Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] overcards, mit raise outs stärken?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
270 Ansichten

Party Poker 0.15/0.30 Hold'em (8 handed) Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is SB with J, A.
UTG calls, 1 fold, MP1 calls, MP2 calls, CO calls, Button calls, Hero raises, 1 fold, UTG calls, MP1 calls, MP2 calls, CO calls, Button calls.

Flop: (13 SB) T, 7, T (6 players)
Hero checks, UTG checks, MP1 bets, MP2 folds, CO folds, Button folds, Hero raises, UTG folds, MP1 calls.

Erst mal habe ich gecheckt um zu schauen was passiert.
Dann habe ich geraist um zu schauen ob der better eine T hat und um meine overcard outs zu stärken falls er sie nicht hat. falls er die T nicht hat kann ich mir hier denke ich 4 outs für die overcards geben.
Gute Idee oder eher nicht?

Turn: (8.50 BB) K (2 players)
Hero bets, MP1 calls.

Die Turn bet um nach raise vom gegner zu folden, dann wäre ich ausgestiegen (dann hat er wohl die T). Er hat gecallt, somit hat er entweder ein pocket pair, eine 7,K oder den straightdraw.

River: (10.50 BB) J (2 players)
Hero checks, MP1 bets, Hero calls.

Am river dann die karte die seinen straight draw vervollständigen würde.
ich calle also nur. waren letztendlich meine J outs doch nicht so stark, und ich hätte weiter discounten müssen und am flop folden sollen?

Final Pot: 12.50 BB

Alles in allem war ich mir bei der hand doch sehr unsicher, und freue mich über eure gedanken hierzu.
mfg, mazb

6 Antworten
Palsh
Beigetreten: 15.02.2008
Poker Player

Hallo mazb,

Preflopspiel etspricht dem Standard.

Auf dem Flop ist mir Dein Spiel ein bisschen zu tricky. OOP-check ist ok. Mit so vielen Spielern auf dem Flop ist die Wette von MP1 recht stark. Deine Overcards rechtfertigen, unabhängig davon ob MP1 die Zehn hat, einen Call seiner Wette und nicht mehr.

Mit dem Checkraise findest Du meiner Meinung nach genau *gar nichts*über die Hand Deines Gegners heraus. Stell Dir mal vor, Du wärst in seiner Situation und hättest eine Zehn. Würdest Du eher raisen und damit sagen "Lieber Gegner, du fragst mich mit Deinem Checkraise, ob ich die Zehn habe. Ja, habe ich. Verzieh Dich lieber, Du bist auf gefährlichem Gebiet." Oder wäre es nicht viel schlauer zu callen und damit zu sagen "Ach so, die Zehn - äh - nee, hab ich nicht. Du? Ich hab was, aber Du bist wahrscheinlich besser oder gleich gut, bette doch ruhig in den nächsten Runden noch mal gegen mich, wenn es teurer wird und ich mit meinem Set mehr Geld verdienen kann."

Klar könnte er eine 3-Bet machen, aber ich sehe fast keine Alternative zu seinem Call, egal was er für Karten hält.

Ähnliches gilt für den Turn. Du hast nicht wirklich herausgefunden, ob er die Zehn hält. Er freut sich wahrscheinlich einen Ast, dass Du den Pot immer größer machst.

River ist wohl folgerichtig gespielt.

Wie ist die Hand denn ausgegangen?

Grüße
Palsh

Check/Call Flop. Du kannst durch den Raise deine Outs nicht stärken, weil du nach preflop selten dominiert bist, und auf diesem Board auch niemals reverse dominated sein kannst. Selbst wenn jemand A7 oder J7 hält, dann sind deine Outs noch clean.

River musst du wie gespielt valuebetten.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke für die antworten!
wenn man nun am flop also callt, wieviele outs kann man sich dann am turn noch geben? fallen die J outs wegen des K dann komplett weg? und wie weit muss man sie discounten in bezug auf drawing dead wenn er die T hält?
oder kann man sich sogar vorne sehen, da er ja einen draw gebettet haben könnte (zB 89, also OESD).
grüße, mazb

Rudel
Beigetreten: 11.09.2007
PokerStrategist

Ich möchte hier auch mal meinen Senf hinzugeben, verbessert mich falls ich hier verkehrt liege!

Nach der Donkbet von MP1 am Flop muss man sich hier hinten sehen, also nach Odds u. Outs weiter spielen.

Warum sollte bei 5 Gegnern keiner die T haben, allein deshalb musst Du Deine Overcards radikal discounten: eigentlich hast Du hier überhaupt kein Out, aber wenn man sehr optimistisch ist vielleicht 1-1,5 MOs. Es bleiben noch der Backdoor FD und Backdoor StrD mit zusammen 2 MOs. Insgesamt also max. 3,5 MOs.

Du benötigst bei diesem schwachem Draw Implied Odds bis zum River von ca. 12:1, und hast am Flop 14:1 Pot Odds und Du schliesst die Wettrunde nicht ab. Alles in allem ein sehr knapper Call.

Am Turn kommt der Gutshot, mit 4 zusätzlichen Outs. Du hast nun die 1,5 MOs auf die OV + 4 MOs auf den Gutshot, insgesamt also 5,5 MOs.

Die Frage ob man hier direkt den J discounten sollte, würde ich anders stellen:
Ich habe 5,5 MOs, benötige dafür am River mind. 8,5 Pot Odds, bzw. Implied Odds. Ein Out trifftst Du, und hast 11,5 :1 Pot Odds: Call

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

jo hast recht, den gutshot am turn habe ich übersehen.
darauf würde ich mir 3-4 outs geben, da ein pair auf dem board liegt.
am turn wärs mit 5 outs also ein knapper call, vllt auch ein knapper fold wenn man sich 3 modified outs für den gutshot gibt und 1,5 für das A.

am flop sinds allerdings nur noch 2 gegner nach der bet von mp1 (4 folds). ;-)

was meinst du mit den 11,5 pot odds am river? ab wann dürfte man es nicht mehr callen?

Rudel
Beigetreten: 11.09.2007
PokerStrategist

Ich mein, wenn man hier noch dabei ist, dann muss man hier nur einmal in 12 Fällen gewinnen, um den Call zu rechtfertigen.

Teilen: