Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] richtig gespielt?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
250 Ansichten
Kapuze
Beigetreten: 17.02.2006
PokerStrategist

Sah sehr gut aus am Anfang.... aber dann!!! Naja. Wollt nur mal fragen ob ich richtig gespielt habe oder ob Ihr etwas anders gemacht hättet!

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (8 handed) FTR converter on zerodivide.cx

Preflop: Hero is Button with Q♠, A♣.
UTG calls, 1 fold, MP1 calls, 2 folds, Hero raises, 1 fold, BB calls, UTG calls, MP1 calls.

Flop: (8.50 SB) T♣, J♦, K♣ (4 players)
BB checks, UTG checks, MP1 bets, Hero raises, BB 3-bets, UTG folds, MP1 caps, Hero calls, BB calls.

Turn: (10.25 BB) 2♣ (3 players)
BB checks, MP1 checks, Hero bets, BB raises, MP1 calls, Hero calls.

River: (16.25 BB) 6♠ (3 players)
BB bets, MP1 folds, Hero calls.

Final Pot: 18.25 BB

Results in white below:
Hero has Qs Ac (straight, ace high).
BB has 9c 4c (flush, king high).
Outcome: BB wins 18.25 BB.

Der Pot war gross genug um nach dem River zu callen, oder hätte ich nach dem Raise von BB am Turn folden sollen????

4 Antworten

Also, ich versuche mal die Spielweise bei dieser Hand ausführlich zu kommentieren:
Preflop: Klar nach der Tabelle.
Flop: Du hast die Nuts (höchste theoretisch mögliche Hand). Diese musst du natürlich cappen. Dass die anderen so aggresiv spielen, braucht dich nicht zu kümmern. Also korrekt gespielt.
Turn: Ab dem Turn gibt es tatsächlich Flush-Gefahr. Diese ist aber nicht besonders gro�?. Die Hand ist nach wie vor sehr stark, also mindestens einen Call wert. Man könnte sogar 3-betten, denn der BB war ja schon am Flop sehr aggresiv. Das deutet bei einigerma�?en vernünftigen (Gut, diese Unterstellung trifft hier zwar keineswegs zu, aber man kann ja nicht immer von Vollidioten ausgehen) Spielern auf eine starke Hand, die am Preflop entstanden ist (z.B. Two Pair oder Set), was bei diesem Board leicht passieren kann. Sollte er dann noch cappen, würde ich call down machen.
River: Auf jeden Fall callen.

Kapuze Themenstarter
Kapuze
Beigetreten: 17.02.2006
PokerStrategist

Also alles soweit richtig! THX

Hab mich nur gut geärgert..... :(
Aber so ist das eben.....

SaulGoodman06
Beigetreten: 21.01.2006
Elite Grinder

Original von Kapuze
Der Pot war gross genug um nach dem River zu callen, oder hätte ich nach dem Raise von BB am Turn folden sollen????

auf keinen fall am turn folden nur weil nen flush möglich ist. der bb könnte auch nur 2 pair/set haben, oder er ist einfach als kind gegen ne wand gelaufen((c)tobsen), deswegen ist dein calldown absolut korrekt.

weyoun
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

puh hätte hier 3 bet turn gespielt,, du hast hier evtl noch die beste hand ,, der raised hier auch mit nem set oder evtl sogar two pair und ganz wichtig du hast den nutflushdraw also noch reichlich outs um seinen möglichen flush zu schlagen

Teilen: