Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Q8s

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
115 Ansichten
Zw3rG
Beigetreten: 08.12.2006
Elite Grinder

0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q♦, 8♦. CO posts a blind of $0,25.
MP2 raises, MP3 folds, CO calls, 2 folds, Hero calls.

Flop: (6,40 SB) Q♠, J♠, 7♥ (3 players)
Hero checks, MP2 bets, CO folds, Hero raises, MP2 3-bets, Hero caps, MP2 calls.

cap hier okey oder nur callen nach 3-bet?
Turn: (7,20 BB) 9♣ (2 players)
Hero bets, MP2 raises, Hero calls.

River: (11,20 BB) K♠ (2 players)
Hero checks, MP2 bets, Hero calls.

Final Pot: 13,20 BB

3 Antworten
LockMann
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Finde ich gut so. Er hat zwar preflop aus MP2 geraist und damit eine starke Range, aber der 3bet in position von ihm zeigt imo Schwäche. Wenn er eine wirklich starke Hand hätte, dann würde er call Flop raise Turn spielen. Möglicherweise macht er das mit Overcards oder irgendeinem anderen Draw, um sich am Turn die Freecard zu nehmen. Daher auf jeden Fall cap Flop und bet Turn. Auf das Raise dann halt crying downcallen. Ich denke nicht, dass man hier einen Fold finden kann, obwohl sein Raise am Turn doch megastark aussieht. Falls er einen Draw hatte ist am River eigentlich alles angekommen. Ist gegnerabhängig ob man hier Turn oder River folden kann. Am River liegst du jedoch gegen fast alles hinten. Aber gegen Unknown musst du bei dem Pot zum Showdown.

AllNightLong
Beigetreten: 03.10.2006
PokerStrategist

Mir ist hier für Cap Flop der kicker zu schlecht.Ich calle das auf die 3bet einfach runter.

Hängt ein Bisschen davon ab, womit wir dem Gegner hier ne 3-bet zutrauen. Wenn wir wissen, dass ne 3-bet eher Schwäche bedeuetet, dann kann man durchaus noch for Value cappen, um die Initiative zu erhalten und ne Freecard am Turn zu verhindern. Wenn er das auch mit starken Händen so spielt, dann sind wir gegen seine Range nicht mehr Favorit und sollten auf Calldown umsteigen.

Wie gespielt finde ich spätestens den River tough foldbar, weil wir einfach nix mehr schlagen. Glaube nicht daran, dass er noch schwächere Hände durchbarrelt, nachdem Hero soviel Stärke gezeigt hat.

Teilen: