Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Q9s in MP3

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
168 Ansichten
playboychess
Beigetreten: 04.02.2007
PokerStrategist

Ich bin first-in mit Q :club:9 :club: in MP3, laut SHC mache ich also ein Raise.

Beispiel Hand 1:

BB call, flop ist Q :heart: 5 :club: 7 :diamond:
BB check, Hero bet, BB raise, Hero call.

Ist dieser call in Ordnung ? Was ist die standart Linie am Turn, wenn kein :club: (u.a. kein Q und k. 9) kommt. check/call ? Auch am river ?

Beispiel Hand 2:

Preflop: BB 3-bet, Hero call.
Danach passiert das selbe wie beim Beispiel 1. Spielt man die selbe Linie, oder ändert die tatsache dass BB mehr stärke Preflop gezeigt hat unsere Linie ?

Beispiel Hand 3:

Preflop: Bu 3-bet, die Blinds folden, Hero call.

Selber flop.
Hero bet, Bu raise, Hero call (ok?).
Selbe frage auf den unimproved Turn ...

Erklärungen:

Meine Frage ist eigentlich wie man Hände mit medium kicker spielen sollen. Die meinste Hände der Chart sind ja Hände die TPTK ähnliche Hände machen und who man dann standard mässig spielen kann (wir machen ein bet/raise, un callen ein 2-bet/3-bet). Hier haben wir Q9s gespielt weil wir ein gute Position haben, und eine Hand mit flush, strasse und top pair medium kicker potential haben. Aber wenn man die Q trifft, muss man mindestens immer ein cold call machen (sprich in HU Situation postflop) oder kann man manchemal am turn folden ?

3 Antworten
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Also das gehört eigentlich in die Strategiediskussionen und du solltest dir auf jeden Fall nochmal die Artikel durchlesen und dir Videos angucken. Ich lasse das mal verschieben

1. Hand: Der BB kann hier jedes Pair checkraisen, also 3-bet Flop, bet Turn, auf ein Raise am Turn dann calldown

2 und 3: hier spielst du einfach die Standardline checkraise Flop.

Wenn du Beispielhände posten willst, bitte ich dich, noch einmal folgenden Thread zu lesen:

Welche Forumsfunktionen gibt es und wie poste ich eine Beispielhand?

playboychess Themenstarter
playboychess
Beigetreten: 04.02.2007
PokerStrategist

Danke, nächstes Mal weiss ich wie ich richtig posten muss ...

Für Hände 2 und 3, spiele ich also die Standard Linie check/raise am flop und call ein 3-bet. Und ab Turn spiele ich wie beim Hand 1 ? Bet turn und auf Raise dann calldown. Oder direkt check und call down ...

In den Artikel steht dass die Standard Linie bet turn ist, aber dass man aufpassen muss wenn der Gegner viele stärke gezeigt hat und dann eventuell checken. Beim Beispiel 2 hat er ja ein 3-bet OOP gemacht. Er hat also häufig eine gute Hand, von der er sich nicht trennen möchte und wird sehr selten noch folden. In unseren Fall, haben wir auch dass Problem dass wir nur Top Pair Medium Kicker haben, also die ganzen Qx von seine Range uns schlagen ... Mit KQ oder QJ wäre vieleicht ein bet turn eh richtig, oder nicht ?

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

1) Du solltest hier oft nur wa/wb runtercallen. Dein Kicker ist nicht gut genug, um laut Standardmove den Turn erneut zu raisen. Eine 3-bet IP ist erstmal der Exploit eines Gegners, der auf diese 3-bet zu viel schlechtere Madehands runtercallt oder sogar cappt (dazu müssten wir wissen, dass er am Flop Pockets < Q und eine 7 checkraist).

2) + 3) Hier ist der Flopcheckraise jeweils for protection gegen mögliche Sechs-Outer seitens deines Gegners. Zudem kann er häufig auch schlechtere Pairs runtercallen. Also ein Check/raise for value und protection. Donkbetten, wie in Beispiel 2, solltest du nicht. Der Gegner wird immer contibetten, auf eine Donkbet seine schlechteren Hände aber nur callen und seine besseren for value aggressiv spielen, sodass du unnötig mehr Value verlierst.

Du kannst ja ein wenig mit dem Equilator rumspielen und schauen, wie gut deine Equity mit Q9 auf dem Board gegen mögliche Ranges deines Gegners ist.

Für konkretere Situationen würde ich dir empfehlen die Hände einfach mal entsprechend zu konstruieren und zu posten. Du kannst bspw. eine Hand aus einem anderen Thread kopieren und entsprechend anpassen. Einfach den Post des anderen Threads "Zitieren". Dann hast du den Forencode. Diesen dann in einen neuen Thread einfügen, anpassen, über die Vorschau-Funktion überprüfen und die Hand abschließend mitsamt Fragen posten. :)

Alternativ kannst du auch das Programm hier nutzen: nopi's Hand-Editor for FL .

Teilen: