Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

SH 0.1/0.2 ATs, river call?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
166 Ansichten

PokerStars - $0.10/$0.20 (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

BB: $3.41
Hero (UTG): $4.80
MP: $4.22
CO: $2.56
BTN: $7.16
SB: $5.11

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has A♣ T♣

Hero raises to $0.20, fold, CO raises to $0.30, BTN calls $0.30, fold, BB calls $0.20, Hero calls $0.10

Flop: ($1.25, 4 players) 8♥ A♥ 5♦
BB checks, Hero checks, CO bets $0.10, BTN calls $0.10, fold, Hero calls $0.10

Turn: ($1.55, 3 players) K♠
Hero checks, CO bets $0.20, BTN calls $0.20, Hero calls $0.20

River: ($2.15, 3 players) 4♠
Hero checks, CO bets $0.20, BTN calls $0.20, Hero ?

CO spielt nicht sonderlich gut, aber auch nicht sonderlich schlecht für das Limit. Hat aber in der Hand das erste Mal 3bet gespielt in 50 Händen.
BU spielt 27/0/26 WTSD 53, ca. 110 Hände. Foldet auf keine einzige Cbet.
Um BU mach mich hier eigentlich keine Sorgen, aber dass CO hier gegen 2 jede Street bettet, sieht schon sehr stark nach nem A oder besser aus und da gefällt mir mein Kicker überhaupt nicht. Das einzige A, das ich hier noch schlage is A9 und es ist schon zweifelhaft, ob er das überhaupt 3bettet.
Auf der anderen Seite hab ich hier 12,75:1. Kann ich das trotzdem folden?

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Die erste Überlegung am Flop ist, ob du nicht einfach betten solltest. Wenn CO ein Pocket hat, dann ist die Gefahr gross, dass er checkt. Bei drei Gegnern, davon ein Preflopraiser ist für ihn die Gefahr hoch, dass jemand das Ass hat. Wenn er einen Raise oder Checkraise kassiert, dann kommt er wegen der Potgrösse nicht einfach aus dem Pot, sondern muss sich die Turnkarte ansehen. Bei so vielen Gegnern ist eine free Card für dich ungünstig.

Aus der 3-bet Frequenz über diese geringe Anzahl von Händen kann man nicht viel schliessen. Sein PFR ist zu dieser Zeit wahrscheinlich ein besserer Indikator, wie oft er im Schnitt 3-bettet. Erfahrungsgemäss liegt bei einem tighten Spieler die 3-bet Rate bei ca. 50% des PFR.

Es ist zwar möglich, dass CO einigermassen oft ein besseres Ass hat, er hat aber auch nicht so selten das Pocket.

Board: A♥8♥5♦
       Equity     Win     Tie
MP2    55.17%  53.07%   2.10% { AcTc }
CO     44.83%  42.72%   2.10% { 77+, ATs+, KQs, AJo+ }

Wie du siehst, hast du gegen eine 3-bet Range aus dem Chart einen kleinen Vorteil.

Solltest du von CO geraist werden, dann ist das erst mal ernst zu nehmen. Auf dem Flop kannst du dann jedenfalls noch nicht folden, denn der Pot ist gross und du hast ein paar Outs. Auf dem Turn siehst du dann weiter. Da schätzt du ein, wie oft du gegen AT splittest oder ob CO auch ein schwächeres Ass preflop 3-betten könnte.

Wie gespielt ist die Range von CO am Turn schwächer als nach einem hypothetischen Flopraise. Da kommst du um den Calldown nicht herum.

Antwort
Zitat
Teilen: