Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Playing Top Pair

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
98 Ansichten
braincrusher
Beigetreten: 10.08.2006

Hier mal 3 Hände in denen ich am Flop Top Pair getroffen habe, mir aber nicht sicher bin ob ich richtig gespielt habe.

1. Hand:

0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG+1 with A♥, K♦
Hero raises, 6 folds, SB 3-bets, BB folds, Hero caps, SB calls.

Flop: (9,00 SB) 8♣, K♥, 6♠ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero calls.

Ich bin PFA, trotzdem donkt SB den Flop. Ich raise mit TPTK, allerdings 3-bettet SB und ich calle nur noch. Hätte ich den Flop cappen sollen? Nach der 3-bet preflop würde ich SB auf 99+ AQ+ setzen. Nach der 3-bet am Flop denke ich eher, dass er KK, AK oder AA hält. Eventuell hat er auch nur KQ, aber das wäre die einzige Hand die ich schlagen würde. Deshalb calle ich die 3-bet nur und entscheide mich für calldown.

Turn: (7,50 BB) 5♥ (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (9,50 BB) J♠ (2 players)
SB checks, Hero checks.

Final Pot: 9,50 BB

Am river checkt SB nur noch, hier ist die Frage ob ich nicht doch noch eventuell eine Valuebet habe, falls der Gegner doch nur mit einem Pocketpair < KK so gespielt hat, würde er vielleicht nochmal callen.

2. Hand:

Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 5♣, A♣
UTG+1 calls, UTG+2 calls, MP1 folds, MP2 calls, 4 folds, Hero checks.

Flop: (4,50 SB) 9♦, A♥, 3♥ (4 players)
Hero bets, UTG+1 calls, UTG+2 calls, MP2 calls.

Free play mit A5s. Ich treffe Top Pair, habe allerdings nur einen sehr schwachen Kicker.

Turn: (4,25 BB) 3♦ (4 players)
Hero bets, 2 folds, MP2 calls.

Da mich am Flop die Gegner nur gecallt haben, sehe ich am Turn immer noch ganz gute Chancen vorne zu liegen und bette den noch mal. Das jemand eine 3 hält ist eher unwahrscheinlich und der Flush ist am Turn auch nicht angekommen. Auch ein 2 Pair mit A9 hätte wohl am Flop mehr Action gezeigt. Mich schlägt also vermutlich nur ein höheres Ass.

River: (6,25 BB) J♦ (2 players)
Hero bets, MP2 folds.

Final Pot: 7,25 BB

Am river habe ich nur noch einen Gegner. Allerdings ist hier die Frage ob meine Bet hier richtig war. Mich callt vermutlich nur noch ein höheres Ass. Hätte ich da eher c/c oder c/f spielen sollen?

3. Hand:

Preflop: Hero is BU with K♦, T♠. MP2 posts a blind of $0,10.
3 folds, MP2 checks, 2 folds, Hero calls, SB raises, BB folds, MP2 calls, Hero calls.

Ich calle hier mit KTo in Late Position. Nach neuem SHC hätte ich mit nur einem limper folden müssen, das alte SHC erlaubt hier einen call.

Flop: (7,00 SB) 2♦, K♣, 4♠ (3 players)
SB checks, MP2 checks, Hero bets, SB raises, MP2 folds, Hero calls.

Ich treffe Top Pair, habe allerdings einen nicht so tollen Kicker. Ich bin in Position und bette nach dem check beider Gegner. Nach dem check-raise von SB entscheide ich mich zu einem calldown. Richtige Entscheidung oder hätte ich vielleicht sogar folden sollen?

Turn: (5,50 BB) 2♥ (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (7,50 BB) 2♣ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 9,50 BB

Die dritte 2 bringt mir das Full House. An dieser Stelle wird meine T:s als Kicker unwichtig und ich hätte vermutlich eigentlich so oft wie möglich raisen sollen, da mich nur AA oder eine eher unwahrscheinliche 2 schlägt. Ich weiss selber nicht mehr was mich dazu bewogen hat den river nur zu callen.

1 Antwort
Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006

ich würde hier einfach die valueline call flop, raise turn spielen.

as played valuebet river.

Teilen: