Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Q9s gegen Russen Winner TAG, Outplayed worden. Es geht weiter down :/

11 Beiträge
4 Benutzer
12 Reactions
605 Ansichten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is CO with Q :club: 9 :club:
1 fold, Hero raises, 1 fold, SB calls, BB calls

Flop: (6 SB) Q :heart: 2 :spade: 5 :heart: (3 players)
SB checks, BB bets, Hero raises, SB folds, BB 3-bets, Hero calls

Turn: (6 BB) 8 :club: (2 players)
BB bets, Hero calls

River: (8 BB) Q :spade: (2 players)
BB bets, Hero calls

Callt ihr das down?

Gegner: 23 18 1,9 39 W$SD 58 Winrate 7 BB /100 auf 3,5 K Hands Xapandr.

Der spielt nie! so, aber plötzlich gegen mich. Hätte ich auf das merken müssen, dass er mich hier outplayed?
Ich sehe gegen den TYP kein Land, er gewinnt einfach immer egal an welchem Tisch ich den Typ habe!

Was macht der besser?

Ich dagegen bin heute wieder mit weiteren 40 BB down auf 150 Hände gestartet. Wie kann es sein, dass jede Session sofort so los geht?

Antwort
Zitat
10 Antworten
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005
Oldschool Grinder

Die für mich interessantere Frage ist: Warum spielst Du gegen den? So jemanden will man doch nicht am Tisch haben? Du spielst doch Micros (oder doch wieder höher inzwischen?) da hat man normalerweise Tische ohne so einen Shark zur Auswahl. Wenn es nur noch Tische mit ihm gibt, würde ich im Zweifel lieber einen Tisch weniger spielen...

Antwort
Zitat
TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Weil ich keine Wahl habe, der sitzt fast an jedem Tisch. Der Tisch war gut hatte, Pos. auf 2 Fische. Nur erlebe ich zur Zeit Dinge, die sind einfach nicht mehr normal.
In dieser Art habe ich das noch nie erlebt und du und die meisten anderen hier auch nicht.

Ich bin alleine heute 3 x mit JJ - KK in AA gerunnt, alleine die letzte Woche so oft wie noch nie!

Ich mache mittlerweile Strichlisten. Alleine 20 x vom Flop bis zum River von 2 Pair überholt worden, Gerade
zb A7 gegen J7 Flop 7xx River J^^ Das ist in der Häufigkeit nicht normal!

Antwort
Zitat
FinalTableTillus
Beigetreten: 16.10.2006
Oldschool Grinder

mach ma n paar tage ne pokerpause. die letzte zeit seh ich dich hier ständig standard hände posten die unschön sind, aber wo man einfach durch muss. Versteh mich nich falsch, ich finde es gut wenn du deine hände reviewest, aber machst du das nur mit coolern/badbeats oder schaust du dir auch hände so genau an wo du vielleicht value verpasst hast oder eine andere line vllt profitabler gewesen wäre etc. ?! Wenn du jetzt srsly anfängst darüber nachzudenken trips am river zu folden wenn alle draws missen hast du aufgrund downswing imho einfach momentan ein mindset problem und fängst an sachen zu hinterfragen, von denen du bis vor deinem downer eigentl selbst wusstest dass es standard ist. Mir persönl hilft da einfach ne kurze pause, bis ich wieder heiß auf poker werde, refreshed an die tische gehe und mich nicht und hinsetzte und schon vorher denke "ma gucken auf welche riggede lächerliche art es jetzt wieder down geht"
MfG Tillus

Antwort
Zitat
TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Original von FinalTableTillus
mach ma n paar tage ne pokerpause.
Ich habe 3/4 Jahre Pause gemacht, es hat nichts gebracht...
die letzte zeit seh ich dich hier ständig standard hände posten die unschön sind, aber wo man einfach durch muss. Versteh mich nich falsch, ich finde es gut wenn du deine hände reviewest, aber machst du das nur mit coolern/badbeats oder schaust du dir auch hände so genau an wo du vielleicht value verpasst hast oder eine andere line vllt profitabler gewesen wäre etc. ?!
Ich schaue mir vor allem die Verlust Hände an, die anderen aber auch.
Wenn du jetzt srsly anfängst darüber nachzudenken trips am river zu folden wenn alle draws missen hast du aufgrund downswing imho einfach momentan ein mindset Problem
Nein es ging um seine Spielweise, ich war mich sicher beat zu sein, er hatte ja auch den besseren Kicker, die Gegner merken einfahc, dass es nicht läuft und outplayen mich.
und fängst an sachen zu hinterfragen, von denen du bis vor deinem downer eigentl selbst wusstest dass es standard ist. Mir persönl hilft da einfach ne kurze pause, bis ich wieder heiß auf poker werde, refreshed an die tische gehe und mich nicht und hinsetzte und schon vorher denke "ma gucken auf welche riggede Ich war immer der Meinung Stars ist nicht rigged, mittlerweile Zweifel ich stark, nachdem was mir in letzter Zeit passiert. Es ist nach der Pause noch schlimmer als vorher! So oft wie z.B. in das bessere Pocket renne oder das A kommt, falls ich QQ KK usw halte,lächerliche art es jetzt wieder down geht" Pause halt leider nicht und ja ich hinterfrage immer mein Spiel, auch wenn es läuft, ist eine Art. Das einzige was ich angepasst habe ist, dass ich tighter Spieler, was kein Fehler ist.
MfG Tillus

Danke für deinen freundlichen Post.

Antwort
Zitat
ureyer
Oldschool Grinder

Original von TobiasNRW

Ich mache mittlerweile Strichlisten.

Merkst Du es nicht? Du konzentrierst Dich nicht aufs Pokern sondern aufs Verlieren! Und es ist triviale Psychologie, dass Du wenn Du Striche machst auch anfangen wirst, Calls zu machen, obwohl Du weißt, dass Du verloren hast, nur um zu beweisen, wie ungerecht Poker doch zu Dir ist.

Warum spielst Du noch Poker? Du hast selbst geschrieben, dass es Dir keinen Spaß macht. Du verdienst nichts damit, im Gegenteil. Und - no offense - Du wirst es auch nie mehr schaffen, nennenswert Geld damit zu verdienen. Die goldenen Zeiten sind nunmal vorbei.
Also warum um alles in der Welt hörst Du nicht auf, Dich mit Poker zu quälen?

Antwort
Zitat
TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Original von ureyer

Original von TobiasNRW

Ich mache mittlerweile Strichlisten.

Merkst Du es nicht? Du konzentrierst Dich nicht aufs Pokern sondern aufs Verlieren! Und es ist triviale Psychologie, dass Du wenn Du Striche machst auch anfangen wirst, Calls zu machen, obwohl Du weißt, dass Du verloren hast, nur um zu beweisen, wie ungerecht Poker doch zu Dir ist.
Das ist Blödsinn, mein WTS sagt da was anderes. Ich mache die Strichliste um es nachweisen zu können.
Warum spielst Du noch Poker? Du hast selbst geschrieben, dass es Dir keinen Spaß macht. Du verdienst nichts damit, im Gegenteil. Und - no offense - Du wirst es auch nie mehr schaffen, nennenswert Geld damit zu verdienen. Die goldenen Zeiten sind nunmal vorbei.
Das ist Blödsinn, im FL stimmt das, daher habe ich bereits mit NL Theorie angefangen. Und ich hatte auch nie vor Profi zu werden oder x 10K nebenbei zu machen.
Also warum um alles in der Welt hörst Du nicht auf, Dich mit Poker zu quälen? Weil es mir grundsächlich Spaß macht, ich auch keine Probleme mit Downs im normalen Rahmen habe, aber was zur Zeit passiert, ist halt nicht normal und das macht dann keinen Spaß mehr. Sei ehrlich wie würde es dir an meiner Stelle gehen.

Antwort
Zitat
TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Hier mal eine Hand wo ich oft beat bin, aber zum SD muss.

Poker Stars $0.05/$0.10 Limit Hold'em - 4 players - View hand 2860230
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is BTN with K :diamond: A :diamond:
CO checks, Hero raises, SB calls, 2 folds

Flop: (5 SB) 4 :club: 2 :club: 7 :spade: (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls

Turn: (3.5 BB) T :diamond: (2 players)
SB checks, Hero bets, SB raises, Hero calls

River: (7.5 BB) 4 :diamond: (2 players)
SB bets, Hero calls

Gegner ist ein aggressiver Russe: 33 23 1,8 47 189 Hände

Ich bin hier oft beat, aber er kann hier genug Draws so spielen, dass der Calldown +EV ist.

Wäre ich on tilt, Scheiße er hat mich wieder immer beat, hätte ich am Turn gefoldet.

Antwort
Zitat
ureyer
Oldschool Grinder

Ok, da Du es auf die höfliche nicht verstehst: Es ist absolut unmöglich 1000 BB auf den Micros zu verlieren wenn man nicht spielt wie ein Superfisch. Offensichtlich überfordert Dich Poker intellektuell und/oder psychologisch und es ist vollkommen egal welche Variante Du spielen wirst, Du wirst immer loosing Player sein. Und jetzt verschone uns mit Deinem Gejammer. Bitte.

Antwort
Zitat
TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Original von ureyer
Ok, da Du es auf die höfliche nicht verstehst: Es ist absolut unmöglich 1000 BB auf den Micros zu verlieren wenn man nicht spielt wie ein Superfisch. Offensichtlich überfordert Dich Poker intellektuell und/oder psychologisch und es ist vollkommen egal welche Variante Du spielen wirst, Du wirst immer loosing Player sein. Und jetzt verschone uns mit Deinem Gejammer. Bitte.

Oh Mann ich wir nie Loosingplayer! Daher verstehe ich nicht warum es einfach nicht läuft!

Ich habe 0,50/1-2/4 mit 2-3 BB /100 gespielt vor 4 Jahren über 100 K Hands
Und vor 2 Jahren 25/50c mit 3 BB /100 auf 50 K Hands.

Dann werde ich wohl 5c/50c schlagen... Das ist so wie vor 8 Jahren noch an 1/2 Tischen. 2 Tags 2 Typen mit 50 VPIP + 2 um die 40 Vpip. oder 3 Fische und eine 17 12 Nit dabei, die einem nicht weh tut.

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

100k Hand!? das is doch einfach keine Samplesize!!!

Ich bin mal 10bb/100 auf NL100 gelaufen auf 100k hands, der down kam irgendwann.... und eingependelt hat sichs dann eben bei 6bb/100 bei 500k hands

setz dich mal mit Varianz auseinander!

Antwort
Zitat
Teilen: