Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Q9 - Hit Q auf Flop - Calldown ok?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
300 Ansichten
Popoface
Beigetreten: 15.05.2011
PokerStrategist

MP: VP 43 / PR 0 / 3b 0 / CB - / 53 BB / FCB 30 / (47)
[P] Called 2Bet from blinds range {99} (1)

CO: VP 53 / PR 2 / 3B 0 / CB 0 / 27 BB / FCB 67 / (55)
[P] Called 2Bet from blinds range {Q8s,A7o} (2)
[P] Limp and called a raise {AKs,Q3s,J2o} (3)

BTN: VP 54 / PR 11 / 3B 10 / CB 75 / 43 BB / FCB 20 / (87)
[P] Called 2Bet from blinds range {A5o,K7o} (2)
[P] 3Bet range {JJ,AKo} (2)
[P] Called 3Bets in position {77} (1)
[P] Limp and called a raise {99,A9s,J9s,A5o,QTo+} (6)
[T] Played turn draw aggressively (1)
[T] Called two 1/2 Pot or greater barrels w/draw (1)

PokerStars - $0.02/$0.04 (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: $1.13
Hero (BB): $1.41
UTG: $0.57
MP: $0.70
CO: $0.69
BTN: $0.90

SB posts SB $0.01, Hero posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has 9♦ Q♣

fold, MP calls $0.02, CO calls $0.02, BTN calls $0.02, fold, Hero checks

Flop: ($0.09, 4 players) K♥ 6♠ Q♥
Hero bets $0.02, MP calls $0.02, CO calls $0.02, BTN calls $0.02

Turn: ($0.17, 4 players) T♣
Hero bets $0.04, MP raises to $0.08, CO calls $0.08, fold, Hero calls $0.04

River: ($0.41, 3 players) K♦
Hero checks, MP bets $0.04, CO calls $0.04, Hero calls $0.04

Preflop ist klar. Q9 ist jetzt nicht wirklich berauschend, daher check.

Auch Flop ist relativ klar, habe ein Top-Pair getroffen (auch wenn höhere Hand durch K möglich ist). Die bisherigen Reads lassen eine gewisse Bandbreite möglicher schlechterer Hände zu. Die Calls auf dem Flop bestätigen meiner Vermutung jedenfalls.

Das Raise von MP hat mich dann allerdings stutzig gemacht. Er könnte 2-Pair getroffen haben, evtl. Set oder auch eine möglich gewordene (Nut)Straight. Habe mich daher für Calldown entschieden, auch weil ich noch zuwenig Infos vom CO hatte.

War das in Ordnung so?

Antwort
Zitat
2 Antworten
GMP100
Beigetreten: 11.07.2005
PokerStrategist

Das "Top" von Toppair bezieht sich aufs Board nicht auf deine Holecards :) Du hast Middlepair am Flop.
Bet am Flop finde ich ok
Bet/Call am Turn auch
River keine Ahnung die ganzen Straights sind schon möglich und wenn wir callen dann oft nur auf Splitpot was kacke is weil man da so wenig gewinnt. Kann man wohl folden

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Das mittlere Paar am Flop kann man im unraised Pot betten. Der Raise auf dem Turn wird sehr wahrscheinlich von einer besseren Hand kommen. Die Odds für den Call sind gar nicht so schlecht. Ein Problem ist, dass die Outs auf die Straight nicht sonderlich gut sind, da ein Ass eine bessere Straight macht, wenn ein J auf dem River kommt. Eine 9 ist wahrscheinlich kein Out, da sie einem J eine Straight macht und gegen QT und die Straight verliert. Eine Q ist auch kein gutes Out, da sie gegen die Straight nicht gewinnt und sich gegen QT auch nur zur zweitbesten Hand verbessert. Gegen eine Straight hast du nur schlechte split Outs (den J). Da ein dritter Spieler im Pot bleibt, verschlimmert sich die Situation. Alle deine Outs sind höchst unsauber und haben vielleicht reverse implied Odds. Ich würde nach dem Raise folden, trotz der guten Odds.

Auf dem River callst du bestenfalls auf split Pot, aber sehr wahrscheinlich ist es nicht. Für MP gibt es keinen echten Grund mehr, QT zu betten, denn eine schlechtere Hand callt ihn wahrscheinlich nicht. Da du nur auf split Pot callst, sind deine Odds halbiert oder sogar gedrittelt. Dann sind die Odds nicht mehr gut. Kann man folden.

Antwort
Zitat
Teilen: