Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Q High Calldown HU

32 Beiträge
9 Benutzer
20 Reactions
1,888 Ansichten
balrog25
Beigetreten: 03.11.2006
Elite Grinder

Original von Sendrafreak
Die Sache ist, dass es JEDEN irgendwann trifft. Das muss man erst einmal verstehen ...

nein. die groesse des downs haengt von der edge ab. ein 1BB winner wird selten bis nie einen 1,3k downer erleben, ein breakeven spieler dafuer sehr viel wahrscheinlicher,

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Gbt doch schöne Charts, wo man das alles nachschauen kann. In der Praxis hapert deine These aber mMn an einem Punkt: Für eine WR von 1BB/100 ist es heutzutage kaum noch möglichen zu masstablen. Und mit wenigen Tischen auf eine aussagekräftige WR zu kommen braucht es eine lange Zeit.

Antwort
Zitat
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005
Oldschool Grinder

Original von wuerstchenwilli
Gbt doch schöne Charts, wo man das alles nachschauen kann. In der Praxis hapert deine These aber mMn an einem Punkt: Für eine WR von 1BB/100 ist es heutzutage kaum noch möglichen zu masstablen. Und mit wenigen Tischen auf eine aussagekräftige WR zu kommen braucht es eine lange Zeit.

Vergiß das Limit nicht. Ich weiß natürlich nicht, was Du unter Masstablen verstehst, aber auf 0,05/0,10 schafft man auch mit 4 Tischen noch locker 3-4BB/100. Bei 20 Tischen wirds allerdings hektisch :f_o:

Antwort
Zitat
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

Original von TobiasNRW

Original von exsmo
Ich denke, dass jeder der ernsthaft FL gespielt hat, in seiner Karriere öfter mehr als 1K BB down ging.

Mag sein aber nicht auf den Micros ... Angefangen mit normalem Down auf 25/50c und dann weiter auf 10/20c - 5/10c, wobei ich 3/4 Jahr Pause gemacht habe und nun es auf 5/10c weiter beschissen läuft...

Vielleicht bist du einfach kein winningplayer und die 1.3k BB minus entsprechen deinem EV?

Ich verstehe nicht mit welcher Annahme Microspieler davon ausgehen sicke winner zu sein. Vllt vist du sogar so schlecht dass die 1.3k BB down ein Upswing sind, wir wissen es halt nicht

Antwort
Zitat
TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Original von Picasso25
Vielleicht bist du einfach kein winningplayer und die 1.3k BB minus entsprechen deinem EV?

Weil ich auf höheren Limits Winning Player war.

5c/10c ist wie vor 5 Jahren 50/1^^

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

@picasso: natürlich wissen wir nicht, was Tobi an den Tischen veranstaltet. Aber sein Spielverständnis sollte theoretisch ausreichen, um die Micros zu schlagen. Aber wir wissen eben nicht, wie viele Tische du spielst ob du dich besoffen an die Tische setzt, ob deine Table und seatselecion gut ist usw.

Aber ich glaube, dass interessiert hier auch eigentlich niemanden.

Antwort
Zitat
TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Ich spiele wie immer meistens 3 Tische, auch mal 4.

Ich bin einer der selbst auf 5c/10c viel Table und vor allem Seat Selection betreibt.

Selbst da gibt es Tische wo 5 Regs/Semi Regs und 1 45-50 Vpip Fisch sitzen.

Das kann nicht profitabel sein.

Antwort
Zitat
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005
Oldschool Grinder

Original von TobiasNRW

Ich bin einer der selbst auf 5c/10c viel Table und vor allem Seat Selection betreibt.

Tja wenn es daran nicht liegt: Poste ein Sessionreview sonst kann Dir hier niemand helfen.

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011
Oldschool Grinder

Original von ureyer

Original von TobiasNRW

Stimme zu. Problem ist halt das Posten von Händen isoliert vom Tableflow usw. Klar, Hände posten hilft auf jeden Fall, nicht, dass wir uns falsch verstehen, aber zum Aufdecken größerer Leaks ist ein Sessionreview unerlässlich.

Tja wenn es daran nicht liegt: Poste ein Sessionreview sonst kann Dir hier niemand helfen.

Antwort
Zitat

Original von TobiasNRW

Selbst da gibt es Tische wo 5 Regs/Semi Regs und 1 45-50 Vpip Fisch sitzen.

Das kann nicht profitabel sein.

Hi Tobias,

hatte auch so einen downswing auf den micros/lows (300 000 Hände)
auf anderen seiten spiele ich sogar höhere Limits die ich alle beate.
Hat mich interressiert warum ich auf stars die Micros/Lows nicht schlage

alle Hit Quotas (Fl, STR, Pockets, Flop/Turn/River Treffer) unter dem erwarteten Wert (Binomialverteilung)
Ich liege da nicht mal innerhalb des 99,7 Konfidenzintervall: Die Wahrscheinlichkeit all meiner Trefferquoten ist unter 0,01% auf dieser sample size
Wäre auch auf Stars Winning Player gewesen wenn ich wenigstens im 99,7 Intervall gelegen hätte.
Benötige halt für so eine sample ein knappes Jahr, somit hab ich mich entschlossen stars zu quitten - hab nicht mehr an die Wende geglaubt

Na ja spiele seither nur noch auf anderen seiten - erfolgreich
versuch doch mal auf einer anderen Seite dein Glück - tut deinem mindset bestimmt gut

ansonsten: nimm die Ratschläge von den PS Kollegen an

alles gute

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

@guardianhero: Was soll denn der Quatsch? Du argumentierst sehr rational und dein Fazit ist: auf anderen Seiten hat man möglicherweise mehr Glück?!

Antwort
Zitat

Original von wuerstchenwilli
@guardianhero: Was soll denn der Quatsch? Du argumentierst sehr rational und dein Fazit ist: auf anderen Seiten hat man möglicherweise mehr Glück?!

hast Recht Würstchenwill - schlechte Wortwahl von mir (nicht nachgedacht)
was ich eigentlich sagen wollte:
wenn du auf einer anderen Seite anfängst gehst du halt motiviert und mit A-Game an die Tische - alle negativen Gedanken sind automatisch weg
(so war es zumindest bei mir)
mit Glück hat das mit Sicherheit nichts zu tun

Antwort
Zitat
Teilen: