Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pocket 8er, Set am Flop

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
338 Ansichten
utze74
Beigetreten: 05.08.2006

Titan Limit Hold'em, $0.50/$1.00BB (Titan HH Converter by Kreatief)

MP2 ($7.40)
MP3 ($47.75)
CO ($28.85)
Button ($29.35) (Hero)
SB ($41.00)
BB ($15.54)

Preflop: Hero is Button with 8♠, 8♥
1 folds, MP3 raises, 1 folds, Hero raises, 1 folds, BB calls, MP3 calls,

Flop: 8♦, 6♥, T♥ ( 4.75BB )
BB checks, MP3 bets, Hero raises, BB raises, MP3 raises, Hero calls, BB calls,

Turn: 3♦ ( 10.75BB )
BB bets, MP3 calls, Hero raises, BB raises, MP3 calls, Hero raises, BB calls, MP3 calls,

River: J♠ ( 22.75BB )
BB bets, 1 folds, Hero calls,

Final Pot: 23.75BB

Kann, wenn ich mir die Hand jetzt ansehe gar nicht Begründen warum ich so gespielt habe. Das ganze muss irgendwie in Trance geschehen sein.
Wer hilft mir auf die Sprünge und erklärt mir wie man diese Hand richtig spielt.
Gr. Christian

11 Antworten
bobbel
Beigetreten: 06.07.2006

Flop & Turn gut.

Imo easy raise River, da dich nur 2 Hände schlagen.

Warum ein easy raise?
Wenn BB kein Maniac ist, kann er 66, TT, vlt. 97 oder AA haben (was er so spielt) . Wenn er reasonable ist meist TT.
Denk nicht, dass Hero am River noch zu 66% vorne ist.

Player06
Beigetreten: 15.02.2006

easy ist der raise am river meiner meinung nach nicht.

wir schlagen 66, overplayte Aces (glaube ich fast nicht)

wir verlieren gegen TT, 97

ich calle en river nur mehr, sehe mich hier eher behind als ahead nachdem bb flop und turn durchcappt und munter den river bettet.

utze74 Themenstarter
utze74
Beigetreten: 05.08.2006

Danke für die Kommentare,

ihr seid euch also einig, was Flop und Turn betrifft ist die Hand nicht overplayed?

@bobbel: falls du am River auf einen Raise dann die 3bet kassierst, kannst du bei der Potsize noch nen toughen Laydown finden oder machst du dann nen cryingcall?

Player06

wenn du den river raist, kannst du unmöglich auf eine 3 bet folden.

Original von Player06

wir verlieren gegen TT, 97

Dass er mit 97 die 3bet preflop gecoldcalled hat, ist eher sehr unwahrscheinlich.

Ne Menge Spieler sehen nur ihre eigene Hand und achten nicht auf die betting sequence. Den kann ich gut auf hohes pair setzten. So spielen die doch alle ihre Overpairs...( schaut euch nur mal an wie MP3 Sein AKherz overplayed) gegen AA KK QQ lieg ich vorn, gegen JJ TT hinten, da ich MP3 auf jeden Fall ein As gebe, wird AA ein wenig unwahrscheinlicher.
für mich kein easy raise am river, deshalb aber auch KEIN easy cap auf dem turn.

Player06

turn ist ein no brainer cap!

wenn du hier nicht cappst bist du zu weak. da er den river noch mal bettet sehe ich mich wie bereits gesagt eher hinten und calle nur mehr.

meine meinung.

wieso hat mp3 sein A :heart:K :heart: overplayet?

flop ist damit ein klarer cap for value!

am turn bekommt er 12:1 klarer call, nach raise und reraise bekommt er 8.5:1 auf den call. mit dem nutflushdraw wieder ein klarer call. es geht für ihn leider blöd aus, aber kann am turn definitiv NIE folden.

ich hab schon sehr lange nicht mehr 05/1 gespielt, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das in der regel ein overpair am turn so overplayet wird.

natürlich ist 97 nicht sehr wahrscheinlich, ich erlebe es jedoch ständig das fische mit irgend einen müll in der bb 2 bets callen.

daher sollte man am river mal in ruhe die hand neu evaluieren und sich auch über nicht ganz so wahrscheinliche holdings gedanken machen.

oblom
Beigetreten: 07.04.2005

Original von Player06
am turn bekommt er 12:1 klarer call, nach raise und reraise bekommt er 8.5:1 auf den call. mit dem nutflushdraw wieder ein klarer call. es geht für ihn leider blöd aus, aber kann am turn definitiv NIE folden.

In der Form gefällt mir das Argument aber nicht ganz. Man kann die beiden Calls IMO nicht jeweils isoliert betrachten. Nach der Flop-Action muss MP3 mit weiteren Raises rechnen, auch mit einem Cap.

Im Falle eines Cap bekommt er aber immer noch 18.75:4, sprich ~4.7:1, was inklusive implied Odds bei discountet 7-8 Odds für einen Call reichen sollte.

Player06

doch du musst beide situationen isoliert betrachten. du hast erst situation

a.) wo er richtigerweise callt bei 12:1

b.) neue (unschönere situation) wo er mit 2 bets konfrontiert wird. sein call vorher war absolut richtig und nun bekommt er nun mal korrekte odds für seinen nutflushdraw. natürlich besteht die gefahr eines caps, aber er kommt mathematisch gesehen am turn einfach nicht mehr weg.

defakto hat mp3 hier sein AK nicht overplayed.

wie du auf 18.75:4 kommst ist mir auch schleierhaft. 1 bb hat er bereits bezahlt, die gehört dem pott.

oblom
Beigetreten: 07.04.2005

Original von Player06
doch du musst beide situationen isoliert betrachten.

Sorry aber da widerspreche ich energisch! ;)

Es gibt genug Situationen, bei denen Du callst, wenn Du die Action closed und foldest, wenn hinter Dir noch Aggressoren sind.
Und auch diese Situation müssen wir von diesem Aspekt her betrachten.

Original von Player06
defakto hat mp3 hier sein AK nicht overplayed.

Da bin ich bei Dir. ;)

Original von Player06
wie du auf 18.75:4 kommst ist mir auch schleierhaft. 1 bb hat er bereits bezahlt, die gehört dem pott.

Das sind die Odds, wenn gecappt wird: Hero muss 4BB bezahlen, um 18.75BB (10.75BB im Pot plus jeweils 4BB von Hero und BB) zu gewinnen.

Unter dem Strich heißt das, dass MP vor einem Cap keine Angst haben muss und alles callen kann, was auf ihn zukommt.

bobbel
Beigetreten: 06.07.2006

Ihr habt natürlich Recht. Ohne Reads call am River. =)

Teilen: