Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ gegen overcard und Turnraise

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
210 Ansichten
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005
Oldschool Grinder

0,25/0,50 Fixed Limit Hold'em (6 Handed)

BU war mit 66/44/4,1/49 und ORL 95 (613 Hände) ein - hm - Mitspieler mit begrenzten Fähigkeiten

SB 34/30/2,9/43 (116) war wohl ein TAG, der durch die Position auf BU etwas mehr und aggressiver spielte

Es war oft so, dass BU openraiste und dann von SB eine 3bet kam, ich musste relativ oft den BB folden, wollte aber wegen BU nicht den Tisch verlassen.

Preflop: Hero is BB with Q :club: , Q :heart:

SB posts small blind, Hero posts big blind, 3 folds, BU raises, SB 3bets, Hero caps, 2 calls

Flop: ( 6 BB) K :club: , 9 :heart:, 8 :diamond: (3 Players)
SB checks, Hero bets, BU folds, SB calls

Standardcontibet

Turn: (7 BB) J :heart: (2 Players)

SB checks, Hero bets, SB raises, Hero calls

check behind erschien mir zu weak und ein Fold schien mir hier außer Frage zu stehen für 1:10

River: (11 BB) T :diamond: (2 Players)
SB bets, Hero raises, SB calls

3 Fragen:

1. SB war einigermaßen sauer über meinen Turncall, aber für 1:10 erscheint mir der alternativlos, selbst wenn er den K hat, habe ich 6 outs, gegen sowas wie J9,J8,98 sogar noch mehr und außerdem sind ja jede Menge Semibluffs möglich:

Board: 8♦9♥K♣ J♥
       Equity     Win     Tie
SB     59.19%  58.22%   0.97% { 88+, AKs, ATs, K7s+, QTs+, J8s+, T8s+, 98s, AKo, ATo, KTo+, QTo+, JTo, T9o }
BB     40.81%  39.83%   0.97% { QhQc }

selbst wenn man hier über die eine oder andere Hand streitet, kann ich das doch nie im Leben folden?

2. Da sich an der Equity auf eine Blank am River nichts ändert, wollte ich auch hier callen:

Board: 8♦9♥K♣ J♥ 2♣
       Equity     Win     Tie
SB     58.87%  58.50%   0.37% { 88+, AKs, ATs, K7s+, QTs+, J8s+, T8s+, 98s, AKo, ATo, KTo+, QTo+, JTo, T9o }
BB     41.13%  40.76%   0.37% { QhQc }

scheint mir völlig klar zu sein. Andere Meinungen?

3. Villain hat hier A7o so gespielt. Angesicht der Tatsache, dass das Board meine Cappingrange ziemlich gut getroffen hat und ich auch sowas wie AQ auf meine outs callen kann, so dass er nochmal auf dem River bluffen muss, erscheint mir das ziemlich optimistisch, oder ist das wirklich gut?

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

1) Klar musst du den Turn callen, du hast ja Outs. Im schlechtesten Fall nur die Outs für den Gutshot, aber die würden bei den Odds zum Call schon reichen. Die andere Frage ist, ob man noch betten sollte. Ich denke ja, da SB praktisch sicher keinen K hat. Der wäre am Flop gecheckraist worden. Ein 2-Pair mit J9 oder J8 ist nicht sehr wahrscheinlich, weil das vielleicht nicht zu seiner 3-betting Range gehört. Er hat auf dem Turn oft irgendeinen Draw, gegen den du dich schützen musst. QT(s) kann er vielleicht haben, aber das macht nur einen kleinen Teil seiner Range aus. Du blockierst mit deinen 2 Qs viele Möglichkeiten für diese Kartenkombination. Das Risiko ist daher ziemlich begrenzt.

2) Wenn der Gegner so aggro ist (AF 2,9) würde ich auch callen. Das ist mal überhaupt nicht klar, ob er hier nur QT in seiner Range hat. Am River bekommst du Pot Odds von 12:1. Du benötigst eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 8% und da reicht es, wenn er eine einzige Kartenkombination blufft, weil es für QT nicht viele Möglichkeiten gibt. A:h T:h wäre schon mal ein Kandidat. Andere finden sich wohl auch.

3) Der Gegner braucht wegen der Potgrösse nicht viel Foldequity für seinen Checkraise. Sein Draw ist zwar nur schwach, aber viel mehr als 10% braucht er nicht. Vielleicht hat er sich gegen A9, A8s, 77 etwas ausgerechnet. Das muss aber halt erst mal in deiner Cappingrange sein und betten musts du das am Turn auch noch. Es gibt aber ansonsten wirklich nicht viel, was du wegwerfen könntest, weil du entweder eine gute made Hand hast oder Outs. Der Pot ist gross, so dass wenige Outs für den Call genügen. Wahrscheinlich hat er damit gerechnet, dass du ihm die QT abnimmst, denn dagegen hast du mit vielen Händen keine Outs.

Ich denke nicht, dass der Call am Flop mit A7o gut ist. Zuwenige Outs und reverse implied Odds.

Antwort
Zitat
Teilen: