Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Qq

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
98 Ansichten
whatnice

0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q♦, Q♥
UTG+1 raises, 2 folds, MP2 calls, MP3 calls, CO calls, 2 folds, Hero 3-bets, UTG+1 calls, MP2 calls, MP3 calls, CO calls.

Bei sovielen Fischen treffen die doch sowieso immer, aber ok Standard raise

Flop: (15,40 SB) 9♠, 7♥, 5♣ (5 players)
Hero bets, UTG+1 calls, MP2 calls, MP3 folds, CO calls.

Standard Bet für mich, mit Overpair? was würde ich bei einem reraise tun
Turn: (9,70 BB) J♣ (4 players)
Hero checks, UTG+1 bets, MP2 calls, CO calls, Hero calls.

juhu es werden immer noch mehr outs zu straights ... müsste ich hier betten, bei der ganzen action vorher?
River: (13,70 BB) 8♦ (4 players)
Hero checks, UTG+1 bets, 2 folds, Hero calls.

Jede 10 oder 6 reicht hier für ne straight, was die auf dem limit auch gerne spielen, bei der potgröße aufjeden fall call oder? Valuebet oder sonstiges?
Final Pot: 15,70 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of queens (Qd Qh)
UTG+1 shows a pair of eights (Ad 8c)

Hero wins with a pair of queens (Qd Qh)

3 replies
MasterT

Hi whatnice,

leider ist der Name nicht Programm bei dieser Hand ;)

Flop bet ist natürlich standard und wichtig und richtig, auf ein Raise wäre eine 3bet OOP sicherlich die erste Wahl. Auf weitere massive Action dann könnte man über calldown nachdenken, aber bis dahin Gas geben!

Am Turn dann auf jeden Fall wieder betten! Du hast immer noch ein Overpair und keiner deiner Gegner hat am Flop Action gemacht! Auf ein Raise am Turn würde ich persönlich dann den calldown vorziehen, dafür bist du dann einfach zu oft geschlagen. (Wobei auch AJ am Flop gecallt haben könnte und jetzt denkt, dass sein TPTK gut sei)

Die Rivercard ist natürlich nicht optimal, ein Fold kommt aber (es sei denn, du bist mit 2 oder mehr bets konfrontiert) nicht in Frage.

Insgesamt solltest du mehr "Gas geben" mit solch starken Händen!

Grüße!

kombi

Ich kann mich MasterT nur anschließen. :)

edit: Am River ist der Call aber vor allem deshalb gut, weil es keinen anderen Caller gibt. Wenn es jetzt eine Bet und schon zwei Caller gegeben hätte, wäre es zu überlegen, ob wir wirklich overcallen!

btw whatnice: Ich hoffe dein Comment zum Preflopplay war mit einem Augenzwinkern gemeint. Wenn du dich wirklich fragst, ob die 3-Bet korrekt ist, dann mache mich nochmal auf die Hand aufmerksam und ich begründe dir warum 3-bet ++EV ist.

Gavius

Preflop ist es natürlich eine ganz klare 3bet.

Die Flop-Bet ist Standard, auf ein Raise "könnte man überlegen", ob man call flop, raise turn spielt oder 3bettet. Allerdings liegt auf dem Board ein Straightdraw und ich möchte T8 oder sowas keine Chance geben, günstig zu improven. Deswegen wäre nach einem Raise die sofortige 3bet richtig, um zu protecten und die Initiative zu behalten. Außerdem sind noch viel zu viel Gegner dabei und damit ist Dein One-Pair äußerst anfällig, so dass Du protecten MUSST!
Raist hinter dir jemand und es kommt noch eine 3bet, ist das ganze natürlich ugly. T8 hat einen OESD, 68 hätte die Straight, möglich wären durchaus 99, 77, 55. Da könnte man dann durchaus über einen Fold nachdenken (Readabhängig).

Der Turn ist natürlich nicht ganz so toll, da T8 hier improved hätte. Trotzdem ist hier eine Bet zu machen. Ein Raise hinter Dir wäre nicht schön, aber bei der Potsize wärest Du dann zum Calldown gezwungen (T8 ist halt doch nicht so wahrscheinlich). Für eine 3bet Deinerseits wäre QQ dann doch etwas zu schwach.

Der River ist eine der blödesten Karten überhaupt, da sie jeder 6 und jeder T die Straße gibt. Und eine T ist durchaus in der Range des Gegners. Von daher finde ich es gut, hier check/call zu spielen. Ich finde hier check/call gut, um einem Pocket pair oder Ace high noch die Chance auf einen Bluff zu geben und gegen eine T oder 6 nur wenig zu verlieren. Bet/fold finde ich bei der Potgröße unangebracht, Bet/call ist zu teuer.