Big Chick im BB:
0.05/0.10 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.
Preflop: Hero is BB with Q♦, Q♣
5 folds, BU calls, SB calls, Hero raises, BU calls, SB calls.
Flop: (6.00 SB) 4♥, 3♠, 7♥ (3 players)
SB bets, Hero raises, BU folds, SB calls.
Ich raise hier for Protection gg. zwei Gegner und einen evtl. F-Draw.
Turn: (5.00 BB) 3♣ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.
River: (7.00 BB) 7♣ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.
Final Pot: 9.00 BB
Frage: Sollte man lieber erst den Turn raisen. Ich mein ja nicht, aber was weiß ich schon.
Gegen eine Turnraise hätte ich wohl calldown gemacht, aber so sehe ich noch eine Valuebet am River.
Im Übrigen war das an dem Tisch die erste Hand. Die zweite waren erneut die lucky Ladies:
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.
Preflop: Hero is SB with Q♦, Q♠
UTG+2 calls, MP1 calls, MP2 folds, MP3 calls, CO calls, BU folds, Hero raises, BB 3-bets, UTG+2 calls, MP1 folds, MP3 calls, CO folds, Hero caps, BB calls, UTG+2 calls, MP3 calls.
Flop: (18.00 SB) J♥, 7♣, 5♠ (4 players)
Hero bets, BB raises, 2 folds, Hero calls.
Nach der Preflopaction ist ein hohes Pocket oder ein starkes Ass möglich.
Turn: (11.00 BB) K♥ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero calls.
Im Calldown-Mode.
River: (13.00 BB) K♦ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero calls.
Hier bin etwas zuversichtlicher, daß beim Gegner weder KK noch AK sitzen, gegen set J oder AA bin ich natürlich geliefert, aber der Pot ist recht groß, also call ich nochmal.
Final Pot: 15.00 BB
Ist der Calldown korrekt, zu weak oder zu loose? Mein Problem könnte man wie folgt beschreiben, call ich runter, gewinne ich, raise ich in irgendeinem Spot nach dem Flop, renne ich in die Nuts, wieso weiß ich nicht.
Und als Kompott einen Straightflushdraw:
Preflop: Hero is BB with T♦, 8♦. MP2 posts a blind of $0.07.
UTG+2 folds, MP1 calls, MP2 checks, MP3 calls, 3 folds, Hero checks.
Flop: (4.80 SB) 9♦, A♣, 7♦ (4 players)
Hero checks, MP1 bets, MP2 calls, MP3 calls, Hero raises, MP1 calls, MP2 calls, MP3 calls.
Ein schicker Straightflushdraw ist wohl des Raisens wert, praktischerweise sowohl for Value, als auch für eine Freecard.
Turn: (6.40 BB) 2♣ (4 players)
Hero checks, MP1 checks, MP2 checks, MP3 checks.
Wo wir grad bei Freecard sind, die zwei ist ja ziemlich ungefährlich, außer daß sie einen Clubflushdraw bringt. Sollte ich hier lieber gleich betten? Und wenn ja, ist es for Value, for Protection gg. die Clubs oder beides oder weder noch. Immerhin geht mein Draw ja nicht in jedem Fall zu den Nuts und es sind immerhin drei Gegner.
River: (6.40 BB) 4♦ (4 players)
Hero bets, MP1 calls, 2 folds.
Final Pot: 8.40 BB
Auch hier die Frage, laß ich Value liegen?
Vielen Dank für euer Feedback!