Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

SH [$0.10/$0.20] 77 in SB

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
374 Ansichten
Fermina7
Beigetreten: 28.02.2012

Ganz oft hat man am Flop ein Mittelpaar. Was macht man damit am besten? Hier ein Versuch mit dem Sprung nach vorne.

$0.10/$0.20 (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: $8.71
CO: $3.59
BTN: $4.22
Hero (SB): $15.06
BB: $2.67
UTG: $1.98

Hero posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has 7♠ 7♣

fold, fold, fold, BTN calls $0.10, Hero raises to $0.20, BB raises to $0.30, BTN calls $0.20, Hero calls $0.10

Flop: ($0.90, 3 players) 4♦ Q♣ 2♦
Hero checks, BB bets $0.10, BTN calls $0.10, Hero raises to $0.20, BB raises to $0.30, fold, Hero calls $0.10
Hier raise ich mit der Hoffnung, dass keiner eine Dame hält, was wohl nicht so oft vorkommen wird. BTN foldet, aber der PFA dreibettet - wäre für mich ein Fold eine Option (noch keine Reads auf den Gegner) :f_confused:?

Turn: ($1.60, 2 players) 6♣
Hero checks, BB checks

Nun checkt der Gegner. Ich bette hier mit einer Dame.

River: ($1.60, 2 players) 3♠
Hero bets $0.20, BB calls $0.20

Hat er keine Dame, bin ich oft vorne, daher bette ich. Würde ich checken und er bettet, calle ich.

Spoiler

Hero shows 7♠ 7♣ (One Pair, Sevens)
BB shows Q♥ A♣ (One Pair, Queens) (Pre 45%, Flop 91%, Turn 95%)
BB wins $1.91
:f_rolleyes:

Antwort
Zitat
3 Antworten
Padex
Beigetreten: 21.10.2010

Auf den Micros 3betten die Spieler im BB erfahrungsgemäß sehr tight. Dieser Spieler hat bisher auch noch PFR 4, seine Range wird hier idR monströs stark sein. Ich unterstelle mal eine Range wie etwa 88+,ATs+,KQs,AJo+,KQo und das ist schon eher optimistisch.

Am Flop liegen wir also maximal noch gegen ATs, AJ und AK vorne. Unterstellen wir mal, dass BU am Flop nicht zum Spass callt, dann hat BU zudem 4 bis 9 Outs gegen uns. Nachdem BU bereits callt wird er seine Hand kaum für eine weitere Smallbet weglegen, auch BB foldet wahrscheinlich nicht. Abgesehen davon dass wir selten vorne sind können wir unsere Hand garnicht protecten und ownen uns mit einem Raise häufig nur selbst. Wir sind aber gerade noch so oft vorne, dass wir am Flop auch nicht folden können.

Mein Plan wäre daher die Hand auf Blanks runterzucallen. Zwar stehen hier sehr viele Outs gegen uns, aber da können wir halts nichts gegen machen. Wir haben aber eine gute relative Position, da wir wenn BB durchbettet auf jeder Strasse last to act sind und uns erstmal ansehen können was der BU macht. Ich calle daher für eine Bet auf jeder Strasse, aber folde auf A,K,J oder folde wann immer der BU Action macht. Auf ein weiters Karo folde ich auch nur wenn BU raist.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Siehe Padex. BB scheint preflop sehr tight zu raisen. Es gibt bei so kleinen PFRs zwei Varianten: die einen raisen nur Monster, die anderen ihre Lieblingshände, während sie die Monster langsam spielen. 3-bets sind aber für gewöhnlich sehr starke Hände. Auf dem Flop hast du daher keinen Vorteil. Du kannst noch vorne sein (gegen AK vor allem), oft bist du es nicht. Du hast noch einen dritten Spieler im Pot, der die Contibet von BB callt. Ein Checkraise wird dir daher wenig bringen, weil du den dritten Spieler nicht mehr aus dem Pot bekommst, wenn BB nicht 3-bettet. Diese 3-bet willst du nicht, weil das ein sehr klares Zeichen einer besseren Hand wäre.

Also callst du am besten und hoffst auf niedrige Karten. Damit hältst du deine Verluste in Grenzen.

Wie gespielt ist der Check des Gegners am Turn merkwürdig. Die 6 ist keine Karte, vor der er Angst haben sollte. Das eröffnet die Möglichkeit, dass der Gegner am Flop einen Draw hatte. Der platzt am River. Ob er eine Bet callt, ist wieder eine ganz andere Sache. Ich würde ihn bluffen lassen.

Antwort
Zitat
Fermina7 Themenstarter
Fermina7
Beigetreten: 28.02.2012

Padex, cjheigl

Danke schön :f_p:!

Antwort
Zitat
Teilen: