Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] passives Spiel

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
188 Ansichten

Bei diesen drei Händen habe ich das Gefühl Value verschenkt zu haben, da ich "Angst" vor einem c/r bzw. einer 3-bet hatte. Zu passiv/weak?

1)

0.5/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with T♥, T♠
3 folds, BU raises, Hero 3-bets, BB folds, BU calls.

Flop: (7.00 SB) J♥, 4♦, K♠ (2 players)
Hero bets, BU calls.

Turn: (4.50 BB) 6♠ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero folds.

Hier sah ich mich nach dem Call am Flop hinten und finde mein Spiel im Nachhinein sehr weak.
Wäre b/f hier die richtige Variante gewesen und habe ich gegen ein Call am Turn noch eine Valuebet am River, wenn eine Blank fällt?
Final Pot: 5.50 BB

2)

0.5/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♥, J♥
2 folds, Hero raises, BU folds, SB 3-bets, BB folds, Hero calls.

Flop: (7.00 SB) J♦, T♣, T♥ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Hier spiele ich gegen seine 3-bet Range (AA-99, AK-AJ, KQ) WA/WB. Ich möchte keine 3-bet kassieren und auch keine schlechtere Hand zum folden bringen.
Turn: (4.50 BB) T♦ (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (6.50 BB) 3♣ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 8.50 BB

3)

0.5/1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is MP3 with A♦, T♣
Hero raises, 3 folds, BB calls.

Flop: (4.50 SB) 7♣, T♠, 8♦ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Turn: (3.25 BB) 9♠ (2 players)
BB checks, Hero checks.

Ich möchte zum Showdown und checke hier behind in der Absicht any River zu callen.
River: (3.25 BB) 6♥ (2 players)
BB checks, Hero checks.

Final Pot: 3.25 BB

3 Antworten
Cuube
Beigetreten: 24.08.2006

1. bf turn. cf ist deutlich zu weak. er kann mit Ax einmal gecallt haben oder mit kleineren pp. wenn er den turn callt, kannst du je nach river cc oder cf spielen.

2. finde ich ok, man kann hier auch den turn raisen, brauch aber dazu imo den read, der er hier mit A high zu sd geht, ansonsten callen kaum schlechtere hände.

3. würde ich für free sd betten am turn. er gibt einfach zuviel schlechtere onepair hände, die dich noch ausbezahlen werde. diesen river spiel ich dann auch cb.

Mycka
Beigetreten: 10.11.2005

zu 3) würdest Du am turn b/f oder b/c spielen?

Bubulinohunter
Beigetreten: 18.11.2007

und nochmals zu 3)

Kann man bei einem Fisch meiner Meinung nach am River betten da er hier den J sicher gebettet hätte, und die Chance da ist dass er foldet. Sonst kommt es halt zum Split und du zahlst ein paar cent mehr Rake.
Imo knapp +EV

Teilen: