Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Raise nach contibet

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
292 Ansichten
HansHanni
Beigetreten: 12.02.2009

was hat dieses Raise am Flop zu bedeuten? Toppair? Flushdraw?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$2.07:228/15/11/5.5/31/21/100/50;BB$0.38:69/83/17/1.6/41/0/0/33;Hero$3.31:///////;BU$2.76:36/28/28/0.8/63/33/-/40;[/tg]
0.05/0.1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♣, T♣
3 folds, Hero raises, 2 folds, BU 3-bets, SB caps, BB calls, Hero calls, BU calls.

Flop: (16.00 SB) Q♥, 8♥, 9♦ (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, BU raises, SB calls, BB calls, Hero calls.

Turn: (12.00 BB) 8♠ (4 players)
SB checks, BB raises (All-In), Hero calls, BU raises, 2 folds.

River: (15.40 BB) 5♥ (2 players)

Final Pot: 15.40 BB

7 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Nicht am Flop betten, denn du hast ja nicht viel. Du bist gegen die preflop Action nie vorne, auch wenn SB checkt. Dein Draw ist schwach, da er nur mit einer Karte ist und du einen möglichen Flush Draw gegen dich hast. Mit einem starken Draw (Flush Draw) könntest du betten, weil der Pot sehr gross ist und du entweder für Value gegen mehrere Spieler bettest oder eine bessere Hand bei SB (AK) raushaust, wodurch vielleicht Outs freiwerden.

Du hast auch einen Shortie im Pot. Gegen Shorties ist es grundsätzlich günstig, Draws passiv und made Hände aggressiv zu spielen. Foldequity hat man gegen die nicht viel und so bekommt man das Geld in den Pot, wenn man vorne ist und kann sich einen Treffer noch auszahlen lassen.

Am Turn kommst du nicht raus. Deinen Draw hast du noch und die Odds reichen für 3 Outs.

HansHanni Themenstarter
HansHanni

heisst das ich hätte am Turn check/ call spielen sollen, je nach Odds+Outs?

Hoddi
Beigetreten: 07.05.2007

Original von HansHanni
heisst das ich hätte am Turn check/ call spielen sollen, je nach Odds+Outs?

Ich denke du meinst den Flop. Und ja, passiv bleiben.

Was mich grad interessiert: Ist das nich n Fold preflop nachdem Hero 2 Raises nach seinem Raise kassiert?

Moderator
cjheigl

Check/call nach Odds und Outs gilt sowohl am Flop als auch am Turn. ATs ist streng genommen ein Fold nach dem Cap im Einsteigerchart. Ich würde es aber auch callen wegen der guten Odds. Man bekommt immerhin 7:1 (Button wird sicher nicht folden), was prinzipiell für any suited reicht. BB fettet den Pot gehörig auf, so dass man callen kann.

HansHanni Themenstarter
HansHanni

wenn ich openraise und ein Gegner nach mir 3bettet. wie soll ich entscheiden, ob ich calle oder aussteige? Wann soll ich aussteigen, wann callen?

Hoddi
Beigetreten: 07.05.2007

Eine 3bet nach deinem Raise callst du immer. Wie es dann bei nem Cap nach einem aussieht wiss ich grad auch nich. :P
Würd mich auch interessieren.

Moderator
cjheigl

Nach 3-bet hat Hoddi schon geklärt. Nach einem Cap gilt grundsätzlich das, was im Einsteigerchart steht. Andere Hände kann man callen, wenn die Odds sehr gut sind. Jedes Pocket auf Setvalue oder suited Connectors > 54s für Odds von 5:1 oder besser. Any suited für 7:1. Alles andere würde ich zunächst mal wegwerfen, wenn man noch wenig Erfahrung hat.

Ab Gold erfährt man dann den Rest.

Teilen: