Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Riverplay zu unkonsequent?

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
320 Ansichten
BennyP82
Beigetreten: 23.01.2006
Legacy Member

Ist dieser Flush richtig gespielt oder am River zu zaghaft?

1.) PokerStars.com $0.02/$0.04 Hold'em Limit (9 Handed)

Preflop: Hero is BB with T♠, 6♠.
2 folds, UTG+2 calls, 2 folds, MP3 calls, BUTTON calls, SB calls, Hero checks

Flop: (5,50 SB) 8♠, 5♠, A♠ (5 Players)
SB checks, Hero bets, UTG+2 raises, MP3 calls, 2 folds, Hero calls

Turn: (5,25 BB) 7♦ (3 Players)
Hero checks, UTG+2 bets, MP3 calls, Hero calls

River: (8,25 BB) 6♥ (3 Players)
Hero checks, UTG+2 bets, MP3 calls, Hero calls

Final Pot: 11,50 BB

BTW: Das ist aus dem Converter den ich selbst geschrieben habe also wenn da noch fehler sind bitte ich um nachsehen. Aber Fehler trotzdem melden bitte ;)

7 Antworten
CardEgineer
Beigetreten: 05.08.2005
Oldschool Grinder

Finde es eigentlich schon am flop und turn zu zaghaft. Wuerde hier den Flop 3-betten und den Turn raisen. Nur bei ner Turn 3-bet umstellen auf calldown.
Es kann natuerlich sein, dass UTG+2 hier ebenfalls den Flush getroffen hat, ist aber doch eher unwahrscheinlich. Du willst die Leute raushaben, die mit K,Q oder J :spade: auf ihren one card draw hoffen und aus dem, der das A getroffen hat und nicht glaubt, dass der Flush schon vollstaendig ist, Geld rauskitzeln. So sehe ich das zumindest.

BennyP82 Themenstarter
BennyP82
Beigetreten: 23.01.2006
Legacy Member

jo war mir eigentlich auch schon sicher das das zu lasch war aber ich will mit den zweiten 5$ vorsichtiger umgehen deshalb bin ich wohl im moment noch ein wenig zaghaft.

Original von CardEgineer
Du willst die Leute raushaben, die mit K,Q oder J :spade: auf ihren one card draw hoffen und aus dem, der das A getroffen hat und nicht glaubt, dass der Flush schon vollstaendig ist, Geld rauskitzeln. So sehe ich das zumindest.

�?ääh...wenn au�?er im noch jemand den Flush gehabt hätte, wäre es dann nicht zu einem splitpot gekommen? Denn es wäre ja für beide ein Nutflush!

noe der andere haette nen hoeheren kicker gehabt
@hand:
nicht so zaghaft, erstma betten und raisen was das zeuh haelt und erst bei der 4ten flush karte c/c spielen

Was? Kicker? Wenn ich etz net völlig hohl drehe, dann ist das bei nem Flush so, dass wenn ein A in der Mitte liegt und beide über dieses A einen Flush haben, beide ja automatisch einen Nutflush haben! Das hei�?t der Kicker is egal!
Anders wäre es wenn ein J in der mitte liegt und einer über die Q und der andere über den K einen Flush bekommt! Dann gewinnt natürlich der mit dem King!!!
So sind doch die Regeln, oder spinn ich tatsächlich? :confused:

ThDolezal
Beigetreten: 18.01.2006
PokerStrategist

Wenn 2 Leute einen Flush haben, dann wird von der höchsten bis zur niedrigsten Karte geschaut, wer die nächstbeste Karte hat. Liegt ein Flush auf den Board gibt es einen Splitpot falls alle Beteiligten Flushkarten unterhalb der Boardkarten haben.

*Edit* Siehe auch hier: [Allgemein] Wertung der Pokerhände 2.1
(Punkt 6. ab Beispiel 3)

das letztere dole ^^

es zählen immer die höhsten karten...
also ist ein A im flop nicht mehr wert als das wenn du nern K hälst nun die nuts hast *g*
einer mit T high würde verlieren

zur hand:

würde da flop callen
turn betten und 3-betten

nix langsam.. immer vollgas bis zur 4 flush karte dann nurnoch callen

Teilen: