Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ - Überpaar

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
327 Ansichten
barracuda317
Beigetreten: 28.11.2010

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG1:01/100/0/-/-/-/-/-;MP1:02/50/0/-/-/-/-/-;MP3:02/50/100/-/100/-/-/100;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♥, Q♦
UTG folds, UTG1 checks, UTG2 folds, MP1 calls, MP2 folds, MP3 raises, 2 folds, Hero 3-bets, 3 folds, MP3 caps, Hero calls.

Flop: (10,00 SB) 7♠, 5♠, 2♦ (2 players)
Hero bets, MP3 raises, Hero calls.

Turn: (7,00 BB) J♣ (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero calls.

River: (9,00 BB) 8♠ (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero calls.

Final Pot: 11,00 BB

Ich habe keine Ahnung wie ich das Überpaar spielen soll, wenn ich Anhand der Reaktion davon ausgehen kann, dass der Gegner auch ein Überpaar hat. Gegner hatte KK

5 Antworten

Also die Line am Flop ist nicht gut. Würde hier c/r spielen und dann mit Initiative am Turn und River betten. Gegen eine 3bet würde ich einfach auf Calldown umsteigen.

Edith sagt, dass dich der Artikel zumindest gegen einen Gegner gut weiterbringt.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Siehe Analogkid. Checkraise Flop ist der Standardzug zu zweit.

TheHacky
Beigetreten: 13.12.2009

Würdet ihr das als SB immer so spielen? Also ein Überpaar c/r?
Denn die Basic-Strategie sagt ja z.B. was anderes. Ich meine hier haben wir natürlich noch das Problem, dass der Gegner unknown ist, aber wie würdet ihr die Spielweise je nach Gegnerart anpassen?

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Immer so spielen? Nein, denn es kommt natürlich darauf an, ob man sich als vorne betrachten kann. Das hängt davon ab, welche Range man dem Gegner gibt. Ein Overpair ist zwar meistens stark, aber wenn man z. B. JJ hat und den Gegner auf Grund eines preflop Caps auf QQ+, AK eingrenzen kann, ist man kein Favorit. Solche Hände callt man dann einfach runter.

Der Checkraise auf dem Flop ist eine Erweiterung der Basic-Strategie für eine spezielle Situation. Man checkraist nicht in allen Situationen, sondern nur, wenn man höchstens 2 Gegner und keine Initiative hat. Hier nützt man aus, dass die Standardstrategie des Gegners darin besteht, eine Contibet zu setzen, egal, was er hat. Diese Bet nimmt man gerne mit.

Willst du deine Spielweise an den Gegner anpassen, steht immer die Frage im Vordergrund: welche Spielweise hat den höchsten Erwartungswert? Siehst du dich vorne, wählst du die Spielweise, die voraussichtlich das meiste Geld in den Pot bringt. Ausser Position ohne Initiative ist das gegen einen Gegner so gut wie immer ein Checkraise. Die Ausnahme bilden Gegner, die keine Contibet setzen.

TheHacky
Beigetreten: 13.12.2009

ahh, okay. Das leuchtet mir ein.

Teilen: