Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Q9s

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
183 Ansichten
studdy55
Beigetreten: 22.03.2009

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BB with J:c, J:d.
UTG1 calls, 3 folds, MP3 raises, 3 folds, Hero 3-Bets, UTG1 folds, MP3 calls.

Flop: (7.50 SB) 3:c, Q:h, K:d (2 players)
Hero bets, MP3 calls.

Turn: (4.75 BB) 6:d (2 players)
Hero bets, MP3 calls.

River: (6.75 BB) 4:h (2 players)
Hero bets, MP3 calls.

Final Pot: 8.75 BB.

Results follow:

Ich denke die Turn bet ist noch ok oder? Aber am River war ich mir unsicher, hätte ich da c/f spielen sollen?

4 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Am River besser c/f, sonst gut gespielt. Am Flop hast du trotz der 2 Overcards einen Vorteil gegen die Range des Gegners. Am Turn schon nicht mehr, nicht mal, wenn er seine kleineren Pockets (TT-99) am Flop noch callt. Trotzdem ist die Bet in Ordnung, um dich vor den Gutshots zu schützen. Am River callen dich kaum noch schlechtere Hände, wenn er keine Callingstation ist. Die meisten bluffen auch nicht mit A high, was im wesentlichen das ist, gegen das du noch vorne bist.

Ich hätte die Hand genauso gespielt.

Bis zum Flop ist es Standart. Da er keine Stärke zeigt kann man auch den Turn betten, denn außer Händen die K,Q enthalten kann er bis hier auch noch kleinere Paare, viele Asse und suited connectors spielen, die zumindest noch Gutshot+backdoor flushdraw potential haben.

Da er am Turn auch nur callt und dir bis dahin keine Action gegeben hat würde ich den River hier auch betten. Mit der 4h wird er seine Hand nicht verbessert haben. Von straight-draws und den meisten Assen wirst du keine value bekommen. Du hast zwar nur wenige Hände geschlagen wie A3, A6, 77-TT aber ich denke du hast noch fold-equity gegen schwache Hände die dich geschlagen haben wie Könige und Damen mit kleinem Kicker (z.B. KTs).

Wenn du deinen Gegner kennst und weißt, das er so gut wie immer zum showdown geht oder auch starke Hände oft slow würde ich den river nur noch check/folden.

Für knapp 1:8 wird Villain hier am River Heads up niemals einen K folden.

Da Hero preflop ge3bettet hat würde vielleicht nicht jeder K den Flop oder Turn raisen aber folden sehe ich hier auch selten eine Q die in MP3s Raising Range liegt.
Ich sehe am River auf eine Bet auch hauptsächlich bessere Hände callen, abgesehen von kleinen Pockets (falls er die Headsup bei 2 Overcards und 3 Bet überhaupt runtercalled).

Knapper c/c am River (je nach Reads) ließe sich vielleicht noch drüber nachdenken, aber eine Bet sehe ich am River nicht!

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich habe noch mal nachgedacht und halte auch c/c River für möglich. Es kommt halt etwas auf den Gegner an. Gegen wirklich loose Gegner ist auch b/f möglich, wobei man sich da fragen muss, welche Hände die preflop raisen, die sie dann auf dem Board nicht mehr raisen und runtercallen. Loose passive Spieler raisen preflop nicht so viele schwache Pockets und aggressiv loose Spieler geben postflop Gas. Die würden dann vielleicht auch kleinere Pockets und Gutshots raisen, weil sie damit JJ-88 zum Folden bringen könnten.

Dass Villain eine bessere Hand am River foldet ist praktisch ausgeschlossen. Nicht mal der tighteste Spieler wird für die Odds eine Q folden und auf keinen Fall top Paar. Jede made Hand, die am Turn gecallt wurde, wurde wegen des Showdownvalues gecallt (die Odds auf die Outs wären immer ungenügend gewesen) und wird auf die harmlose Karte am River dann auch gecallt.

Im wesentlichen geht es darum, wie oft Villain schlechtere Pockets runtercallt, bzw. mit verpassten Gutshots am River bluffen könnte. A3 ist normalerweise nicht in einer Isolationrange, A6 selten und hätte den Flop nicht überleben sollen.