Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SH 0.25/0.50 Set 99's

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
146 Ansichten

Hab grad diese Hand gespielt.

Preflop: Hero is MP2 with 9 :spade:, 9 :heart:
Hero raises, 3 folds, SB calls, BB calls.

Flop: (6.00 SB) J :heart:, 9 :diamond:, T :heart: (3 players)
SB bets, BB calls, Hero raises, SB calls, BB calls.
//Bet for Value und Protection, soweit ist mir meine Spielweise klar.

Turn: (6.00 BB) Q :heart: (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, SB folds, BB calls.
//Die Queen vollendet eigentlich sämtliche Draws, jedoch bette ich weiter durch auf meinen 12-Outer ( FH + Straight Flush Draw), sind denk ich mal ca. 46 % Equity.

River: (8.00 BB) 3 :club: (2 players)
BB checks, Hero bets, BB folds.
// River ist eine blank. Am Turn hätte mich die Straight geraist deshalb bette ich wieder.

Final Pot: 9.00 BB

Hab ich die Hand so gut gespielt?
Hätte ich auf einer Street besser handeln können?

Und jetzt eine Szenario am Turn, hätte man mich dort auf meine bet dann geraist wäre dann Turn bet/call, River-improved Check/raise-cap oder River-improved donkbet-cap besser?

Ist vielleicht eine blöde Frage aber am Turn hab ich nicht genug Equity um zu cappen oder? Erst ab 50%? Oder wie ergibt sich das?

Thx für das Feedback im voraus Ciao.

4 Antworten

Finde die Hand gut gespielt.

Zu deinen Szenarios: Am River wäre es wohl Gegnerabhängig welche Line du da wählst. Wenn der Gegner eher passiv/nitty ist, wäre c/r besser, denke ich. So hast du 2 Bigbets sicher. Auf eine Donk könnte man annehmen, dass er diese nur noch callen wird.

Zu der benötigten Equity am Turn kann ich leider nicht viel beitragen, bin da auch relativ neu auf dem Gebiet. 66% bräuchtest du wohl für einen raise, aber du hast da ja eh die Initiative.
Gegen einen Gegner, je nach stats, könnte man da überlegen zu 3betten.

Finde die Hand in Ordnung. Die Valuebet am River ist recht dünn, weil ein passiver Spieler hier durchaus Angst vorm Flush haben könnte, aber ich denke, dass ne Valuebet gegen 2-Pair Hände vertretbar ist.

Gegen nen Check/Raise kannst du am Turn ganz sicher keine Action mehr geben, weil du dann meist hinten liegst und nicht genug Equity hast für ne 3-bet. Würde dann sogar über nen Fold am River nachdenken bzw. for Value raisen, wenn sich das Board paired.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Aber wieviel % Equity kann ich for Value raisen?

Original von loop1985
Aber wieviel % Equity kann ich for Value raisen?

Kann man so pauschal nicht beantworten, hängt nämlich von vielen Faktoren ab:
- Anzahl der Gegner
- Relative Position zum Aggressor (werden alle callen, wenn ich raise oder für zwei Bets cold oft folden)
- werden schwächere Hände callen?
- werden stärkere Hände reraisen?
- könnte der Gegner schwächere Hände reraisen

Heads-up liegt die Antwort daher irgendwo zwischen 50% und 66%, multiway kann es auch schonmal weniger sein. Mach dir doch bitte selbst ein paar Gedanken dazu und eröffne dann einen Thread in der Strategiesektion - für die Handbewertungsforen ist die Frage zu allgemein.

Teilen: