Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ im capped Pot

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
433 Ansichten
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006

Poker Stars $0.10/$0.20 Limit Hold'em - 5 players - View hand 3021671
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is SB with Q :heart: Q :diamond:
1 fold, CO checks, BTN raises, Hero 3-bets, 2 folds, BTN caps!, Hero calls

Flop: (9 SB) T :heart: 4 :club: 8 :spade: (2 players)
Hero bets, BTN calls

Turn: (5.5 BB) K :spade: (2 players)
Hero checks, BTN bets, Hero calls

River: (7.5 BB) 9 :club: (2 players)
Hero checks, BTN bets, Hero calls

BTN 33/14/2,2/5,8/29/57 142 H.

Hab hier wohl auch wieder einen Fold verpasst. Doch wann, schon den Turn oder erst den River? Oder sollte man den Turn anders spielen (b/f oder c/f)? In seiner capped Range gibt es ja wohl kaum noch schlechtere Hände, außer wohl JJ, die er am River wohl nicht mehr bettet.

Antwort
Zitat
2 Antworten
the_typhoon
Beigetreten: 02.03.2005

Erst mal den Flop checkraisen.

check Calldown Turn kostet 2 BB, bet fold/turn kostet nur eine BB. Ich glaube nicht dass Villain hier den Flush Draw semiblufft.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Board: T♥4♣8♠
       Equity     Win     Tie
BU     47.66%  46.38%   1.29% { TT+, AQs+, AKo }
SB     52.34%  51.05%   1.29% { QdQh }

Hätte er keine TT, dann steht es am Flop 56:44. Man kann erwarten, dass Overcards mindestens einmal contibetten, oft zweimal. JJ werden als Standard durchbetten, wenn keine Overcards auf Turn und River kommen. Mit dem knappen Vorteil kommt einfach Calldown vom Flop weg in Frage. Checkraist man, dann wird es auf weitere Aggression des Gegners unangenehm und folden kann man wegen möglicher schlechterer Pockets nicht. Andererseits könnte er AK/AQs nach einem Checkraise am Flop am Turn folden, so dass man sich mit dem Checkraise gegen bessere Hände isoliert. Mit WtS 29 und WSD 57 scheint er ja viel zu folden.

Donken würde ich am Flop jedenfalls nicht. Eine Contibet ist zu erwarten und wenn man aggressiv spielen möchte, dann ist ein Checkraise besser. Der K am Turn verschiebt die Equity stark zum Gegner. Ich denke trotzdem, dass mit Initiative bet besser ist als check/call, da der Gegner schlechtere Hände callen wird. JJ ist gegen AT vorne und wird wohl nicht aufgeben, AQ hat einen Gutshot und wird auch nicht aufgeben. Es besteht die Gefahr, dass er A:s Q:s raist, aber das ist nur eine schlechtere Hand. Nach einem Check bettet JJ vielleicht nicht, so dass du dem Gegner vielleicht fast einen negativen Freeroll gibst. Ich denke, du bekommst mit der Bet mehr von schlechteren Händen. Nach einem Raise kannst du gegen so einen Gegner folden, da er zu wenig blufft.

Antwort
Zitat
Teilen: