Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Raise Turn?

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
355 Ansichten
deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$56,25:311/25/17/1,1/38/33/56/56;BB$30:150/57/7/1,0/43/17/0/51;Hero$27,75:///////;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.89 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♠, A♦
MP2 folds, Hero raises, 2 folds, SB 3-bets, BB calls, Hero caps, SB calls, BB calls.

Flop: (12,00 SB) 4♥, 4♣, 2♥ (3 players)
SB bets, BB calls, Hero calls.

Turn: (7,50 BB) K♠ (3 players)
SB bets, BB folds, Hero

dachte der SB wird hier wohl mit n Overpair donken, und wollte c/F r/T spielen.

am Turn fällt der K und der SB bettet erneut, mein problem war wenn er ein Overpair am Flop gehabt hätte, hätte ihn der K eigentlich scaren müssen mit einer ausnahme,... (von AA abgesehen)
trotzdem raise?

9 Antworten

3handed würde ich direkt den Flop raisen for protection und vor allem for value.

deep_patzer

spiele ich mal so mal so. Glaube nicht das ich hier etwas zum folden bringe das noch outs gegen mich hat, darum sehe ich hier keine protection, und value habe ich auch mit einem Turn raise.

Aber selbst falls Flop raise besser sein sollte, jetzt habe ich mich für die andere variante entschieden :)

Also meine frage steht weiterhin im Raum,...

Turn würde ich raisen. Ich sehe dich nur gegen KK hinten.

deep_patzer

ich mich auch, aber der Punkt ist eben nach meinem p.f. cap müßte er doch eigentlich angst vor dem K haben, wenn er ihn nicht selbst hält, und es wäre nicht wirklich sinnvoll den am Flop zu donken (es sei den KK) oder doch?!

Vielleicht hockt er auch auf nem anderen pocket und betet, dass du AQ hältst.

deep_patzer

also hatte zwar bedenken, aber nur c.d. mit AA war mir dann doch zu weak.
Er hat mich dann mit Poket Qs runtergecalled.

Scarabee
Beigetreten: 22.10.2006

Gibt keinen Grund den Turn nicht zu raisen... der K gefällt mir sogar sehr gut da nun ein Haufen mögliche Kombis ein kleineres pair gemacht haben und mein Overpair auszahlen...

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

warum sollte er auf den K 99 etc cc spielen? das wäre ja übelst schlecht
ich würde auch irgendwo raisen, ob flop turn oder river hängt vom gegner ab und auf was ich ihn am ehesten setze
hier wohl diesen turn, da viele schlechte spieler am river dann doch noch cc mit was wie 99 TT am river

derdershat
Beigetreten: 20.02.2009

ich würde da mal so mal so spielen

meist spiel ich das 3 Handed raise/call FLOP - da wenn SB ne Hand wie 99-AA hat 3betten wird und BB (CS) sich halt wie die meisten den TURN anschauen will.
am TURN nach fold vom BB - call
und am RIVER dann nochmal raise/3bet/call

wenn er halt KK hat pech und am TURN wäre da ein raise viel zu stark gegen 99-QQ
also gegen einen 25/17/1.1/38 Gegner

cap/preflop bedeutet für mich TT+ /AQs+

aber halt mal so mal so

wenn er z.B. den Flush am FLOP for value spielt kann ich mit AA da auch nichts machen - kommt der Flush nicht an dann halt wie oben ...

der Gegner könnte ja auch denken ich spiele den FLOP wegen nem Flush so....