Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Q5s eher folden?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
130 Ansichten

0,05/0,10 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q♠, 5♠
5 folds, MP3 calls, CO folds, BU raises, SB calls, Hero calls, MP3 folds.

Flop: (7,00 SB) 4♠, 7♠, Q♦ (3 players)
SB checks, Hero bets, BU raises, SB calls, Hero calls.

Turn: (6,50 BB) K♥ (3 players)
SB checks, Hero bets, BU raises, SB calls, Hero calls.

River: (12,50 BB) 8♦ (3 players)
SB checks, Hero checks, BU bets, SB calls, Hero calls.

Final Pot: 15,50 BB

hätte ich hier eher früher folden sollen, weil es abzusehen war, dass ich dominiert bin?

2 Antworten
SharkyLuck
Beigetreten: 03.01.2008
PokerStrategist

Am Flop würde ich überlegen zu check-raisen. Du hast eine starke Hand, gegen 14 Outs, gegen viele der BU-Hände liegst Du hier vorne. Wenn der BU nahezu sicher contibettet, können wir hier gut check-raisen um den SB vorerst im Boot zu halten.

As played ist die Donk am Turn nicht sinnvoll, weil er keine bessere Hand folden wird und der K unsere Situation eher verschlechtert. Hier können wir einfach check/callen auf unsere verbleibenden Outs. Am River müssen wir überlegen, ob unsere Q hier noch reicht, wenn er sogar auf den King am Turn raist und den River noch mal bettet. Wenn der BU eine Q hält, ist sie definitiv besser als unsere, ein K hat uns eh schon beat und ich kann mir kaum vorstellen, daß er ein Pocket 99-JJ so spielen würde.
Ich würde es höchstens noch callen, weil der Pot so gross ist (14,5:1, wir müssen zu knapp 7% noch vorne sein), aber ohne spezielle Reads kann man hier sogar einen Fold finden, weil mir keine Hand von unknown einfallen würde, die wir schlagen.

Boogoober
Beigetreten: 10.02.2006
PokerStrategist

Ich würde auf dem Flop einen C/R versuchen oder aber 3betten, TP&FD ist schon eine starke Hand.

Der Turn ist dann nicht so schön. Pottodds zum callen kriegts du auf jeden Fall, bist allerdings jetzt auch gegen allerlei Hände hinten, aber du hast ja Outs.
Check/Call und den River angucken!

Am River ist der Pott dann sehr groß und für eine Bet kann man vielleicht callen, aber ich sehe dich nicht allzuoft vorne.

Edit: Da war ich wohl zu langsam

Teilen: