Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Riverplay mit KK

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
130 Ansichten
schafpro
Beigetreten: 05.03.2006

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$29,1:///////;CO$15,6:54/22/15/3,8/33/30/50/75;[/tg]
0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♠, K♣
CO raises, 2 folds, Hero 3-bets, CO calls.

Flop: (6,50 SB) 5♠, 4♣, 2♣ (2 players)
Hero bets, CO calls.

Turn: (4,25 BB) 4♦ (2 players)
Hero bets, CO calls.

River: (6,25 BB) A♠ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls.

Final Pot: 8,25 BB

Board: 5c 4c 2c 4d As
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 74,468% 74,468% 0,000% 25,532% 99-66, AcJc, AcTc, Ac9c, Ac8c, Ac7c, Ac6c, Ac5c, Ac3c, QcJc, QcTc, Qc9c, Qc8c, JcTc, Jc9c, Jc8c, Tc9c, 9c8c, AQo-A7o
Spieler 2: 25,532% 25,532% 0,000% 74,468% KsKc

Check/Call river ist hier ja schon fast ein no brainer oder??

7 Antworten

Ein PP hätte er wohl oft irgendwo geraised. Und selbst wenn nicht, ist er halt spätestens am river oft beat und wird auf eine bet von dir folden, weil du nur bessere PP's und Ax in deiner range hast . Ich glaube man kann hier aber so gut wie nie nen bluff inducen.

Bet River wäre aber theoretisch besser, wenn villain hier in 1 von 8 Fällen noch mit ner schlechteren Hand called. Du wirst auch selten von Ax geraised werden denke ich. Ist halt auch readabhängig.

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

cc ist halt negativ freeroll aus dem bilderbuch
ich würds halt valuebetten und hoffen

schafpro Themenstarter
schafpro
Beigetreten: 05.03.2006

Sobald man eine Chance sieht das er schlechtere Hände betet ist doch c/c die bessere line.
Die ganzen busted flush draws foldet er wenn ich bete es besteht aber eine kleine Chance das er manche in einen Bluff verwandelt.
Außerdem besteht auch die Möglichkeit das er auf eine bet mit AJ,AQ raist.

Ne bet ist doch nur besser wenn ich zu 100% sagen kann das er keine schlechteren Hände betet und keine besseren raist.

Das find ich ist hier nicht gegeben.

Gavius
Beigetreten: 27.06.2007

Du hast preflop im BB ge3bettet. Du weißt, dass Du die ganze Zeit ooP spielst. Villain weiß das auch.

Womit 3bettest Du im BB? 77+, A9s+, ATo, evtl. noch KQs. Die meisten Hände Deiner Range sind also Asse. Vermutlich wird er Dich daher am River selten raisen.

Wenn Du checkst, bettet er jedes Ass. Nach der Preflop-Action bist Du aber niemals auf check/fold (Du hast immer (fast, wenn Du KQs 3bettest) eine MH, mit der Du zum SD gehst). Er hat also 0 Foldequity und kann einen Flushdraw nicht profitabel bluffen. Er wird daher schlechtere Hände behindchecken.

Du bezahlst also im Falle eines Asses 1 BB, ansonsten kriegst Du nix. Ein Pocketpair könnte Dich aber vielleicht auch noch auszahlen. Vielleicht levelt er sich aber auch und sagt sich, dass sein A♣3♣ nichts mehr wert ist (unwahrscheinlich, aber dennoch nicht unmöglich). Er wird jedoch meist nicht mehr raisen.

D. h. Du bezahlst sowieso eine Bet, wenn er ein Ass hält. Es besteht aber die Möglichkeit, dass er eine schlechtere Hand callt, die er sonst behind gecheckt hätte. Und rein theoretisch besteht die Möglichkeit, dass er sich selbst levelt und ein schlechtes Ass mit FD doch noch foldet. Daher bettest Du lieber selbst.

Ich hoffe, ich habe keine Grütze geschrieben.

@Gavius:
Mit A :club:3 :club: hätte er sich wohl spätestens am turn gemeldet, da er damit die straight geflopt hätte...
Aber ansonsten geb ich dir Recht

Gavius
Beigetreten: 27.06.2007

Ups, mit Brille wär das nicht passiert

Roblow
Beigetreten: 15.05.2005

Original von schafpro
Sobald man eine Chance sieht das er schlechtere Hände betet ist doch c/c die bessere line.
Die ganzen busted flush draws foldet er wenn ich bete es besteht aber eine kleine Chance das er manche in einen Bluff verwandelt.
Außerdem besteht auch die Möglichkeit das er auf eine bet mit AJ,AQ raist.

Ne bet ist doch nur besser wenn ich zu 100% sagen kann das er keine schlechteren Hände betet und keine besseren raist.

Das find ich ist hier nicht gegeben.

du solltest dich aber fragen, woher du die chance siehst, dass er schlechtere hände bettet...
villain ist unknown, scheint aber nicht unreasonable von den stats.

desweiteren musst du bedenken, welche range du gegenüber co vermittelst. da sind auf auf jeden fall ne menge A-h hände und pp drin. also im prinzip nie ne hand o. sd-value.
wenn er nur ein bisschen mitdenkt, wird er hier halt nie einen draw bluffbetten. somit bettet er nur bessere hände und nie schlechtere.

ein check ist dann gut, wenn du glaubst, dass villain eine bessere hand behind checken kann, sowas wie A6, A7, A8.
das würde für ihn nämlich auch sinn machen, insofern er dich als reasonable tag einstuft.

Teilen: