Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Q8o (SB)

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
154 Ansichten
Hypno87
Beigetreten: 09.03.2009

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$0,55:///////;BB$7,67:59/53/20/1,3/52/0/0/53;UTG2$0,94:24/17/4/1,2/60/-/-/67;CO$0,36:58/34/2/0,1/45/0/0/33;[/tg]
0,02/0,04 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♥, 8♣
2 folds, UTG2 calls, 3 folds, CO calls, BU folds, Hero calls, BB checks.

Flop: (4,00 SB) K♣, T♦, 8♥ (4 players)
Hero bets, BB calls, UTG2 raises, CO calls, Hero calls, BB calls.

Turn: (6,00 BB) 4♠ (4 players)
Hero bets, BB folds, UTG2 raises, CO folds, Hero calls.

River: (10,00 BB) 8♠ (2 players)
Hero bets, UTG2 raises, Hero 3-bets, UTG2 caps, Hero calls.

Final Pot: 18,00 BB

Für die SB-Position ist es keine unbedingt verwerfliche Hand.
Ich würde gut dranstehen, wenn ich ein Board, wie Q-8-3 vorfinden würde und Hände schlagen könnte, wie JQ+/A8+

Am flop würde ich einerseits den moderaten Verlust dafür in Kauf nehmen, dass im Falle einer meiner weiteren 5 hitsauf die verbleibenden Outs auf jedenfall eine weitere Bet kommt.

Der Reraise lässt schon sehr starkes vermuten.
Am Turn erkenne ich meinen UTG-Nachteil.
Sollte man hier den Flop cappen und somit versuchen Villain die Hand auszuspielen, oder auch als First to Act auf c/f bzw. c/c je nach Spielstärke?

Antwort
Zitat
1 Antwort
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Es ist schon ok die Hand nach 2 Limpern zu completen. DU bekommst gute Odds und du hast STraßenmöglichkeiten. Manchmal bist du dominiert aber alles mit Bild, was connected ist, würde ich nach 2 Limpern definitiv callen. Auch offsuited connectors wie 76o. Ich würde aber gegen 3 Leute nur mit Lowpair nicht betten.

Das Board ist recht connected und sollten nicht einer Tx und Kx, was recht wahrscheinlich ist, haben sie oft Draws, die eine gute EQ haben. J9 oder QJ als Beispiel! Du solltest also checken und erstmal die ACtion abwarten. Nach Bet und Raise kannst du dich verabschieden und ansonsten würde ich den Flop einmal callen und am Turn weitersehen. DU kannst gegen Draws und/oder manchmal gegen sowas wie 89 87 vorne liegen.

Nach dem Raise zu callen ist korrekt. Aber wieso donkst du am Turn? UTG wird häufig den König halten. Er kann einige starke Hände wie KQ KJ 88 oder auch AA AK gelimpt haben. Du solltest am TUrn einfach folden. Am River würde ich dann checkraisen aber wie gespielt 3bette ich das auch. Dich schlägt nur ein Set und auf die 8 wird er dich selten setzen. Wohl oft auf Tx oder einen König mit schlechtem Kicker.

Antwort
Zitat
Teilen: