dazu kommen, hätte ich dann wieder geboten (ohne das :diamond: hätte ich c/c gespielt).
Am River kommt der Flush an (hurra!), also bieten. Auf den raise hin hätte ich wohl auch nur noch gecalled.
Ich hätte den River auf keinen Fall gechecked. Schließlich hat man einen Flush - das ist ja schon mal was - und da will ich Kohle sehen.
Nichts würde mich mehr ärgern als den Flush zu checken und womöglich noch zwei Checker hinter mir zu haben. Da calle ich schon lieber einen raise hinter mir.

imho seit ihr hier ein bissle sehr optimistisch mit den outs.

es liegen 2 karos da also müssen wir bei der anzahl gegner sicher auf 6 outs runter für den osed. dann könnte jede Q auch gut eine höhere straight machen also vielleicht 5 outs für den straight draw und noch mal eins für den bdf schliesslich ist der ja net zur nuts.

das wären dann so 6 outs sprich wir c/c und schauen am turn weiter.

kombi
Beigetreten: 20.08.2006
Elite Grinder

OESD ist nicht gleich OESD.

1. Das Board ist 2-suited.
Dafür muß man je nach Gegneranzahl discounten. Auf jeden Fall immer um 1 Out. Gegen 4 Gegner halte ich es sogar für besser um 2 Outs zu discounten. Es ist ja nicht nur so, daß wir manchmal verlieren, weil wir mit der Q♣ oder der 7♣ improven und ein Gegner gleichzeitig seinen Flush macht, sondern vielmehr stört uns any am Turn, weil unsere Gewinnchancen dann sinken. Zum einen haben wir dann garantiert maximal 6 Outs und zum anderen könnten wir schon gegen einen fertigen Flush drawing dead sein.
Auch können wir am Turn improven, nur um dann am River geredrawt zu werden, sei es durch einen Flush, ein FH oder eine höhere Straße.

2. Wir drawen nur zum Teil auf die Nuts.
Improven wir mit der Q, dann macht KJ die Nutstraight. Im Allgemeinen sollte diesem Punkt nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt werden, aber KJ wird gern gespielt und wir haben viele Gegner am Flop. Auch counterfeit eine 9 oder ein J am Turn unsere Hand zu einem 1-card Draw.
Insgesamt sollten wir deswegen nochmal um vielleicht 0.5 Outs discounten.

3. Am Turn paired sich das Board.
Dadurch drawen wir nicht mehr auf die Nuts. Ein FH ist bereits möglich. Deswegen sollte man da auch discounten. Wieviel ist in dieser Hand egal, da wir hier sowieso weiterspielen können.

Flop
Am Flop haben wir noch einen Backdoorflushdraw, so daß wir uns da ~1.5 Outs addieren können. Insgesamt haben wir discounted ca. 7 Outs.

Mit dem 7 Outer kann man den Flop durchaus bet/callen, aber ich hätte check/call besser gefunden. So sehen wir erst einmal die Action und laufen nicht Gefahr, daß zum Beispiel alle bis zum PFA folden und der raist. Auch könnte zB der UTG direkt nach uns raisen und wir isolieren uns gegen ihn.

Turn
Wir haben keinen Equityedge, da wir discounten müssen. Wieso sollten wir da betten? Wir setzen uns nur der Gefahr aus geraist zu werden.

River
Klarer check/raise, vor allem nach dem Turnplay. UTG1 wird den River immer betten und wir können so den MP1 trappen.

Teilen: