Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Preflopcall nach zwei Raises behind?

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
492 Ansichten
megabjoernie
Beigetreten: 04.08.2006

Party Poker
Limit Holdem Ring game
Limit: $0.05/$0.1
8 players
Converter

Pre-flop: (8 players) Hero is MP1 with T♣ J♣
2 folds, Hero calls, MP2 raises, CO folds, Button 3-bets, SB calls, BB folds, Hero folds, MP2 calls.

Flop: 5♥ T♦ 2♥ (11SB, 3 players)
SB checks, MP2 bets, Button raises, SB calls, MP2 calls.

Turn: K♠ (8.5BB, 3 players)
SB checks, MP2 checks, Button bets, SB folds, MP2 calls.

River: Q♦ (10.5BB, 2 players)
MP2 bets, Button calls.

Results:
Final pot: 12.5BB

Frage: Wäre das nach SHC preflop ein Call gewesen?

10 Antworten

SHC sagt dir nich was zu tun ist bei reaktionen nach dir

JTs würd ich hier folden

megabjoernie Themenstarter
megabjoernie

Doch, bei zwei Raises hinter mir soll ich nachschauen, was im SHC für Late Position steht, und da steht Raise/Call 3, wobei die Blinds noch mitzählen. Das wäre doch jetzt ein Call, oder nicht?

Original von Strategyguide
Bedeutung der Einträge

Call: Ihr callt.

Raise: Ihr raist.

Cap: Raisen, raisen, raisen! Egal was passiert. Dies sind die einzigen Hände, die gegen zwei Raises spielbar sind.

Call X: Callen, wenn X oder mehr Spieler vor euch in die Hand eingestiegen sind. Sonst folden.

Raise X: Raisen, wenn X oder weniger Spieler vor euch in die Hand eingestiegen sind. Sonst callen.
Sonderfall: Raise 0 - Raisen, wenn niemand vor euch in die Hand eingestiegen ist. Sonst callen.

Check: Ihr checkt. Gilt nur für die Big Blind.

/: Der „/“ bezieht sich nur auf die Situation, wenn vorher einmal geraist wurde. In dem Fall gilt die Anweisung hinter dem /. Im Falle von "/ Call 3" zählen wie immer alle Spieler, die nach den Blinds Geld eingezahlt haben, egal, ob sich die beiden Caller vor oder nach dem Raiser befinden. Wurde vor euch geraist und es befinded sich kein "/" im der Hand zugehörigen EIntrag : folden !

da steht nichts über reaktionen nach dir. die blinds werden auch nich mitgezählt bei Call 3 nach aussage des guides

Rogman0611
Beigetreten: 24.07.2005

Original von Phalanx
da steht nichts über reaktionen nach dir. die blinds werden auch nich mitgezählt bei Call 3 nach aussage des guides

wenn du eine Seite im Guide weiterblätterst, siehst Du das doch etwas über Reaktionen nach Dir dort steht....

http://www.pokerstrategy.org.uk/de/strategy/2/4/

nu ja, da steht was im Absatz über "Reagieren auf Raises hinter euch". allerdings sagen die dort selbst da�? der SHC nicht sagt was zu tun ist, wenn hinter euch z.B. einmal oder mehrfach geraist wird. :P

Original von "Reagieren auf Raises hinter euch"
Das Starting Hands Chart liefert euch für eure erste Handlung Pre-Flop immer eine Ideallösung. Allerdings sagt es euch nicht, was zu tun ist, wenn hinter euch z.B. einmal oder mehrfach geraist wird.

btw jetz seh ich grade da�? SB preflop ja auch noch gecallt hat..... :evil:
dann kann man JTs doch noch callen ;)

Die Entscheidung ob man hier callt oder nicht, hängt von der Art der Hand ab die man hat. Hat man eine implied odds hand (so wie hier JTs, eine der besten implied hands überhaupt) dann guckt man, ob ungefähr genug spieler in der Hand sind und kann dann callen.
Au�?erdem hängt die Entscheidung vom eigenen Skill ab. Je weniger Skill, desto grö�?er sollte die Gewinnerwartung sein, wenn man so eine Hand spielt. Ich würde die Hand also spielen, empfehle aber sie zu folden ;P

-> gut gemacht.

Au�?erdem hängt die Entscheidung vom eigenen Skill ab. Je weniger Skill, desto grö�?er sollte die Gewinnerwartung sein

So hab ich das noch nie betrachtet....

megabjoernie Themenstarter
megabjoernie

Ja, je dümmer der Spieler, desto grö�?er seine Gewinnerwartung. Das wusste ich auch noch nicht.
Dann war der Fold wohl richtig.

ich frag mich warum du vor'm flop ein reraise machts.das ist nach starting hand chart absolut falsch.

ausserdem hattest du gegen ein reraise mit top pair nach dem flop auch nicht den besten kicker

Teilen: