Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] pocket 88, missed flop

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
160 Ansichten
playboychess
Beigetreten: 04.02.2007

Hallo,

Ich sitze in MP2 mit 88 und bin first-in. Ich mache ein standard raise. SB call. BB 3-bet. Hero call. SB call.
==> Korrektur: Co call, Bu 3-bet, SB fold, BB fold. Hero call. Co call.

Flop: Q :spade:9 :spade:5 :diamond:
Wie muss ich die Hand plannen ? check/fold ? bet/fold ? check/call ?
Ich habe die letzte Möglichkeit genommen. Hero check, Co check, Bu bet, Hero call, Co fold.

Turn: Q :heart:
Ich habe die Situation wie ein Wa/Wb gespielt, aber bin ich nicht eh schon zu oft behind ?
Hero check, Bu bet, Hero call

River: K :club:
Hero check, Bu bet, Hero ??

6 Antworten

mit den händen hab ich auch teilweise meine probleme..

ich raise das preflop nach chart, und weiß am flop nie damit was anzufangen (außer wir treffen das set :P)

den flop zu donken macht imo keinen sinn..
wenn der pot groß ist und viele leute drinn sind call ich das vl nochmal am flop, und folde ui am turn

rheiner
Beigetreten: 06.02.2007

Wie willst du den Flop eigentlich checken, wenn du gegen SB und BB spielst?
Versteh ich irgendwie nicht.
Und da der PFA seine Contibet nimmt, kannst du entweder folden oder raisen in der Hoffnung, dass er nichts getroffen hat und SB dann foldet.
Aber ich würde die Hand gegen zwei Overcards und möglichen Flushdraw am Flop aufgeben.

playboychess Themenstarter
playboychess

Ich check am flop weil BB ein 3-bet préflop gespielt hat, also eine Range der fast immer vorne ist (TT+, AQ+). Ich bin nur noch gegen AK vorne ...

Original von rheiner
Wie willst du den Flop eigentlich checken, wenn du gegen SB und BB spielst?

Ahja ist mir gar ned aufgefallen ^^
du bist in position auf die gegner, also die sind zuerst dran

deine hand ist schlecht erfunden ;)

playboychess Themenstarter
playboychess

Da hast du recht ... müsste mir nächstes mal besser merken who die Gegner sassen ... lol ... ich ändere es jetzt oben ...

Wenn ich zu Hause wäre würde ich die Hand vom elephant kopieren ... aber ich sitze an der Arbeit (mittagspause) und wollte trotzdem posten

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Wie gespielt solltest du am River check/folden. Mit dem König improven nochmal einige Hände des Gegners und mit Händen wie AT, AJ wird er sich den free Showdown gegen deine möglichen Draws nehmen. Manchmal versucht er vielleicht eine Bluffbet gegen die 9, aber ich denke nicht, dass das auf diesem Limit schon häufig vorkommt und die 9 würdest du ja auch oft am Flop check/raisen.

Ich würde dir auch in diesem Fall empfehlen den Flop zu check/raisen, weil du gegen die Range des BU noch oft genug vorne liegst und so den CO aus der Hand kicken kannst. Wenn beide callen, spiele ich am Turn unimprovt check/fold. Wenn nur der BU callt, würde ich Turn und River gegen A high for value betten - auf einen Check würden bessere Hände sowieso betten und er könnte A high gegen mögliche Semibluffs (mit Draws) deinerseits runtercallen. Auf einen Turnraise kann man gegen viele Gegner auf dem Limit wohl direkt folden. Traust du dem Gegner einen freeSD-Raise zu, solltest du den Turn callen und am River unimprovt check/folden.

Teilen: