Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pocketpair gegen 4 Gegner und Overcard ab Turn

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
168 Ansichten
rasurbefreit
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Ich bin gerade am restarten meiner FL-Karriere und habe jetzt meine ersten Hände hinter mir, die ich ausschließlich nach den Einsteiger-Artikeln gespielt habe.

Hier habe ich ein Overpair am Flop und bette natürlich. Am Turn kommt die Overcard und es sind noch 4 Gegner dabei, von denen 3 nach mir dran sind. Ich denke daher, dass es richtig war nur zu checken.

Am River war dann halt für mich die Frage, ob der BB nur deshalb gebettet hat, weil zuvor alle gecheckt haben und ich womöglich noch die beste Hand habe. Auf der anderen Seite hat sich das Board gepairt, sodass er als BB gut Trips halten könnte und darüber hinaus ja noch 3 Gegner nach mir dran gewesen wäre. Habe daher den River dann lieber gefoldet. Zu weak?

PokerStars 0.10/0.20 Limit Hold'em (10 handed) HandRecorder v0.9c

Preflop: Hero is UTG with T♦, T♠
Hero raises, 1 folds, UTG+2 calls, 2 folds, MP3 calls, 1 folds, BU calls, SB calls, BB calls.

Flop: (12 SB) 5♥, 3♥, 2♦ (6 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, UTG+2 calls, MP3 calls, BU calls, SB folds, BB calls.

Turn: (8.50 BB) Q♠ (5 players)
BB checks, Hero checks, UTG+2 checks, MP3 checks, BU checks\.

River: (8.50 BB) 3♠ (5 players)
BB bets, Hero folds, UTG+2 folds, MP3 folds, BU folds\.

Final Pot: 9.50 BB.

2 Antworten

also contibet am flop mit overpair ist auf jeden fall richtig.
check auf die overcard bei so vielen gegnern ist denke ich vertretbar, wobei du damit draws und a, k die möglichkeit gibst billig den river zu sehen.

den river musst du aber callen, einfach weil am turn keiner stärke gezeigt hat und du hier oft genug ne bluffbet bekommst.

er bettet hier oft mit overcards um geplatze draws rauszubekommen, die vielleicht noch n paair halten oder so.
er kann auch gut die q halten die er am turn check raisen wollte, wäre aber ein schlechtes spiel geweßen von ihm.
in einem von 9,5 fällen liegst du hier sicher vorne, denke aber mehr sogar!

gründe bei denen ich den river folden würde:
zu kleiner pot
mindestens 1-2 caller vor dir am river
raise am river oder aktion auf ner street
any "4"
je nach pot auch bei :heart: evt

Bet Turn du bist hier nocch oft genug vorne und musst protecten, viele River kannst du dann auch valuebetten

Teilen: