Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Q8s im Blindbattle

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
117 Ansichten
stazn
Beigetreten: 16.03.2006
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,42:///////;BB$2,36:60/23/0/0,8/30/0/100/50;[/tg]
0,15/0,3 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 8♦, Q♦
4 folds, Hero raises, BB calls.

Flop: (4,00 SB) 9♥, 9♦, 8♥ (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB caps, Hero calls.

Turn: (6,00 BB) A♦ (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero calls.

River: (10,00 BB) Q♥ (2 players)
Hero bets, BB calls.

Final Pot: 12,00 BB

wie spiele ich diese Hand?

2 Antworten

Du musst einfach ein bisschen aufpassen nicht zu overplayen. Deine Donk ist schonmal völlig richtig und auch die 3-bet finde ich noch ok, wenn man bedenkt dass ihr im Blindbattle sitzt. Auf den Cap von BB würde ich passiv werden, die 9 wird dann zu wahrscheinlich und ich calle nur noch down, was dir wiederrum durch den FD am Turn und der Q am River sehr einfach gemacht wird. Wenn du nun nochmal kurz auf die Stats von BB schaust der zwar ne Samplesize von nur 60 Händen hat aber dafür diese sehr passiv gespielt hat(siehst du am AF in Bezug auf den VP$IP also er raised sehr wenig und spielt trotzdem auch nur sehr wenige Hände) solltest du seinem raise und cap auch sehr viel credit geben. In dieser Hinsicht würde ich schon dazu tendieren eher direkt nach seinem Flop raise nur noch calldown zu spielen, spätestens aber nach dem Cap. Deine Donks sind da einfach overplayed, check/call turn river.

SharkyLuck
Beigetreten: 03.01.2008
PokerStrategist

Sowohl 9 als auch 8 liegen gut in seiner playing zone. Ich würde den Flop-Raise callen und mir den Turn ansehen. Die Donk gefällt mir nicht, weil Du hier nie eine bessere Hand zum Folden bringen wirst. Checkt er behind ist das gar nicht mal so schlecht, weil wir oft vorne liegen und wenn nicht, uns eine Free Card gut improven könnte.

Die Riverdonk finde ich auch nicht so schön, weil uns die Q kaum improven wird oder sogar im Gegenteil wir eventuell gegen einen aggressiv gespielten Flush laufen, der uns nochmal raisen wird.

Teilen: