Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Qq

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
209 Ansichten
Bisskopf
Beigetreten: 09.02.2006

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$9,60:///////;MP1$6,94:39/21/10/-/0/50/100/-;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♦, Q♣
3 folds, MP1 raises, 4 folds, Hero 3-bets, BB folds, MP1 caps, Hero calls.

Flop: (9,00 SB) T♠, J♠, A♠ (2 players)
Hero checks, MP1 bets, Hero ???.

was auf dem Flop tun?
c/c oder c/f ??
Wenn man von ner normalen Capping Range ausgeht, dann bin ich gegen alles hinten, was er haben könnte.

Ich würde hier zum c/f tendieren.

7 Antworten

ich finde es nicht gut, am Flop zu checken.
Du provozierst doch bei ihm einen Bluff...

Ich denke, ich hätte gebettet - alle Hände deine Gegners, vor denen du Angst hast hättest du wahrscheinlich geraist bekommen und wärst dann ohne Probleme raus

Ein call seinerseits wäre allerdings schlecht für dich, weil das nicht viel aussagt...

Bisskopf

danke für deine Antwort Sunwater.

Also ne donkbet. Das Problem ist nur, dass ich ihn auf diesem Board nie folden sehe, er somit das Ding callt (was mir, wie du schon gesagt hast, überhaupt nicht gefällt) oder er raised u ich aussteigen kann.

Du sagst dazu noch, dass mein check nen bluff provoziert. Stimmt! Höchstwahrscheinlich ist das auch nur seine Standard Conti-bet. Aber wieviele Hände aus seiner capping Range schlage ich denn noch?

SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008

Ich würde eher sagen, daß deine Donk einen Bluff provoziert.

c/f Flop ist hier auf jeden Fall solides Play. Und auf den Gutshot würde ich auch nicht mehr callen, weil der von einem Flush counterfeited wird und Villain vielleicht KK oder AK hat und die damit noch mehr Outs wegnimmt.
Oft splittest du sogar nur, wenn du den Gutshot trifft. Man kann sich auf dem Board noch nicht einmal für Trips Outs geben.

Manche Pötte lohnen selbst mit QQ das Anspielen nicht. Den würde ich dazu zählen.

Ich schließe mich SanWogi an.
Wenn er nur ne normale Capping Range hat, bis du hinten.
Selbst gegen andere QQ bist du hinten, da du ja keine Q :spade: hast.
Desweiteren sehe ich keine wirkliche Hand die dein Gegner halten könnte, welche er auf eine donk von dir folden würde. Das Board ist einfach viel zu koordiniert um Foldequity zu erzeugen (zumal da ja nichtmal der PFA bist).

Also ich würde hier auch c/f spielen.

Bisskopf

danke Morbus und SanWogi,

seh die Hand nun genauso wie ihr, hab ich ja auch erwähnt. Aber is gut so einen Input dann auch nochmal zu bekommen.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

c/c Flop. Das ist der schlechtestmögliche Flop, der überhaupt kommen kann. Du hast noch ein paar Outs auf den Gutshot und gelegentlich das Set und die Postgrösse passt. Wobei die Outs auf das Set schon gute reversed implied Odds haben. Am Turn dann c/f unimproved.

Eine Donkbet ist schlecht, da man gut geraist werden kann und dann nicht wegwerfen kann. Die Hoffnung, dass der Gegner 99 hat und wegwirft, ist auch marginal.

Bisskopf

c/c Flop hab ich btw auch gespielt und dann den Turn auf ne 6 :heart: gefoldet.

Find aber, besonders auch mit Blick auf die reverse implied Odds, dass der call irgendwie unnötig ist.

Trotzdem danke!