Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] River Angst vor AA

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
188 Ansichten
Tightisright
Beigetreten: 11.03.2007
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$1,66:04/25/25/0,3/100/-/-/0;MP2$2,90:208/28/11/1,6/29/13/0/32;CO$5,00:76/38/3/2,7/20/20/-/67;Hero$2,40:///////;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q♠, K♠. CO posts a blind of $0,05.
3 folds, MP2 raises, 2 folds, Hero calls, SB 3-bets, BB folds, MP2 caps, Hero calls, SB calls.

Flop: (14,00 SB) 9♥, Q♣, 3♥ (3 players)
SB bets, MP2 raises, Hero calls, SB calls.

Turn: (10,00 BB) K♥ (3 players)
SB checks, MP2 bets, Hero raises, SB calls, MP2 3-bets, Hero caps, SB calls, MP2 calls.

River: (22,00 BB) 9♠ (3 players)
SB checks, MP2 checks, Hero checks.

Final Pot: 22,00 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows two pairs, kings and queens (Qs Ks)
MP2 shows a flush, ace high (Ah Qh)
SB shows two pairs, aces and nines (As Ad)

MP2 wins with a flush, ace high (Ah Qh)

2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Preflop kannst du den Silber- (oder Gold-) Chart verwenden. Da ist KQs eine 3-bet gegen einen Raise von MP2.

Am Flop wird es sehr unangenehm, denn du hast Kickerprobleme bzw. kein starkes Paar gegen die Range von MP2. MP2 sollte etwas in der Richtung von QQ+ haben. Dagegen siehst du sehr schlecht aus und hast nicht mal viele Outs. Du weisst auch nicht, ob die Action weitergeht, da SB preflop auch schon einen starken Eindruck hinterlässt (der ist unknown). Dazu noch donkt er in den Capper. Man kann bei ihm von mindestens AQ ausgehen, wenn nicht besser. Ich denke, das kannst du direkt folden trotz top Paar guter Kicker.

Am Turn hast du AA überholt, QQ und KK nicht. Aufgrund der Zahl der möglichen Kartenkombinationen bist du tatsächlich häufiger vorne gegen AA als hinten gegen QQ/KK. Eventuell bist du gegen einen Flush hinten, aber das sind auch nur wenige Kombinationen. Der Raise ist möglich. Nach der 3-bet sehe ich dich nahezu hoffnungslos geschlagen gegen ein Set. Der Cap ist viel zu viel.

Der Check am River bedeutet nicht viel. Offenbar hat der Gegner Angst vor 99 oder KK. Du schlägst nichts mehr, nicht mal AA.

Boogoober
Beigetreten: 10.02.2006
PokerStrategist

Preflop denke ich auch raisen oder folden, je nach Chart , aber callen halte ich für nicht so gut.

Auf dem Flop stellt sich die Frage nach MP2, was würde er raisen, es gibt ja allerhand Hände gegen die du hinten bist. Folden würde ich wohl nicht, eher 3betten, um zu sehen, wie ernst es die Brüder wirklich meinen. Kommt der erneute Cap, muß man vorsichtiger werden.

Die Turnraise kann man machen nach dem Check vom SB, auf die 3bet folden sehe ich nicht unbedingt, dazu ist der Pott auch zu groß mittlerweile. Du hast nur 2-4 Outs auf ein FH, aber die Pottodds rechtfertigen wohl einen, zugegeben, äußerst knappen Call.

Vielleicht könnte man auch versuchen, wa/wb-mäßig billig zum SD zu kommen und den Turn nur zu callen.

Am River schlägst du keine Hand, die dich callt, daher ist der Check ok.

Leider kann man sich bei dem Limit nur selten sicher seien, was die Kameraden da wirklich in ihrer Range haben, capping 99 aus MP ist da gar nicht mal so selten, von daher ist ein klare Antwort gar nicht so einfach. Damit wären wir wieder bei folding preflop. ;)

Teilen: