Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Riverbluff mit Ace high

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
238 Ansichten
alterego
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

Party Poker 0.25/0.50 Hold'em (10 handed) internettexasholdem.com

Preflop: Hero is CO with J♥, A♥.
1 fold, UTG+1 calls, 3 folds, Hero raises, 2 folds, BB calls, UTG+1 calls.

Flop: (6.40 SB) K♥, 7♣, 6♥ (4 players)
BB checks, UTG+1 checks, Hero bets, BB calls, UTG+1 folds.

Turn: (4.20 BB) K♦ (3 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

River: (6.20 BB) 9♦ (3 players)
BB checks, Hero bets, BB folds.

Final Pot: 7.20 BB

normalerweise spiele ich flush draws ja am turn passiv, aber der zweite K war so eine schöne scarecard, zumal ich ja bis jetzt als einziger agression gezeigt hatte. am river checkt er, ich wittere schwäche und bette.
so kriege ich evtl kleine pockets oder pairs mit 6 oder 7 zum folden.
macht das hier sinn oder besser check behind?

8 Antworten

sry, von vorn bis hinten komplett falsch gedacht/gespiel am turn und river

der king ist erstmal alles andere als eine scarecard, wenn er eine 6 oder 7 hat wird er dich durch den zweiten king eher downcallen, als wenn eine queen kommt ! Trotzdem bet turn, da ace high ui am river gut die beste hand sein kann
am river kommen straightdraws an(58, 89 hat pair), also check behind ...

Original von realyn

der king ist erstmal alles andere als eine scarecard, wenn er eine 6 oder 7 hat wird er dich durch den zweiten king eher downcallen, als wenn eine queen kommt ! Trotzdem bet turn, da ace high ui am river gut die beste hand sein kann

Im Gegensatz zu meinem Vorredner: Hervorragend gespielt!

Leute mit 85 sehe ich hier wirklich nicht im Spiel nach dem Preflop-Raise.
Der Semi-Bluff am Turn ist ok, passt wunderbar zu Deiner bisherigen Spielweise. Die Gegner können Dich auf nichts anderes als Trips setzen.

Und am River der pure Bluff - so macht Poker Freude!

alterego Themenstarter
alterego
PokerStrategist

Original von realyn

er war n relativ solider spieler mit wts 33%, konnte also folden.
ich hab die hand ja bewusst ausgewählt, weil sie natürlich nicht meine standardline ist (ich meine den riverbluff) und ich mir eben nicht sicher war ob der bluff hier grundsätzlich sinn macht, auch wenn er hier geklappt hat .
ne straight hielt ich am river für sehr unwahrscheinlich, river c/r hab ich auf diesem limit fast noch nie gesehen, und c/c hätte er die wohl nicht gespielt.

gnotorch
Beigetreten: 13.05.2005
Legacy Member

also ich würde das im Leben nicht "bluffen": Der Gegner callt auf dem Limit viel zu häufig wenn er auch nur irgendwas ab bottompair hat.
Gleichzeitig hast du genug showdownvalue um nicht bluffen zu müssen, sondern dir ernsthafte Hoffnungen machen kannst, die beste Hand zu halten.
Hinzukommt, dass der King meiner Ansicht nach keine Scarecard ist, da Villain nicht mehr Hände schlagen als vorher. A oder Q wäre eher abschreckend. Dennoch bette ich den turn, um mir einen freeshowdown zu nehmen.
Sollte ich falsch liegen, müsste ich Einiges an meinem Spiel ändern...
Gru�?

Was genau soll denn hier der Riverbluff in position bringen?
Der foldet doch hier kein Pair...
Völlig sinnlose Bet.

Und die Turnbet hat meiner Meinung nach doch schon ein wenig Scarefaktor weil die nicht so klar denken, wie realyn das annimmt - die setzen einen hier ab und zu mal auf die Trips und denken dann, dass ihre 5 outs mit Middle Pair nun echt nichts mehr wert sind.
Ausserdem kickt man hier viele Hände, die eventuell noch Outs gegen einen hätten, wenn Villain any 2 am Flop gecallt hat UND man macht eventuell noch ne Valuebet gegen irgendeinen anderen Draw.

Insofern bis auf die Riverbet gut gespielt.

alterego Themenstarter
alterego
PokerStrategist

.

zum zeitpunkt dieser hand waren es eben noch nicht viele hände, deswegen habe ich das absichtlich nicht gepostet... mein read war zu dem zeitpunkt aber schon der, dass er nicht sehr oft den showdown sehen will.

wie gesagt, n bluff mit nem busted draw kommt bei mir nur alle jubeljahre vor. wenn er hier nicht gefoldet hätte, hätte ich die hand wohl sofort als schlecht gespielt abgetan, so dachte ich mir: guck mal was andere dazu sagen...
danke für eure meinungen!
nochmal interessehalber: bei welchem board würdet ihr denn über einen riverbluff mit einem busted draw nachdenken (natürlich immer angenommen, der gegner kann folden und ist keine callingstation)?

Original von alterego
nochmal interessehalber: bei welchem board würdet ihr denn über einen riverbluff mit einem busted draw nachdenken (natürlich immer angenommen, der gegner kann folden und ist keine callingstation)?

Mit AJs in position? Nie. Der callt kein Pair am Turn nur um es bei ner 9 am River zu folden. Du bluffbettest hier nur, wenn du sowas wie T2s hast und somit keinen Showdown Value - er foldet hier vielleicht King oder Queen high.

alterego Themenstarter
alterego
PokerStrategist

thx. hast sicher recht, dass er nur schlechtere hände foldet, bessere aber wohl callen wird. war halt so ne fixe idee in dem moment ;)

Teilen: