Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ u. AK

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
148 Ansichten
Boogoober
Beigetreten: 10.02.2006
PokerStrategist

FL FR $0.1/0.2

Zwei Hände gegen den gleichen Gegner innerhalb kurzer Zeit.

Preflop: , 5 folds, CO raises to 0.20, 1 fold, SB calls 0.15, BB calls 0.10.

Flop (0.60) 7 K 3
SB checks, BB bets 0.10, CO raises to 0.20, 1 fold, BB calls 0.10.

Turn (1.00) K
BB bets 0.20, CO calls 0.20.

River (1.40) 3
BB bets 0.20, CO calls 0.20

CO shows Q Q

Soll man hier den Flop direkt folden? Gegner ist noch unknown, außerdem im BB, der kann ja alles mögliche haben. Ich raise, um Heads-up zu kommen, for Info, for Value usw. Was es im Endeffekt ist, weiß man meist eh erst hinterher.
Der zweite K am Turn bringt mich dann auf die Calldownschiene, hat er den K, gut, hat er ihn nicht, auch gut.

Nicht nur im BB, sondern auch die nächsten 4-5 Hände, zeigte der Gegner Trashhände vor im Showdown, mit unterschiedlichem Ausgang, ein fröhlicher Coldcaller, nicht besonders aggro, aber blufffähig.

Mit diesen Erkenntnissen sehe ich ihn wieder einmal coldcallen auf meine Raise mit AKo und er bettet alle Straßen durch und ich calle runter. Ich war mir sehr sicher, das er nichts hat und wollte ihn sein Geld wegbluffen lassen.

Preflop: , 2 folds, MP raises to 0.20, 3 folds, CO calls 0.20, 3 folds.

Flop (0.55) Q T 6
MP checks, CO bets 0.10, MP calls 0.10.

Turn (0.75) 5
MP checks, CO bets 0.20, MP calls 0.20.

River (1.15) 3
MP checks, CO bets 0.20, MP calls 0.20

MP shows K A

Kann man das mal machen, mit dem Wissen um den Gegner? Sollte man nicht lieber mal raisen, z.B. for free Showdown?

3 Antworten

1.) Finde deine Linie gut. Ein direkter Fold wäre zu weak, weil BU hier manchmal nen Draw oder auch 7x donken könnte. Gegen die erneute Donkbet am Turn kannst du dann auf Calldown umsteigen - ansonsten hättest du hier durchaus zweimal Valuebetten können.

2.) Contibet Flop - solltest du gegen einen Gegner immer spielen. Auf dem Drawlastigen Board kommst du aber mit den vielen Outs gegen stärkere Hände wohl nicht aus der Hand.

Boogoober Themenstarter
Boogoober
Beigetreten: 10.02.2006
PokerStrategist

Gut, verstanden, vielen Dank!

Binipoker
Beigetreten: 21.08.2007
PokerStrategist

Mal was anderes:
Hast Du keien anderen handconverter???
Is ja fies...

Teilen: