Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pocket 5er

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
168 Ansichten

Ist die 3-bet am flop gegen 2 overcards und die daruaffolgende turnbet richtig? Das Board ist ja doch recht drawlastig aber meistens verliere ich solche Hände im Endeffekt. Und wenn ich so spiele, wie gespielt ist die Aufgabe am River dann ok?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$13,45:72/26/10/0,6/35/31/67/57;Hero$14,45:///////;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 5♠, 5♥
MP2 folds, Hero raises, 2 folds, SB calls, BB folds.

Flop: (5,00 SB) 4♦, T♦, 9♥ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB raises, Hero 3-bets, SB calls.

Turn: (5,50 BB) 6♠ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

River: (7,50 BB) 2♥ (2 players)
SB checks, Hero checks.

Final Pot: 7,50 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of fives (5s 5h) SB shows a pair of nines (As 9c) SB wins with a pair of nines (As 9c)

6 Antworten

Original von poksheep
Ist die 3-bet am flop gegen 2 overcards und die daruaffolgende turnbet richtig?Das Board ist ja doch recht drawlastig aber meistens verliere ich solche Hände im Endeffekt.

Du musst dir die Frage stellen ob Villian einen FD oder SD mit 78, JQ so spielen könnte ( und ne Note dazu machen )?! Viele Leute callen gerne aus SB mit Connector oder Suited Hands! Die EQ für die 3bet reicht dir absolut nicht meines Erachtens ( noch dazu die Gefahr des Caps ). Er hat hier aus der SB Range zu oft gute 9s oder Ts.

Original von poksheep
Und wenn ich so spiele, wie gespielt ist die Aufgabe am River dann ok?

Ich geh davon aus du bettest den Turn mit der Intention seine Draws bezahlen zu lassen. Dann solltest du auch (falls du glaubst er könnte FDs SDs so spielen) den River auf die 2 :heart: betten, weil Draws busted sind.

TheSp0iL
Beigetreten: 14.11.2009

Original von lionelhutz90
Ich geh davon aus du bettest den Turn mit der Intention seine Draws bezahlen zu lassen. Dann solltest du auch (falls du glaubst er könnte FDs SDs so spielen) den River auf die 2 :heart: betten, weil Draws busted sind.

eben deswegen würde ich den River nicht mehr betten, es gibt absolut keine schlechtere Hand mehr die hier callen wird.

Hab ich mir anfangs auch gedacht, weil dann könnte ich ja einfach checkbehind spielen und möglicherweise gewinnen wir dann so die Hand.

Aber wenn wir betten, könnten wir doch noch davon ausgehen dass er busted draws zb. KQ :diamond: hier noch runtercallt mit Khigh?!Fallss er diese so spielt.
Ich frag mich sowieso wie hier die beste Line wohl aussehen kann?!

LilaLitschi
Beigetreten: 19.09.2008

in seiner range sind ja wohl deutlich mehr hände die besser sind und check/call spielen als welche die schlechter sind und check/call spielen

Ja das schon. Freilich hat er hier zuoft Tx 9x oder two pair. Aber ich bin davon ausgegangen, wenn er nur den FD so spielt, bette ich den River.

Am Flop find ich die 3bet eh nicht so gut und hätte dann entweder auf cd umgeschalten oder am Turn gefoldet!

Ich halte nichts von der 3-bet am Flop in Position. Würde mit der marginalen Hand einfach einen dynamischen Calldown planen, und folden, falls sich das Board schlecht entwickelt.

Teilen: