Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Sh 0,25/0,5 Aq, Aq 2x River Entscheidungen

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
178 Ansichten
MrSchnaps
Beigetreten: 27.03.2007
Oldschool Grinder

1)

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$14,29:///////;BB$9,17:89/34/7/0,6/45/0/-/54;MP2$8,51:45/76/0/0,5/66/0/33/57;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♦, Q♦
MP2 calls, 3 folds, Hero raises, BB calls, MP2 calls.

Flop: (6,00 SB) 3♠, A♠, 3♣ (3 players)
Hero bets, BB calls, MP2 raises, Hero 3-bets, BB calls, MP2 calls.

Turn: (7,50 BB) 6♦ (3 players)
Hero bets, BB calls, MP2 folds.

River: (9,50 BB) 7♠ (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero calls.

Final Pot: 13,50 BB

Ich denke mal bis zum River ist es Standart gespielt. Aber kann man das auf den Raise folden? Der Typ ist ziemlich passiv und der Flush und nen Bdsd vom Flop kommt auch noch an...

2)

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$22,47:///////;CO$13,67:1.916/35/20/1,2/47/31/40/50;BU$42,04:1.358/23/18/1,5/43/32/48/52;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♥, Q♥
MP3 folds, CO raises, BU 3-bets, SB folds, Hero caps, CO folds, BU calls.

Flop: (10,40 SB) 9♠, 5♥, 3♠ (2 players)
Hero bets, BU calls.

Turn: (6,20 BB) 4♠ (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero calls.

Hab den Gegner auch noch mit Air hier Raisen sehen und seh mich gegen seine Range Equity technisch zwar hinten, aber auch nicht so Meilenweit und der Pott ist auch schon recht groß...
River: (10,20 BB) K♥ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Durch den K geht meine Equity total in den Keller und ich hätte an dieser Stelle wohl folden müssen, wäre auf eine Blank der Calldown ok gewesen?
Final Pot: 12,20 BB

3 Antworten

1) Bei den Stats biste bei nem River raise imo beat -> b/f

2) c/c Turn, c/f River.
Die Turn bet finde ich sinnlos, du hast gg. seine Range Null FE u. von seinen overpairs gibts nen raise.

1.) Ich sehe dich am River auch klar hinten, wäre aber nicht bereit, ohne genauere Reads zu folden. Gerade die Postflop-Stats müssen nach so wenigen Händen noch nicht wirklich Aussagekräftig sein und es ist nicht auszuschließen, dass der Gegner nen Random Ax so spielt.

Pot ist groß, wir haben ne starke Hand und bekommen exzellente Odds für nen Showdown. Ich würd's daher crying callen.

2.) Bet Turn finde ich gut. Du bist oft genug noch vorne und schwächere Hände können hier durchaus noch callen (Ax, -Draws, etc.). Gegen nen Raise musst du dich fragen, ob der Gegner in der Lage ist, gegen deine super-starke Range zu bluffen. Ohne genauere Reads kann nen Showdown nicht schrecklich sein, dennoch bin ich in dem Spot bereit, mit ner gewissen Frequenz am River zu folden.

Table-Flow und Image spielen hier ne Rolle. Als Default wir der EV-Unterschied zwischen Call und Fold relativ marginal sein.

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

1) den SD würde ich mir auch anschauen, auch wenn ich denke, dass ich hinten liege (cryingcall). Ich sehe sogar noch 54s in seiner range.Sind halt echt wenig reads.

Teilen: