Original von LockMann
Ich finde diese Line eigentlich ziemlich gut. Wenn UTG auf diesem Board schon donkt, dann muss man ihm wohl meistens das Ass geben. Er kann dies natürlich auch mit dem J, mit dem FD oder auch mit einem Straightdraw tun. Deshalb kommt ein Fold am Flop auf jeden Fall nicht in Frage. Man könnte nur wa/wb runtercallen. Das ist aber auf diesem Board imo eher unangenehm. Wir haben hier einfach zu viele Outs gegen uns. Daher kommt meiner Meinung nach am Flop nur ein Raise in Frage. Den Turn würde ich dann nochmal for free showdown betten. Am River also einfach behind checken, denn oft hat dein Gegner hier einfach das Ass am Flop gedonkt, was wir hier mit einer Bet am River natürlich nicht ausbezahlen wollen.
Letzten Endes kommt man mit deiner Line einfach billig zum Showdown, was hier auch dein Ziel sein muss.
sehe ich gar nicht so!
der flopraise bringt gar nichts! du vertreibst bluffs und weake madehands, du verlierst aber gleichzeitig viel mehr gegen bessere Hände. Stell dir vor er 3bettet dich hier?? was machst du dann? dann verlierst du mehr als du durch den calldown verloren hättest. Calldown hat imo viel mehr Value!
Außerdem kann er am turn checkraisen und dann stehen wir wieder doof da...gegen komische moves immer sd bound spielen und nicht durch raises und bets in schwierige Situationen geraten.
und flopraise sieht bei uns nach einer schwachen Hand aus oder einem billigen SD Move. Eine Starke Hand würden wir erst am turn raisen.
Ich würde hier einfach nur runtercallen und mir angucken, was der da donkt.