Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Riverplay mit K9s

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
103 Ansichten
schafpro
Beigetreten: 05.03.2006

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$8,65:///////;BB$6,1:17/76/6/0,5/36/0/-/20;CO$18,45:62/45/8/1,0/44/0/50/8;BU$14,5:77/57/10/0,7/46/10/-/73;[/tg]
0,5/1,0 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K♦, 9♦
2 folds, CO calls, BU calls, Hero calls, BB checks.

Flop: (4,00 SB) T♦, 8♦, 2♥ (4 players)
Hero checks, BB checks, CO checks, BU bets, Hero calls, BB calls, CO folds.

Turn: (3,50 BB) K♣ (3 players)
Hero bets, BB folds, BU calls.

River: (5,50 BB) A♥ (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero calls.

Final Pot: 9,50 BB

Hallo ich denk bis auf den river ist das in Ordnung so.
Am river geb ich ihm folgende Range:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 69,725% 69,725% 0,000% 30,275% Ad4d, Ad3d, Ad2d, KTs, QTs+, JTs, T6s+, A6o-A2o, KTo, QTo+, JTo, T8o
Spieler 2: 30,275% 30,275% 0,000% 69,725% Kd9d

Somit ist mein Equity bei ca. 30%
Ich geh davon aus das villian hier viele bessere Hände nur callt wenn ich bete aber schlechtere behind checkt wenn ich checke.

Deshalb würd ich trotz niedriger Equtiy den River bet/fold spielen.
Ist das korrekt und stimmt ihr meiner vermuteten Range ungefähr zu.

4 Antworten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Warum donkst du den Turn?

River bet/call! Wieso sollte er ein Ass haben? Er hat es natürlich meistens, aber ein typischer CC ist das nicht. Gib ihm mal ne vernünftige CC-Range:

PPs, Scons, suited Aces.

Was spricht hier dagegen, direkt den flop zu betten? Das ist oft for value und ggfs. kann man schon foldEQ gegen bessere Kings, kleine aces und sowas wie 33 - 77 aufbauen.

As played spiele ich den R b/c, klar hat er oft das ace, aber es sind eben auch alle straight- und flushdraws busted und er könnte das ace gut (d.h. oft genug) zum bluffen nutzen.

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Jo, bF wäre auch meine Line.

Roblow
Beigetreten: 15.05.2005

@ willi: was denn nun? b/c oder b/f river?

flop kann man direkt anspielen, man kann ihn aber auch so spielen wie hero. das passt imo schon.

turndonk finde ich gut. protecten musst du zwar nicht, weil du viele outs blockst, aber mit der donkbet holt man sich oft doch mehr value von schlechteren händen als mit c/r:

1. bu könnte mit fd, str8 draw oder mit einer made hand behind checken.
2. wenn hero c/r, wird's schwer für bb zu callen - einfacherer call für bb bei einer donkbet

river ist dann ohne reads gegen unknown kein fold! wie schon gesagt wurde, alle draws sind busted, das ass kann villain gut als bluffkarte nutzen.
der pot ist 8,5 bb groß - das reicht imo locker für nen call gegen unreasonable oder unknown.
keine toughen folds in großen pötten gegen fische, unknown und unreasonable spieler.