Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ auf drawigem Board gegen 2 Callingstations incl. Donkbet

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
115 Ansichten
PrilBalsam
Beigetreten: 16.04.2006
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;BU:40/53/3/0.0/71/40/14/35;SB:46/54/0/0.0/62/57/14/44;[/tg]
0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with Q♥, Q♣
3 folds, BU calls, SB calls, Hero raises, BU calls, SB calls.

Flop: (6.00 SB) 6♣, T♣, 9♦ (3 players)
SB checks, Hero bets, BU calls, SB calls.

Turn: (4.50 BB) 7♣ (3 players)
SB bets, Hero calls, BU calls.

Die Karte + der Donkbet haben mir gar nicht gefallen, da ich den SB aber schon vorher 2mal hab donken sehen, ohne das er etwas außer einem Draw hatte, habe ich hier gecalled. Vielleicht wäre sogar ein Kreuz auf dem River noch gut gewesen für mich.
Raisen wollte ich mit dem Spieler hinter mir nicht, da er sowohl Flush als auch Straight getroffen haben könnte. Auf einen Raise vom BU hätte ich direkt gefoldet.
--> hätte hier schon wer direkt die Donkbet gefoldet?
River: (7.50 BB) J♥ (3 players)
SB bets, Hero folds, BU calls.

Horrorkarte. Wenn schon niemand den Flush getroffen hatte wird nun sicherlich einer der beiden die Straight haben. SB zeigt auch keinerlei Respekt, so dass ich mich hier auf jeden Fall geschlagen gesehen hab.

Hätte ich hier auch noch callen sollen? Wenn ja warum???

Die Stats hatte ich auf Grund der wenigen Hände übrigens noch nicht in PokerAce, vom Gefühl her hätte ich sie aber ähnlich eingeschätzt.
Final Pot: 9.50 BB

Results follow (highlight to see):
BU shows [ Ah, Kc ] high card Ace
SB shows [ Jd, 2c ] a pair of Jacks
SB wins $9.05 USD with a pair of Jacks.

Nur zur Belustigung

1 Antwort
bobbel
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

Mit dem Read auf komische Donks raise ich hier am Turn gg. diese Villians. Beide sind Callingstations, die viel zu oft zum SD gehen. Selbst wenn SB blufft, wird er dich noch häufig ausbezahlen, da er z.B. wissen will, was du hast oder auf seinen Luck-Faktor setzt und aus Spaß callt am Turn. BU muss imo gar nix getroffen haben. Er ist ne CS, da kann er viel am Flop callen von Made-hands über draws bis hin zu trash. Das Board ist ziemlich drawheavy, so dass wir von Draws noch Value ziehen können, die uns möglicherweise am River nicht mehr ausbezahlen (nagut, diese villians callen selbst ihre busted draws for hand information über dich am River).
Der Vorteil bei diesem Raise liegt imo auch darin, dass SB sehr selten 3-betten wird, da er ne CS ist. Tut er das, könnte er die straight haben oder den Flush. Hat er ne straight, hast du Outs auf den Flush, hat er den Flush, hast du entweder noch Outs oder bist drawing-dead. Auf jeden Fall liegst du in den meisten Fällen gg. die 3-bet hinten und kannst imo den River ui folden.

Obige Analyse aber nur aufgrund des Donk-Reads und dass sie CSs sind, die einen viel zu oft mit schlechteren Händen ausbezahlen.

Thoughts?

Teilen: