Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SH 025/050 ; 66 ; Set am Flop

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
555 Ansichten
circe
Beigetreten: 18.03.2005

Hallo zusammen,

ich bitte um Bewertung der nachfolgenden Hand.

Die Gegner sind alle unknown. Besondere Reads habe ich keine.

Liebe Grüße

Christian

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.25(BB) Replayer
Hero ($9.75)
BB ($15.55)

UTG ($16.25)
UTG+1 ($12.05)
CO ($18.80)
BTN ($7.85)

Dealt to Hero 6♣ 6♠

UTG raises to $0.50, fold, CO calls $0.50, fold, Hero calls $0.40, fold

FLOP ($1.75) 2♠ 6♦ T♦

Hero checks, UTG bets $0.25, CO calls $0.25, Hero calls $0.25

TURN ($2.50) 2♠ 6♦ T♦ 8♠

Hero checks, UTG bets $0.50, CO calls $0.50, Hero raises to $1, UTG calls $0.50, CO folds

RIVER ($5) 2♠ 6♦ T♦ 8♠ A♠

Hero bets $0.50, UTG raises to $1, Hero calls $0.50

13 Antworten
storge
Beigetreten: 09.08.2005

Es wäre schön, wenn du deine eigenen Gedanken zur Hand schildern könntest. So ist es uns möglich, konkret auf dein Spiel und deine Fragen einzugehen und fehlerbehaftete oder besonders gute Gedankengänge hervorzuheben. Du kannst so deinen Nutzen durch die Handbewertungsforen maximieren.

Es wäre hilfreich, wenn du Informationen über deinen Gegner posten könntest. Statistiken, Reads, eure gemeinsame History oder Besonderheiten den sogenannten Gameflow betreffend (z.B.: "er hat in den letzten fünf Händen dreimal einen sehr großen Pot verloren").

Bitte poste keine Ergebnisse, da diese die objektive Betrachtung und Bewertung einer Hand beeinflussen könnten und keinen spieltheoretischen oder -praktischen Nutzen mit sich bringen. Sofern die Hand jedoch bewertet wurde, ist es dir selbstverständlich freigestellt, die anderen Mitglieder über den Ausgang der Hand zu informieren.

circe Themenstarter
circe

Vielen Dank für die berechtigten Hinweise.

Ich habe deswegen meinen Beitrag editiert.

Liebe Grüße

Christian

storge

Das wichtigste sind deine Gedanken zur Hand. ;)

Wieso check/callst du OOP am Flop 3-handed? Bzw. wieso delayst du zum Turn?

circe Themenstarter
circe

Hallo Storge,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe die Action auf Turn und River verlagert, weil ich mir so mehr payout für mein Set versprochen habe.

Durch einen check-raise hätte ich einem flush draw sowieso nicht die pot odds versauen können. Ein flush draw wird hier immer zu Recht callen.

Oder schätze ich diese Situation falsch ein?

Liebe Grüße

Christian

circe Themenstarter
circe
the_typhoon
Beigetreten: 02.03.2005

Preflop ist Standard.

Flop kann man donken oder c/r spielen aber niemals c/c spielen, der Gegner kann hier 9 Outs haben.

Turn ist in Ordnung.

River ist der eigentlich interessante Spot in der Hand. Du hälst ein Set und der backdoor Flush Draw kommt an. Da das Ace hittet, werden die Flush Draws unwahrscheinlicher, weil viele Flush Draws in Pik das A :spade: beinhalten. Trotzdem ist doppel Pik möglich, da sehr viele Backdoor-Flush-Draws den Flop peelen. Villain hat in der Situation häufig einen busted Flush Draw, er wird hier aber dennoch häufig schlechtere Hände callen, deshalb denke ich, daß man mit c/c zu viel Value verschnenkt. B/f kommt bei der Potgröße mit der Hand auch nicht in Frage, deswegen halte ich b/c - wie von dir gespielt - für die richtige Line.

also, meine line gegen unknown wär hier aufjedenfall
flop check / raise
turn bet
river bet und jetzt die frage was machst du auf ein reraise

es kommt ganz auf utg an . ak aq aj at sind alles hände die hitten und evtl raisen gegen die hast du ein reraise,
wenn der kerl durchaus in der lage is in der situation seine ace hand zu raisen dann reraise ihn , wenn er sehr passiv ist dann nur callen.

ich denk mal in den meisten fällen wurdest du hier von nem ace geraised.

wenn er selbst aces hätte dann wird er deine 3bet sowieso nicht mehr raisen

3-handed rechne ich hier fast immer mit einer Contibet, daher würde ich am Flop standardmäßig auf den Check/Raise gehen.

Multiway sollte man starke Hände einfach fast spielen, insbesondere ohne Position. Es geht auch nicht darum, den anderen Spielern die Odds zu versauen, sondern einfach nur darum, den Pot groß zu machen. Hero ist klarer Equity-Favorit und profitiert daher unmittelbar von jeder Bet, die in den Pot wandert.

circe Themenstarter
circe

Hallo,

vielen Dank für die Meinungen.

Liebe Grüße

Christian

Original von tagwandler
3-handed rechne ich hier fast immer mit einer Contibet, daher würde ich am Flop standardmäßig auf den Check/Raise gehen.

Multiway sollte man starke Hände einfach fast spielen, insbesondere ohne Position. Es geht auch nicht darum, den anderen Spielern die Odds zu versauen, sondern einfach nur darum, den Pot groß zu machen. Hero ist klarer Equity-Favorit und profitiert daher unmittelbar von jeder Bet, die in den Pot wandert.

ja und wie bewertest du den river?

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Original von Tinkywinkie
ja und wie bewertest du den river?

Easy 3-Bet.

SharkyLuck
Beigetreten: 03.01.2008

Original von TobiasNRW
Easy 3-Bet.

Wodurch begründet? Was gibst Du UTG für eine Range? Ich denke schon, daß man hier 3-betten kann, aber easy?!?

storge

Original von circe
Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten?

Hey circe, bitte denk daran die "Handbewerter auf den Thread aufmerksam machen"-Funktion, den Button rechts unten auf der Seite, zu benutzen, wenn du eine weitere Reaktion eines Handbewerters erwartest. Auch wenn dir ein Handbewerter eine Frage gestellt hat und somit die Erwartung einer Antwort klar sein sollte, sehen wir Handbewerter nicht sofort, dass in diesem Thread noch Handlungsbedarf besteht. Um zu gewährleisten, dass dein Anliegen bearbeitet wird - durch eine bessere Übersicht für uns Handbewerter - ist es wichtig, dass du die Funktion nutzt. Deshalb ist der Thread ursprünglich wohl auch unter gegangen. Ich danke dir. :)

Wie bereits von tagwandler erklärt, sollte man seine Monster selten und Out Of Position niemals slowplayen! Du willst einerseits direkten Value extrahieren und einen großen Pot aufbauen, andererseits möchtest du vor allem auch keine Freecard riskieren, wenn am Turn auf einmal durchgecheckt wird. Wenn du bereits am Flop check/raist könnte dein Gegner zudem 3-betten oder deine Turnbet raisen. Das wäre ein weiterer positiver Aspekt, der für einen direkten Flopcheckraise spricht. Hinzu kommt außerdem, dass eine Line wie check/call, check/raise sehr stark aussieht und du dann nicht nur weniger Action bekommen wirst, sondern eventuell sogar einen toughen Fold deines Gegners sehen wirst.

Am River finde ich eine 3-bet gut. Wie bereits von the_typhoon erklärt, sind so viele Flush-Kombinationen gar nicht mehr möglich, weil Villain tendenziell ja eher A-high-Hände hält und das A:s bereits auf dem Board liegt. Ein Backdoorflushdraw ist möglich, aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass Villain ein simples Ace nochmal raist.

Teilen: