Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Overcard zum 1.

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
211 Ansichten
Fipsel
Beigetreten: 03.11.2006

Hallo,

ich muß mein Postflopspiel, was den Overcards betrifft unbedingt verbessern. Deswegen werde ich verstärkt meine Staringhands mit Overcards posten.

Hand 1)

0.10/0.20 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP2 with J♦, A♠
UTG+1 calls, 2 folds, Hero raises, MP3 calls, 4 folds, UTG+1 calls.

Flop: (7.50 SB) K♠, 3♥, 3♣ (3 players)
UTG+1 bets, Hero raises, MP3 folds, UTG+1 calls.

Da ich der Preflopagressor war und UTG+1 ein sehr Loser Speler ist und auch gerne donkt ohne was zu haben, habe ich geraist.
Turn: (5.75 BB) A♦ (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets, UTG+1 calls.

River: (7.75 BB) 5♦ (2 players)
UTG+1 bets, Hero calls.

Final Pot: 9.75 BB

Hand 2)

0.10/0.20 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP2 with A♣, J♠
UTG folds, UTG+1 calls, UTG+2 calls, MP1 folds, Hero raises, MP3 calls, 3 folds, BB calls, UTG+1 calls, UTG+2 calls.

Flop: (10.50 SB) 9♥, 9♣, T♠ (5 players)
BB checks, UTG+1 bets, UTG+2 calls, Hero folds, MP3 calls, BB folds.

Fold zu weak oder trotz Backdoorstraight und 2 Overcards? Würden PotOdds zum call ausreichen?
Turn: (6.75 BB) 8♠ (3 players)
UTG+1 bets, UTG+2 folds, MP3 calls.

River: (8.75 BB) Q♣ (2 players)
UTG+1 bets, MP3 calls.

Final Pot: 10.75 BB

Hand 3)

0.10/0.20 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP1 with K♦, Q♥
UTG+1 folds, UTG+2 calls, Hero raises, MP2 calls, 5 folds, UTG+2 calls.

Flop: (7.50 SB) 5♣, 8♣, 9♠ (3 players)
UTG+2 checks, Hero bets, MP2 folds, UTG+2 calls.

Turn: (4.75 BB) Q♣ (2 players)
UTG+2 bets, Hero calls.

Trotz vieleicht angekommenden Flush Call ok?
River: (6.75 BB) K♥ (2 players)
UTG+2 bets, Hero calls.

Final Pot: 8.75 BB

Results follow (highlight to see):
UTG+2 shows [ Qs, 5s ] two pairs, Queens and Fives
Hero shows [ Kd, Qh ] two pairs, Kings and Queens
Hero wins $1.67 USD with two pairs, Kings and Queens.

Danke schon mal.

3 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

1) Der Raise am Flop ist vertretbar, wenn es darum geht, einen dritten Spieler mit hoher Wahrscheinlichkeit rauszuwerfen. Hier ist das Board dazu ideal. Callt der dritte Spieler oder raist er gar, dann bist du spätestens am Turn gegen eine erneute Donk erledigt.

Interessant ist es hier auch zu beobachten, womit der Gegner den River donkt. Wenn das keine bessere Hand war, dann solltest du ihn künftig gnadenlos raisen mit top Pair guter Kicker.

2) Die Odds sind zwar sehr gut, aber die Overcards wegen des gepaarten und verbundenen Boards durch Karten in der Spielzone deutlich schwächer als sonst. Wenn du die Action abschliessen würdest, dann könntest du dir nochmal die nächste Karte ansehen, aber so tendiere ich auch lieber zum Fold.

3) Auf jeden Fall Call. Der kann hier genauso gut eine schlechtere made Hand haben oder sogar einen sehr starken Draw, mit dem er semiblufft. Eine Raise ist nicht so prickelnd, weil die Q auch einen Flush oder einen Straight bedeuten kann. Den Rivercall finde ich gut trotz top 2-Pair. Einen Raise würden nicht mehr sehr viele schlechtere Hände bezahlen, aber sehr viele mögliche bessere Hände (Flush, Straight) würden reraisen.

Fipsel Themenstarter
Fipsel
Beigetreten: 03.11.2006

Danke cjheigl,

Hand 1) er hat tatsächlich mit Th 8c gedonkt. habe mir eine entsprechende Notiz für ihn erstellt.

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006

1. mit dem read ok, sonst fold flop. ich würd hier den river raisen, was soll er haben?

2. kriegst hier 1:12 und so oft wirst du noch nicht drawing dead sein, hier ist schon ein call gerechtfertigt, ist aber knapp und fold durchaus kein fehler.

3. knapp. folden kannst du nicht, raise ist auch overplayed bei 2 angekommenen draws, am river ist es dann aber etwas weak nur zu callen.

Teilen: