Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Riverplay with busted Draw?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
133 Ansichten
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

willi hat mich gerade gereizt, mal zum Defibrilator zu greifen und die schlafenden Geister wieder zum Leben zu erwecken. Ich weiß, es durstet euch nach neuem Content aber ihr braucht nur einen kleinen Anstubster.

2,00/4,00 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: http://www.pokerstrategy.com//software/4/?referer=grabem_hand by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♠, J♥
4 folds, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls.

Flop: (6,00 SB) T♥, 8♣, 6♦ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero raises, BB calls.

Turn: (5,00 BB) 7♠ (2 players)
Hero bets, BB calls.

River: (7,00 BB) 2♦
Hero?

Auf die Turnkarte wird er wohl seine ganze Range passiv spielen. Macht ein Bluff am River Sinn und wenn ja, gegen was?

Der Gegner war ein Tag. Keine genauen Reads.

Antwort
Zitat
5 Antworten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

J9 kommt am Turn an. Ein nicht gerade kleiner Teil deiner Bluffingrange.

QJ ist der letzte ui-Teil deiner Bluffingrange. Jetz kann man auf zwei Wegen argumentieren:

a) wenn ich nur noch wenige Bluffhände halte, dann feuer ich die auch durch

b) wenn er diesen für ihn hässlichen Turn called, dann called er auch jeden blanken River.

Imo sind die meisten der Typ b) Spieler. also viel zu wenige spielen mit bspw. A6 cT fR. Daher würde ich aufgeben. Es hat sich ja auch kein einziger Draw am Turn materialisiert außer 55. Und mit dem Idiotenende hier so ein 2way-play auf splittpott bzw. Idioten-Str8 rauszuhauen... Ein zu kleiner Teil. Ich gebe auf.

BTW: falsches Forum. ich verschieb mal... :f_biggrin:

Antwort
Zitat
firsttsunami Themenstarter
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Das war auch mein Gedanke, dass er, callt er diesen Turn, auch keinen River mehr folden wird und viele Madehands in der Range hat und auch alles halt callt und ich deswegen aufgegeben habe. Die Frage wäre halt, ob man gegen KJ und AJ noch bluffen sollte aber die Hände foldet er manchmal und ich blocke selbst Jx. Weiß nicht ob es gegen AJ / KJ reicht.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

1. Bluff gegen AJ/KJ/QJ. Odds sind 7:1, da brauchst du nicht so viel Foldequity.

2. Welche anderen Bluffhände hast du noch in deiner Range? Ich sehe ehrlich gesagt keine, da die 7 am Turn die ganzen anderen Bluffs in eine made Hand verwandelt. Deine Range besteht am River fast nur aus made Händen. Ein Bluff mit QJ ist auf jeden Fall balanciert. Daher besteht auch Foldequity gegen bessere high Card.

Er callt AJ/KJ/QJ am Turn ja kaum wegen Showdownvalue, sondern vor allem wegen seiner Outs.

Antwort
Zitat
schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Ja, musst du bluffen, sonst bluffst du ja gar nichts. Wenn der Gegner ein Fisch wäre und eh callt, dann kann man halt (sehr!) exploitive spielen und nicht bluffen, aber ist ansonsten eine ganz klare must-Bet

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

umgestimmt: Bluff!

Antwort
Zitat
Teilen: