Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
150 Ansichten
Heiliger
Beigetreten: 25.02.2006

Gleich am Flop entsorgen?

UTG: H 40 - 58/50/1,3/50/33 VPIP/PFR/AF/WTS/WAS
CO: H 40 - 75/25/1,5/53/56
SB: H 32 - 72/0/0,1/54/46

Hero (MP): 15.95 BB
CO: 50.9 BB
BTN: 9 BB
SB: 62.8 BB
BB: 102.4 BB
UTG: 34.2 BB

SB posts SB 0.25 BB, BB posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.75 BB) Hero has Q♣ Q♠

UTG calls 0.5 BB, Hero raises to 1 BB, CO calls 1 BB, fold, SB calls 0.75 BB, fold, UTG calls 0.5 BB

Flop: (4.5 BB, 4 players) 4♠ K♥ J♠
SB checks, UTG checks, Hero bets 0.5 BB, CO calls 0.5 BB, SB calls 0.5 BB, UTG raises to 1 BB, Hero calls 0.5 BB, CO calls 0.5 BB, SB calls 0.5 BB

Turn: (8.5 BB, 4 players) 8♥
SB checks, UTG bets 1 BB, fold, fold, SB calls 1 BB

Antwort
Zitat
2 Antworten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Ich folde das gegen den auch nicht am Turn, solange kein 3. aufwacht.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Am Flop kannst du nicht folden, der Pot ist zu gross. Zunächst musst du die Contibet machen, weil vor dir zwei Spieler passiv geblieben sind und wahrscheinlich keine bessere Hand haben. Bleibt nur noch CO hinter dir. Dann kommt ein Checkraise, den ich häufig als Draw interpretieren würde. Mit einer guten made Hand würde UTG typischerweise lieber donken, damit nicht durchgecheckt wird, wenn du den Flop verpasst hast. Mit einem Draw donkt er weniger gern, weil er sich von dir nicht gerne isolieren lassen will. Es gibt mit Flush und Straight Draw viele Möglichkeiten für Draws auf dem Board.

Auf dem Turn bettet UTG erneut, was ein Zeichen für eine made Hand sein kann, aber angesichts seiner Stats (geht oft zum Showdown, gewinnt nur selten) keine sein muss. 40 Hände sind noch nicht viel, so dass man keine gute Aussage machen kann. Ein Verdacht, dass er gerne blufft oder schlechte Hände callt, ist aber schon da.

Ich würde am Turn nicht folden. Man kann sich sogar überlegen, zu raisen, weil die 8 weitgehend ungefährlich ist, du gegen UTG noch vorne liegen kannst und deine Hand gerne schützen würdest. Deine relative Position zum Bettor ist dafür ideal.

Antwort
Zitat