Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ SB

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
112 Ansichten
driemekasten
Beigetreten: 09.10.2007

PokerStars - $1/$2 (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG: $39.25
MP: $24.50
CO: $35.50
BTN: $18.75
Hero (SB): $73.50
BB: $43.50

Hero posts SB $0.50, BB posts BB $1.00

Pre Flop: (pot: $1.50) Hero has Q♦ Q♥

UTG raises to $2.00, MP calls $2.00, fold, BTN calls $2.00, Hero raises to $3.00, fold, UTG calls $1.00, MP calls $1.00, BTN calls $1.00

Flop: ($13.00, 4 players) T♣ 3♥ 2♥
Hero bets $1.00, UTG calls $1.00, MP calls $1.00, BTN calls $1.00

Turn: ($17.00, 4 players) 7♣
Hero bets $2.00, fold, MP raises to $4.00, fold, Hero calls $2.00

River: ($25.00, 2 players) 4♣
Hero checks, MP bets $2.00, Hero calls $2.00

Denke, preflop und flop sollten so in Ordnung gehen.
Wäre am Turn noch eine 3bet möglich? Wäre ich bei einem Turncap trotzdem noch am SD?

3 Antworten
Speedy84
Beigetreten: 12.02.2007

Du zeigst mit deiner Line ja schon recht deutlich an, dass du ein overpair oder zumindest AT besitzt, insofern würde ich seinen Turn-Raise 3-handed hier als sehr stark interpretieren, und calle erstmal selber nur runter.

Stove doch einfach, ob du genügend Equity gegen eine 3-bet hast, mein Gefühl spricht aber knapp dagegen.

Rapptiel
Beigetreten: 14.01.2008

Meine Annahmen sind rein spekulativ, da man ohne die Tendenzen des Gegners, nicht sagen kann ob die 3bet am Turn gut ist oder nicht.

Es kommt auf foldenge Fragen an:
1. Raised Villain am Flop for Protection mit seinem TP oder wartet er damit bis zum Turn um zu sehen ob sein TP noch gut ist.
2. Kann er mit einem Draw, c F r T im Multiway Pot spielen oder wird er am Flop damit aggresiv.
3. Limpt Villain Preflop starke Overpairs oder Pockets nur?

Wenn du diese Fragen beantworten kannst, dann sollte deine Line eindeutig sein.

Ohne diese zu kennen, würde ich sagen, dass es für eine Turn-3-bet nicht reicht, da der großteil der Spieler, ihr TP oder ihren Draw am Flop raisen würden und nicht am Turn.
Somit ist Villains Hand so stark, dass er den Turn 4-handed(!) erst am Turn raised und ich ihn ohne Reads erstmal downcalle, da sie schon viel Stärke zeigt.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Original von Rapptiel
Meine Annahmen sind rein spekulativ, da man ohne die Tendenzen des Gegners, nicht sagen kann ob die 3bet am Turn gut ist oder nicht.

Es kommt auf foldenge Fragen an:
1. Raised Villain am Flop for Protection mit seinem TP oder wartet er damit bis zum Turn um zu sehen ob sein TP noch gut ist.
2. Kann er mit einem Draw, c F r T im Multiway Pot spielen oder wird er am Flop damit aggresiv.
3. Limpt Villain Preflop starke Overpairs oder Pockets nur?

Wenn du diese Fragen beantworten kannst, dann sollte deine Line eindeutig sein.

Ohne diese zu kennen, würde ich sagen, dass es für eine Turn-3-bet nicht reicht, da der großteil der Spieler, ihr TP oder ihren Draw am Flop raisen würden und nicht am Turn.
Somit ist Villains Hand so stark, dass er den Turn 4-handed(!) erst am Turn raised und ich ihn ohne Reads erstmal downcalle, da sie schon viel Stärke zeigt.

Exakt! Sehe ich genauso. Erstmal keine 3-bet. Es könnte ein Set sein, was er auf den Turn verlagert hat. Dass er einen Flushdraw hier raist, ist höchst unwahrscheinlich und eine T raist auch häufig wenn dann am Flop.